Win XP oder Win2000 Prof?

Digital Recording
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Win XP oder Win2000 Prof?

Beitrag von Zentauri »

Welches betriebsystem ist das beste um TV Sendungen von der DBox auf dem PC zu graben?

Windows XP oder Windows 2000? Habe mal gehört das bei Windows 2000 probleme mit der datenrate bestehen und kaum jemand Win2000 zum graben nutzt. Windows XP soll besser sein zum graben, stimmt das? Und warum?
mws
Developer

Beitrag von mws »

um zu graben würd ich SpatenOs 1.2 empfehlen *g*

gruss
mws
cu
mws
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zentauri »

Wasn das fürn System? Oder meinst du etwa WinXP?
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Vergiß' SpatenOS, das ist ein Privat-Projekt von Mws, da spricht der jeden drauf an, basiert wohl auf GrabOS 0.9 was wiederum von einem ägyptischen Studenten mal in einer 3 Stunden-Aktion aus Debian "entwickelt" wurde.

Glaube aber nicht, daß es einen großen Unterschied zwischen Win2K und/oder WinXP gibt.

Probier's am besten aus.
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Npq hat geschrieben:Probier's am besten aus.
Ist halt ein bischen Zeitaufwendig, Windows zweimal zu installieren. :(

Den wesentlicheren Unterschied macht nach meiner Erfahrung aber das verwendete Verfahren: Direkt mit NFS bzw CIFS oder eine der Server-Varianten
Bei mir scheint es sogar sowas wie eine Tagesform zu geben, denn irgendwie wechselt das immermal was gerade am Besten geht. Naja, muss woll nochmal etwas umkonfigurieren :roll:
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Npq hat geschrieben:Glaube aber nicht, daß es einen großen Unterschied zwischen Win2K und/oder WinXP gibt.
Geht SFU auch mit W2K?

Major K.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Geht SFU ohne W2K ueberhaupt richtig?
Ist WinXP nicht Win3.11/95/98 mit neuen Styles?

Bei MWS-Spaten-OS weiss man wenigsten, dass es nie richtig läuft, wobei man bei Win-XX annimmt es wuerden laufen (es aber irgendwie nie richtig tut)...

[Boardrauschen++]
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

rasc hat geschrieben:Geht SFU ohne W2K ueberhaupt richtig?
Ist WinXP nicht Win3.11/95/98 mit neuen Styles?

Bei MWS-Spaten-OS weiss man wenigsten, dass es nie richtig läuft, wobei man bei Win-XX annimmt es wuerden laufen (es aber irgendwie nie richtig tut)...

[Boardrauschen++]
Nimm am Besten Linux. Da brauchst Du kein SFU und es läuft und läuft und läuft...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zentauri »

Mein bekannter sagte WinXP ist besser als 2000 und ich wollte eigentluch mal dazu eure Meinung wissen, da ich unter Win2000 eh nur probleme bekomme beim Graben, lauter fehlermeldungen bei Wingrab oder es geht garnix mehr.
omoses
Interessierter
Interessierter

Beitrag von omoses »

Zentauri hat geschrieben:Mein bekannter sagte WinXP ist besser als 2000 und ich wollte eigentluch mal dazu eure Meinung wissen, da ich unter Win2000 eh nur probleme bekomme beim Graben, lauter fehlermeldungen bei Wingrab oder es geht garnix mehr.
Ich benutze Win2k, da viele Tools (speziell Video-Software) viele kleine, unschöne und definitiv reproduzierbare Probleme machen. Deshalb bin ich nach 4 Wochen wieder zu Win2k zurück, da läuft zumindest meine Video-Software-Collection (JtG, mpeg2schnitt, rejig 0.5, DVDshrink 3.x) sehr zuverlässig und stabil. Unter XP lief die Kombi so gut wie gar nicht.