Hallo zusammen,
kann schon irgendjemand sagen wann die 4er-Version (ich glaub das wird die nächste Versionsnummer sein!?) der udrec_suite auf uns losgelassen wird?
Gruß, DonGyros
Wann kommt das Release von udrec_suite4?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Wir wollten eigentlich schon längst damit draußen sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Sorry, daß ihr alle so lange darauf warten müßt, aber wir fahren die Sache z.Zt. nur mit 1/3 Kraft, u.a. wegen Diplomarbeit und akuter Arbeitsüberlastung.
Hinzu kommt noch, daß wir die udrec_suite radikal verändert haben, sie ein GUI haben wird, was sich vor JtG nicht verstecken braucht und außerdem wollen wir unbedingt auch noch die Möglichkeit einbauen, das neue NFS-Streaming zu benutzen.
Leider war die Reaktion in unserer Tester-Mailingliste auch nicht so ganz wie wir uns das erhofft hatten. Es haben sich kaum Leute gefunden, die uns beim Testen der neuen Version unterstützen wollten. Schade eigentlich...
Naja, es wird wohl halt noch ein paar Tage dauern, bis wir die neue Version releasen können. Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich die neue Version aus dem cvs runterladen. allsuffndruff hatte in irgendeinem Thread hier gepostet, wie das geht.
Nochmal Sorry
wolle
Sorry, daß ihr alle so lange darauf warten müßt, aber wir fahren die Sache z.Zt. nur mit 1/3 Kraft, u.a. wegen Diplomarbeit und akuter Arbeitsüberlastung.
Hinzu kommt noch, daß wir die udrec_suite radikal verändert haben, sie ein GUI haben wird, was sich vor JtG nicht verstecken braucht und außerdem wollen wir unbedingt auch noch die Möglichkeit einbauen, das neue NFS-Streaming zu benutzen.
Leider war die Reaktion in unserer Tester-Mailingliste auch nicht so ganz wie wir uns das erhofft hatten. Es haben sich kaum Leute gefunden, die uns beim Testen der neuen Version unterstützen wollten. Schade eigentlich...
Naja, es wird wohl halt noch ein paar Tage dauern, bis wir die neue Version releasen können. Wer bis dahin nicht warten kann, kann sich die neue Version aus dem cvs runterladen. allsuffndruff hatte in irgendeinem Thread hier gepostet, wie das geht.
Nochmal Sorry
wolle
-
- Interessierter
Wow das hört sich ja alles interessant an und ich denke nicht das du/ihr euch für irgendwas entschuldigen müsst. Wir können alle schließlich froh sein das es Leute wie ecuh gibt die uns mit so genialer Software beglücken
Warum allerdings niemand bereit ist zu testen versteh ich ehrlich gesagt nicht. Würd ja liebend gern testen allerdings bin ich momentan hardwarebdingt ausser Gefecht gesetzt. Bin grad am umziehen und in meiner vorrübergehenden WOhnung für die nächsten 2-3 Monate gibt es kein Kabel sondern nur Sat und ich bin stolzer Besitzer dreier Kabel-Boxen. Nun ja aber ich denke es werden sich sicherlich einige Leute da draussen finden die euch wenigstens noch ein wenig beim testen unterstützen können ?!?
Gruß, DonGyros
Warum allerdings niemand bereit ist zu testen versteh ich ehrlich gesagt nicht. Würd ja liebend gern testen allerdings bin ich momentan hardwarebdingt ausser Gefecht gesetzt. Bin grad am umziehen und in meiner vorrübergehenden WOhnung für die nächsten 2-3 Monate gibt es kein Kabel sondern nur Sat und ich bin stolzer Besitzer dreier Kabel-Boxen. Nun ja aber ich denke es werden sich sicherlich einige Leute da draussen finden die euch wenigstens noch ein wenig beim testen unterstützen können ?!?
