Hallo,
nachdem ich kürzlich die MS Services für Unix (SFU) installiert hatte, um direkt per NFS streamen zu können, hat sich folgendes Problem ergeben:
Unmittelbar nach Installation und Konfiguration der SFU sowie der DBox funktioniert alles wunderbar. Sowohl das Mounten (read-only und read-write), als auch das Streamen und wiederabspielen der ts-files klappt ohne Probleme. Die Einstellungen sowohl des PCs, als auch der Box sind also ok.
Nach dem ersten Reboot ist es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit: Ohne irgendwelche Einstellungen verändert zu haben funktioniert nicht mal mehr das mounten ("Mount-Fehler: Timeout"),
Das ganze ist reproduzierbar: Nach Deinstallation und Neuinstallation der SFU klappt bis zum nächsten Reboot wieder alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee, woran dieses merkwürdige Verhalten liegen könnte ?
Eine Sache, die vielleicht damit zu tun haben könnte, ist mir noch aufgefallen: Der Dienst "Server for NFS" lässt sich nicht beenden. Ein entsprechender Versuch führt zu einem "Hängen" der entsprechenden Systemsteuerungskomponente (der Rechner insgesamt ist jedoch weiter bedienbar, offenbar hat der Service Control Manager ein Problem).
Meine System-Konfiguration:
Windows XP mit SP 1 und verschiedenen Updates,
DBox Sagem 1x (JtG-Komplettimage vom 19.06.2004), mit dem Rechner über WLAN verbunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Viele Grüße
Thomas
Problem: SFU funktioniert nur unmittelbar nach Installation
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Re: Problem: SFU funktioniert nur unmittelbar nach Installat
Der Dienst wird aber beim Systemstart automatisch gestartet, oder?docmartin hat geschrieben:Der Dienst "Server for NFS" lässt sich nicht beenden. Ein entsprechender Versuch führt zu einem "Hängen" der entsprechenden Systemsteuerungskomponente (der Rechner insgesamt ist jedoch weiter bedienbar, offenbar hat der Service Control Manager ein Problem).
Gruss
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Neugieriger