Na gut, wir wollen ja auch nicht, dass sie pleite geht!gagga hat geschrieben: die meine Freundin für ihre Firma braucht...
Biggest Bullshit ever seen abzugeben...
-
- Semiprofi
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Ahhhggg, solche Postings machen mich fertig.Treito hat geschrieben:also ist wohl auch mein Netzwerk ordentlich konfiguriert. Ach ja, mein Server hat auch nur eine 100 MBit-Netzwerkkarte (onboard)
Am Konfigurieren liegt es wohl eher nicht :-(
Das Frustrierende ist ja auch das es entweder geht, oder ebend nicht.
Und wenn es nicht geht hat man ja keine möglichkeit es zu fixen.
DBOX per Crosoverkabel an Debian Server. Netz funktioniert super! Aber den "Limitiere das Netz auf 6MBit/s" Configfile Eintrag habe ich noch nirgends gefunden. Genausowenig Infos was mann ändert könnte um den Nettodatendursatz zu erhöhen.
Also ist es letzendlich Glück. Oder mann kauft sich haufenweise Hartware und probiert siolange bis es geht.
cu
usul
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Bei Zeitkritischer Datenübertragung, die auch noch sehr hart am Limit liegt (DBox-seitig) machen sich halt billig-Komponenten sehr schnell schmerzhaft bemerkbar - da kann man auf Seiten der DBox nicht viel dran drehen - leider.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Wenn man bloß verher wußte welche Karten nicht billig sind :-(DieMade hat geschrieben:Bei Zeitkritischer Datenübertragung, die auch noch sehr hart am Limit liegt (DBox-seitig) machen sich halt billig-Komponenten sehr schnell schmerzhaft bemerkbar - da kann man auf Seiten der DBox nicht viel dran drehen - leider.
Auf der Verpackung steht wohl eher selten "Achtung: Diese Karte ist so schlecht das sie noch nicht mal bei 10MBit HD volle Leistung schafft" :-)
cu
usul
BTW: Nächten Flohmarkt kaufe ich erstmal alle Netzwerkkarten deren IC beschriftung nirgends ein "RTL" zeigen und teste sie durch.
Ich habe so langsam den verdacht das auf RealTeck Chipsätzen basirende Karten generell nicht zum streamen geeignet sind.
BTW2: evtl. sollte man eine Datenbank aufbauen wo jeder seine getesteten Karten einträgt (geht/geht nicht). Das würde evtl. bei der Kaufentscheidung helfen.
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Kann mich über Realtek wirklich nicht beschweren. Arbeite hier im Netzwerk ausschließlich mit denen, im Streaming-Server ist eine 8139C drin, ich habe sehr selten mal einen Streamingabbruch (Fehler immer an anderer Stelle nachvollziehbar), und Resends kenne ich gar nicht. Daran Der Rechner selbst ist ein 700MHz Celeron mit 384 Mb SD-RAM. Ich kann eigentlich alles machen (auch übers Netzwerk die geschnittenen Videodateien auf den großen Server kopieren) ohne daß es zu nem Resend oder anderen Problemen kommt. Als Switch habe ich nen Allnet All8088, ein ganz billiges Teil, das 10/100 MBit kann.usul hat geschrieben:Ich habe so langsam den verdacht das auf RealTeck Chipsätzen basirende Karten generell nicht zum streamen geeignet sind.
-
- Interessierter
Bzgl. Realtek RTL8139:
Hatte Anfangs EINE derartige Karte im Linux-Server (Streamingserver, Fileserver, Druckerserver etc. pp.) und die Box über nen Switch dran. Zum streamen hat das absolut nix getaugt, vor allem wenn gleichzeitig noch anderer Traffic in LAN da war.
Daraufhin habe ich mir für die LAN-Verbindung eine andere NIC besorgt und die Realtek mit Hilfe eines DOS-Tools fest auf 10MBit halfduplex eingestellt. Die Box hängt jetzt via Crossover-Kabel direkt an der Realtek und das LAN an der 2. NIC (Ist glaube ich ne 3Com gewesen...hab schon so lange nicht mehr in die Kiste reingesehen ;-)).
Zusätzlich auf dem Linux noch ne Route eingetragen so dasß ich von den anderen PCs im LAN auf das Webinterface der Box komme (z.B. für Timerprogrammierung) und fertig.
Das ganze läuft jetzt seit gut einem Jahr und das ohne Probleme, selbst wenn der Linux-Server anderweitig kräftig zu tun hat.
Ach ja: Gestreamt wird via Udrec.
Hatte Anfangs EINE derartige Karte im Linux-Server (Streamingserver, Fileserver, Druckerserver etc. pp.) und die Box über nen Switch dran. Zum streamen hat das absolut nix getaugt, vor allem wenn gleichzeitig noch anderer Traffic in LAN da war.
Daraufhin habe ich mir für die LAN-Verbindung eine andere NIC besorgt und die Realtek mit Hilfe eines DOS-Tools fest auf 10MBit halfduplex eingestellt. Die Box hängt jetzt via Crossover-Kabel direkt an der Realtek und das LAN an der 2. NIC (Ist glaube ich ne 3Com gewesen...hab schon so lange nicht mehr in die Kiste reingesehen ;-)).
Zusätzlich auf dem Linux noch ne Route eingetragen so dasß ich von den anderen PCs im LAN auf das Webinterface der Box komme (z.B. für Timerprogrammierung) und fertig.
Das ganze läuft jetzt seit gut einem Jahr und das ohne Probleme, selbst wenn der Linux-Server anderweitig kräftig zu tun hat.
Ach ja: Gestreamt wird via Udrec.
-
- Interessierter
Hast du auch Windows Clients die sich per SMB mit dem Server unterhalten?omoses hat geschrieben:.............usul hat geschrieben:Ich habe so langsam den verdacht das auf RealTeck Chipsätzen basirende Karten generell nicht zum streamen geeignet sind.
Ich kann eigentlich alles machen (auch übers Netzwerk die geschnittenen Videodateien auf den großen Server kopieren) ohne daß es zu nem Resend oder anderen Problemen kommt. Als Switch habe ich nen Allnet All8088, ein ganz billiges Teil, das 10/100 MBit kann.
Wenn ich von der Windows Kiste aus größere Files kopiere dann kotzt die Dbox.