Gruß, DonGyros
-
- Einsteiger
Hallo zusammenn,
das gui wird von mir kommen, dass es sich vor jtg nicht zu verstecken braucht hat allerdings Wolle gesagt . Ich würde sagen, nicht zu hohe Erwartungen haben und dann vielleicht positiv überrascht werden.
Nochmal zum auschecken des neuen Codes aus dem cvs:
1.) Auschecken
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/udrecsuite co -r dev-0-4-0-0 udrec_suite
2.) Compilieren
- autoreconf -i
- danach configure mit denselben Optionen verwenden wie in der alten udrec_suite
3.) Starten wie immer, das gui startet man mit "usgui" (qt 3.x erforderlich). Was bisher noch etwas Handarbeit erfordert ist die Einstellung des "username" im config file (heisst jetzt ud_suite.conf). Nach der Einstellung eines Users muss sichergstellt sein, dass dieser auch auf allen Pfaden, die im config file angegeben sind, schreiben kann.
Kleiner Tip: Das Installationspaket ("make deb" bei mir) als der user erzeugen, der später als "username" im config file eingetragen ist. Dann gehören die Dateien nach der Installtion automatisch dem richtigen user (ist zumindest bei mir so)
Viel Spass beim testen
Gruss
Kai
das gui wird von mir kommen, dass es sich vor jtg nicht zu verstecken braucht hat allerdings Wolle gesagt . Ich würde sagen, nicht zu hohe Erwartungen haben und dann vielleicht positiv überrascht werden.
Nochmal zum auschecken des neuen Codes aus dem cvs:
1.) Auschecken
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/udrecsuite co -r dev-0-4-0-0 udrec_suite
2.) Compilieren
- autoreconf -i
- danach configure mit denselben Optionen verwenden wie in der alten udrec_suite
3.) Starten wie immer, das gui startet man mit "usgui" (qt 3.x erforderlich). Was bisher noch etwas Handarbeit erfordert ist die Einstellung des "username" im config file (heisst jetzt ud_suite.conf). Nach der Einstellung eines Users muss sichergstellt sein, dass dieser auch auf allen Pfaden, die im config file angegeben sind, schreiben kann.
Kleiner Tip: Das Installationspaket ("make deb" bei mir) als der user erzeugen, der später als "username" im config file eingetragen ist. Dann gehören die Dateien nach der Installtion automatisch dem richtigen user (ist zumindest bei mir so)
Viel Spass beim testen
Gruss
Kai
-
- Semiprofi
Hatte mir ja mal den "Standalone-DVD-Wizard-Tarball" gezogen.
Zu DVD-Wizard habe ich noch einen kleine Schönheitskorrektur anzumerken, betreffend Filme mit O-Ton.
Wenn ich einen Film mit DD und englischer Tonspur habe, dann verwerfe ich die deutsche Stereospur, sehe da auch keinen Nutzen drin, bis auf Platzverschwendung. Allerdings markiert mir dann dvdwizard die englische Tonspur als deutsch! Kann man das nicht mal ändern? ;-)
Gibts eigentlich dann auch nen GUI zu dvdwizard?
Zu DVD-Wizard habe ich noch einen kleine Schönheitskorrektur anzumerken, betreffend Filme mit O-Ton.
Wenn ich einen Film mit DD und englischer Tonspur habe, dann verwerfe ich die deutsche Stereospur, sehe da auch keinen Nutzen drin, bis auf Platzverschwendung. Allerdings markiert mir dann dvdwizard die englische Tonspur als deutsch! Kann man das nicht mal ändern? ;-)
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Einsteiger
Angedacht ist das schon, aber ich würde das gerne trennen vom usgui.
Das bedeutet:
Erstmal ein "Einfach gui" zum timer erstellen und aufnahmen nachbearbeiten. Da wird es dann auch nur möglich sein, eine Aufnahme zur Zeit auf DVD zu bannen.
