Biggest Bullshit ever seen abzugeben...

Digital Recording
manane
Neugieriger
Neugieriger

Biggest Bullshit ever seen abzugeben...

Beitrag von manane »

... 4 Wochen nachdem ich meine Sagem Box auf Linux hab umbauen lassen würd ich diesen Mist nun gerne wieder loswerden!
Oh ja - die Box funktioniert also Fernsehn kann ich mit ihr welch Wunder. Jedoch wenn das das einzige ist das funktioniert hät ich auch bei der alten Software bleiben können.
Achso - was noch klappt ist diese tollen Bootlogos bzw. LCD Logos konnte ich mit diesem Logoviewer verändern. Sagenhaft sag ich euch! Da geht einem richtig einer ab ;)
Nein im ernst - jeder der auch nur den Gedanken daran verschwendet seine Box umbauen zu lassen und KEIN Informatik studiert hat kann ich nur sagen - LASST DIE FINGER WEG von diesem unausgereiften Müll!
Diese ganzen Foren die es zu diesem Thema gibt könnt ihr euch auch getrost schenken. 1. versteht ein Neuling hier sowieso kein Wort und 2. Fragen werden schonmal aus Prinzip nicht beantwortet (der Noob soll selber schauen wo er bleibt - ist wohl ein rein Deutsches "ich bin mir selbst der Nächste" Problem).
"D-Box Timer", "Jack-The-Grabber" und wie der ganze Müll sonst noch heisst. Aufnehmen aufm PC? Sorry wenn ich mal ganz laut lache ;) Ausser ein verruckeltes Bild bekomm ich nix. Oh ja, man sagte mir das ich ein falsches Kabel benutze und ein "Crossover-Kabel" benötige. Alles klar, wenns dann wenigstens geht warum nicht. Scheissdreck, nix geht - gleiches Ergebnis und dieses "Jack-the-Bullshit" findet nichtmal mehr ne D-Box. Inzwischen bin ich es mehr als Leid und ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht. Dachte früher auch "Mensch Linux muss ja was tolles sein". Inzwischen kann ich mir gut vorstellen wieso sich der Müll nicht durchsetzt. Man kann gegen MS sagen was man will - aber hat Linux schonmal was von "Benutzerfreundlichkeit" gehört?! Nicht jeder ist son Freak der sich mit allem auskennt.

So - fertig, aus, basta. Genug aufgeregt. Wie gesagt - wenn mir jemand eine "Nokia oder Sagem D-Box mit der Original Software anbieten kann, kann er meine Box super gerne haben. Falls derjenige aus dem Raum Hamburg kommt - noch besser - dann kann er sie gleich abholen! Danke

P.S. Angebote bitte an eMail: manane@freenet.de
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Ich hoffe es geht Dir nach dem Posting besser *kopfschüttel*

Lass einfach deine DBox durch den Umbauer wieder in den Originalzustand versetzen. Dann haben wir alle was davon. :D

Niemand hat je behauptet, das Linux auf der DBox Endusertauglich ist. Wer nicht lesen, lernen und verstehen kann, sollte auch die Finger davon lassen.

Gruss
mogway
manane
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von manane »

mogway hat geschrieben:Niemand hat je behauptet, das Linux auf der DBox Endusertauglich ist. Wer nicht lesen, lernen und verstehen kann, sollte auch die Finger davon lassen.
Bezüglich des 1. Teils muss ich dir recht geben. Was den 2. Teil angeht, ich hab Nächtelang davorgesessen, Foren hoch und runter gelesen, ich weiss mittlerweile garnicht mehr wieviele Seiten ich zu dem Thema besucht habe. Ist ja immer ganz gut erklärt wie es gehen soll. Bin diese Schritt-für-Schritt Anleitungen auch genau so durchgegangen - und trotzdem klappt es nicht!

Im Endefekt steht man als dämlich da obwohl man alles so getan hat wie beschrieben!

Achso - und den Typen der meine Box umgebaut hat erreiche ich nicht mehr!

Und bezüglich meines Angebotes. Derjenige der das Zeug hier wirklich haben möchte kann dieses Crossoverkabel das ich extra gekauft haben gerne dazu haben - nimmt nur Platz weg ;)
mws
Developer

Beitrag von mws »

es soll auch leute geben die windows nicht mehr beenden/bedienen können, wenn keine maus angeschlossen ist.

kein thema, muss er mit leben. aber dann hier wegen eigenem unvermögen - hier die leute die in ihrer freizeit etwas machen so anzuschnauzen bzw die sachen als müll zu bezeichnen finde ich zum KOTZEN!.

jeder digital receiver ist normal für TV/Radio ausgelegt, und nicht um eine EierlegendeWollmichsau zu sein, die jmd ohne irgendeine computererfahrung bedienen kann.

wenn eine box durch z.b. linux in die lage versetzt wird, auch nativ videotext, spiele, streaming whatever zu können muss man halt auch ein bischen geduld mitbringen.

da du deine fehler aber auch nicht sehr detailgetreu beschrieben hast ( geht nix - müll - blah ... ) finde ich es gut, wenn du dir bei z.b. aldi/norma/praktiker ect. einen "BaumarktReceiver" für 39Euro kaufst und dann dem Hersteller auf den Sack gehst.

Da wir uns ja wohl hier nicht mehr sehen werden : Viel Spass bei deinem weiteren Werdegang. *scnr*

mws
cu
mws
manane
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von manane »

warum wundert es mich nun garnicht das mein Betrag von euch in "Trash" geschoben wurde? ;) Wehe es sagt einer was DAGEGEN, wa?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Es hat im Hilfe-Bereich "Newbies" nunmal nix zu suchen, oder war da außer jeder Menge Anfeindungen auch nur eine anständige Frage drin?

Einen Trollbereich haben wir leider nunmal nicht...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mws
Developer

Beitrag von mws »

nein,

hier ist es weil es keinen besonderen wert hat, was du schreibst.

dein problem ist das du deine ungeduld und dein unvermögen versuchst auf die leute abzuwälzen, die dieses projekt hier tragen.

wenn du durch werbung von deinem umbauer beinflusst worden bist, dann scheiss den zusammen das er dir nicht gesagt hat, das linux auf der dbox2 halt einen gewissen grad an experimentierfreude und grundverständnis von betriebsystemen erfordert.

mws
cu
mws
manane
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von manane »

wenn man lesen kann schon...

... whatever - hauptsache "ich" ;) das ist das wichtigste!
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

@manane: Schon irgendwie seltsam, daß mehrere hunderttausend Leute ihre dbox zufrieden mit Linux benutzen, oder? Könnte das nicht unter Umständen auf Deine Kompetenz schließen lassen? Aber man fasst sich halt nicht so gerne an die eigene Nase, gell? ;)
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

manane hat geschrieben:Guten Tag,

habe meine Box letztens auf Neutrino umbauen lassen da mir die Bedienung wesendlich besser gefällt. Andere Gründe hatte ich eigentlich keine.
Komisch, einerseits lobst du Neutrino und auf der anderen Seite ziehst du es in den Dreck. *kopfschüttel*
Zuletzt geändert von Liontamer am Mittwoch 28. Juli 2004, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

manane hat geschrieben:warum wundert es mich nun garnicht das mein Betrag von euch in "Trash" geschoben wurde? ;) Wehe es sagt einer was DAGEGEN, wa?
Naja so wie Du Dich hier aufspielst gehört das sehr wohl in Trash.
Es gibt hier Minimum eine 5-stellige User-Zahl, wo alles problemlos läuft, nur bei Dir halt nicht, also ist der Fehler doch klar bei Dir zu suchen und nicht am System.
Nur weil etwas auf Anhieb nicht klappt, muss man hier nicht alle versuchen runterzuputzen, da hilft nur Augen auf, lesen und vor allem verstehen.
Ich finde dieses Verhalten gegenüber anderen Usern und vor allem gegenüber der Devs mehr als unfair, wenn Du alleine nicht klar kommst dann such Dir entweder Hilfe oder pack wieder BN auf die Box und dann Ruhe.