Danach ein "kompliziert gui" nur für den dvdwizard, welches die ganzen features des tools unterstützt.
Das ganze kostet leider ne Menge Zeit, deshalb erstmal die "einfach" Lösung, dann Reaktionen abwarten und dann ausbauen.
Grzuss
Kai
Das bedeutet:
Erstmal ein "Einfach gui" zum timer erstellen und aufnahmen nachbearbeiten. Da wird es dann auch nur möglich sein, eine Aufnahme zur Zeit auf DVD zu bannen.
Danach ein "kompliziert gui" nur für den dvdwizard, welches die ganzen features des tools unterstützt.
Das ganze kostet leider ne Menge Zeit, deshalb erstmal die "einfach" Lösung, dann Reaktionen abwarten und dann ausbauen.
Grzuss
Kai
-
- Semiprofi
Okay, thx. Kann bei dvdwizard ja auch ohne GUI leben, aber das Problem ist nunmal die Sprachauswahl, sieht ein wenig unschön auf der DVD aus...alsuffndruff hat geschrieben:Angedacht ist das schon, aber ich würde das gerne trennen vom usgui.
Das bedeutet:
Grzuss
Kai
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Einsteiger
Das ist leider nicht so einfach zu ändern,es sei denn, man würde die ganze "Sprache-zu-Tonspur"-Mimik ändern. Vielleicht könnte man für solche "Spezial-Fälle" eine Option "-a ask" einbauen, bei der der Nutzer für jede Tonspur nach der Sprache gefragt wird. Damit wäre Dir wohl am ehesten geholfen, denke ich. Ich nehm's als ToDo auf.Treito hat geschrieben:Hatte mir ja mal den "Standalone-DVD-Wizard-Tarball" gezogen.
Bis dahin (und das wird nicht morgen sein... ) kannst Du Dir vielleicht erstmal so behelfen:
Führe dvdwizard erstmal nur mit der Option --xmlonly aus
Schau Dir anschließend die Datei dvdwizard.cmd an, die sollte in etwa so aussehen:
Code: Alles auswählen
dvdwizard-0.4 -T dummy -t o11.mpg --xmlonly
dvdcpics -b -i ./dvd -t 1 -o ./cpics/VTS1 -f 704x576 -C /home/wolle/.dvdwizard/dvdwizard.conf
mk_vmgm -T "dummy" -x "./dvdwizard.xml" -N PAL -V 635x535 -C "/home/wolle/.dvdwizard/dvdwizard.conf" -t "o11" -b "./cpics/VTS1/chapter01.jpg" --hasaudio
mk_vtsm -t 1 -o ./vtsm -x ./dvdwizard.xml -N PAL -V 635x535 -C /home/wolle/.dvdwizard/dvdwizard.conf --hasaudio -r 16:9 ./cpics/VTS1/chapter01.jpg
mk_vtsm_audio -t 1 -o ./vtsm -x ./dvdwizard.xml -N PAL -V 635x535 -C /home/wolle/.dvdwizard/dvdwizard.conf -a mp2+de,mp2+en,ac3+de
Anschließend mußt Du noch die Datei dvdwizard.xml abändern. Unter <titles> findest Du für jede Audiospur einen Tag <audio lang="xx" />, den Du dann auch entsprechend anpassen mußt.
Anschließend läßt Du dann noch "dvdauthor -x dvdwizard.xml" laufen und schon hast Du die DVD nach Deinen Wünschen.
Ist dann natürlich nicht mehr so völlig automatisch, aber jedenfalls ist das Ergebnis dann richtig.
Bezüglich des GUIs: Es gibt ein englischsprachiges GUI für dvdwizard, allerdings ist das eher für den Betrieb einer MythTV-Settop-Box gedacht. Wenn's Dich interessiert, kannst Du Dir das unter http://extras.mythtvtalk.com ja mal ansehen.
hth
wolle