So und nun gehe ich wieder den Tag geniessen
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
manane
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von manane »

gagga hat geschrieben:@manane: Schon irgendwie seltsam, daß mehrere hunderttausend Leute ihre dbox zufrieden mit Linux benutzen, oder? Könnte das nicht unter Umständen auf Deine Kompetenz schließen lassen? Aber man fasst sich halt nicht so gerne an die eigene Nase, gell? ;)

warum denkst du hatte ich den Post ins "Noobie" Forum gepackt?
manane
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von manane »

@Liontamer

das Menü mit Neutrino ist auch besser, dass ist richtig - das sehe ich genauso. Aber das war nicht der Hauptgrund wieso ich meine Box hab umbauen lassen!
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

@manane

Genau das hast du aber behauptet.
mws
Developer

Beitrag von mws »

was war denn der hauptgrund? :)
cu
mws
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von fronti »

vermutlich ist der hauptgrund mitlerweile schwarz ;)
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
krombacher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von krombacher »

manane, deine Kompetenz bezüglich elektronischer Geräte scheint ja nicht besonders groß zu sein. Toll, dass du es immerhin geschafft hast, in dieses Forum zu posten :lol:
Sogar meine Eltern, die mit Computern nichts am Hut haben (die haben auch kein abgeschlossenes Informatikstudium), kommen mit der box mit neutrino klar. Die können problemos Sendungen per Direkt Aufnahme aufzeichnen, und per Movieplayer abspielen. Sogar MP3s abspielen, ist für jeden, der weiß, wie man die Fernbedienung richtig hält, problemlos möglich.
Achso, fernsehgucken klappt natürlich auch. Muss also an Dir liegen....
torres
Einsteiger
Einsteiger

Re: Biggest Bullshit ever seen abzugeben...

Beitrag von torres »

manane hat geschrieben: ... LASST DIE FINGER WEG von diesem unausgereiften Müll!
..."D-Box Timer", "Jack-The-Grabber" und wie der ganze Müll sonst noch heisst. Aufnehmen aufm PC? Sorry wenn ich mal ganz laut lache ;) ...
Scheissdreck, nix geht - gleiches Ergebnis und dieses "Jack-the-Bullshit"...
http://home.arcor.de/babe2004/Schlauer_Pinguin.mpeg
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Biggest Bullshit ever seen abzugeben...

Beitrag von mash4077 »

manane hat geschrieben:... 4 Wochen nachdem ich meine Sagem Box auf Linux hab umbauen lassen würd ich diesen Mist nun gerne wieder loswerden!
Oh ja - die Box funktioniert also Fernsehn kann ich mit ihr welch Wunder. Jedoch wenn das das einzige ist das funktioniert hät ich auch bei der alten Software bleiben können.
Achso - was noch klappt ist diese tollen Bootlogos bzw. LCD Logos konnte ich mit diesem Logoviewer verändern. Sagenhaft sag ich euch! Da geht einem richtig einer ab ;)
Nein im ernst - jeder der auch nur den Gedanken daran verschwendet seine Box umbauen zu lassen und KEIN Informatik studiert hat kann ich nur sagen - LASST DIE FINGER WEG von diesem unausgereiften Müll!
Diese ganzen Foren die es zu diesem Thema gibt könnt ihr euch auch getrost schenken. 1. versteht ein Neuling hier sowieso kein Wort und 2. Fragen werden schonmal aus Prinzip nicht beantwortet (der Noob soll selber schauen wo er bleibt - ist wohl ein rein Deutsches "ich bin mir selbst der Nächste" Problem).
"D-Box Timer", "Jack-The-Grabber" und wie der ganze Müll sonst noch heisst. Aufnehmen aufm PC? Sorry wenn ich mal ganz laut lache ;) Ausser ein verruckeltes Bild bekomm ich nix. Oh ja, man sagte mir das ich ein falsches Kabel benutze und ein "Crossover-Kabel" benötige. Alles klar, wenns dann wenigstens geht warum nicht. Scheissdreck, nix geht - gleiches Ergebnis und dieses "Jack-the-Bullshit" findet nichtmal mehr ne D-Box. Inzwischen bin ich es mehr als Leid und ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Was mir gerade noch so durch den Kopf geht. Dachte früher auch "Mensch Linux muss ja was tolles sein". Inzwischen kann ich mir gut vorstellen wieso sich der Müll nicht durchsetzt. Man kann gegen MS sagen was man will - aber hat Linux schonmal was von "Benutzerfreundlichkeit" gehört?! Nicht jeder ist son Freak der sich mit allem auskennt.

So - fertig, aus, basta. Genug aufgeregt. Wie gesagt - wenn mir jemand eine "Nokia oder Sagem D-Box mit der Original Software anbieten kann, kann er meine Box super gerne haben. Falls derjenige aus dem Raum Hamburg kommt - noch besser - dann kann er sie gleich abholen!
Hi,

100 ACK!

Bitte diese Posting "sticky" machen oder zukünftig als Pflichtlektüre für Newbies definieren!

Gruß
mash
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dein obrigen Beitrag hätte man ungekürzt bei "Stilblüten" reinposten können. :lol:
Sowas blödes habe ich auch nicht gelesen.
Linux ist einfach das genialste OS das die Digitalreceiver Welt gesehen hat. Zumal es viel stabieler läuft wie das Original OS. :wink:
Gruß Gorcon
usul

Beitrag von usul »

Gorcon hat geschrieben: Linux ist einfach das genialste OS das die Digitalreceiver Welt gesehen hat.
Zustimm. Macht wirklich Spaß damit zu spielen.
Gorcon hat geschrieben:Zumal es viel stabieler läuft wie das Original OS. :wink:
OK. Jetzt mal unter uns. Was muß ich tun um in den Geheimbund aufgenommen zu werden der die Spezialversionen der Images bekommt? Denn anscheinen haben hier einige wirklich andere Images zur verfügung.

Die Images die die Normalen User hier kriegen haben nämlich wirklich so ihre schwächen in der stabilität.

cu
usul
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

usul hat geschrieben:Die Images die die Normalen User hier kriegen haben nämlich wirklich so ihre schwächen in der stabilität.
Das ist zwar völlig unerheblich, aber stimmt, die BN ist bezogen auf die Vielzahl der verschiedenen Boxen deutlich stabiler. Nur wen interessiert das schon...

Gruß
mash
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@usul
da gibts keinen geheimbund.
das allheilmittel, mit dem deine box wunderbar läuft, ist gewiss eine kombination aus image (muss nicht unbedingt tagesaktuell sein) und ucode.bin-version i.v.m. hwsf bzw. auch spts modus.
probieren geht da über studieren.
Regloh
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

mash4077 hat geschrieben:
usul hat geschrieben:Die Images die die Normalen User hier kriegen haben nämlich wirklich so ihre schwächen in der stabilität.
Das ist zwar völlig unerheblich, aber stimmt, die BN ist bezogen auf die Vielzahl der verschiedenen Boxen deutlich stabiler. Nur wen interessiert das schon...

Gruß
mash
Kann ih nicht bestätigen das die BN Soft stabiler lief. Denn mir ist die Box so mindestens 5x abgeschmiert. Meistens schon beim Booten. manchmal dauerte der Bootvorgang 15min. Beim Zappen ist sie fast immer hängengeblieben und machte dann einen reset.
Gruß Gorcon
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Gorcon hat geschrieben:Kann ih nicht bestätigen das die BN Soft stabiler lief. Denn mir ist die Box so mindestens 5x abgeschmiert. Meistens schon beim Booten. manchmal dauerte der Bootvorgang 15min. Beim Zappen ist sie fast immer hängengeblieben und machte dann einen reset.
Gruß Gorcon
Das Entscheidende in meinem Posting war das "bezogen auf die Vielzahl der verschiedenen Boxen". Ich weiß, dass gerade die Nokia-dBox2-Besitzer kaum klagen können, es gibt aber eben nicht nur Nokia-Boxen. Ich könnte mit einer Bootzeit von 15 Minuten leben, wenn meine Box nicht ständig einfrieren würde. Man kann doch nicht einfach weil die eigene Box perfekt läuft die Augen vor den Problemen mit anderen Boxen verschließen. Genau das ist der Grund weshalb es zu solchen Postings wie von "manane" kommt. Nicht das ich das "Geschreibsel" für akzeptabel halte, aber zu propagieren "Linux auf der dBox2 ist für "alle" und "alle Boxen" das ultimative System" ist eben definitiv falsch.

Ich finde die ganze Sache super geil, aber für mich ist es halt fast nur eine sehr interessante Beschäftigung, wenn ich mit meiner Box TV sehen wollte, dann würde ich vermutlich die BN drauf machen...

Gruß
mash