DVD zu klein

Digital Recording
OWLLupo
Neugieriger
Neugieriger

DVD zu klein

Beitrag von OWLLupo »

Hallo zusammen!

Ich habe mit Ngrab einen Film aufgenommen (etwas weniger als 120 Min) und möchte diesen nun auf DVD brennen.
Bei meinem DVD Brenner war das Programm Sonic Record Now dabei. Wenn ich nun damit versuche den Film auf DVD zu brennen, bekomme ich die Meldung, dass das Projekt zu groß ist. Es wären irgendwie 2 GB zuviel, obwohl die Datei nur 2,6 GB groß ist.
Was kann ich machen, damit ich den Film auf DVD gebrannt bekomme?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Gehe in das JTG-Forum, sieh dort in Nachbearbeitung. Dort gibt es die kompilierte Version von ProjektX, da läßt Du das Teil erstmal durchlaufen. Dann evtl. mit Cuttermaran zurechtschnipseln (alternativ geht auch Mpeg2Schnitt). Dann lädst Du Dir Muxxi aus dem JTG-Forum, lädst die geschnittenen ES-Files in Muxxi rein und läßt ihn eine DVD machen. Diese brennst Du dann mit einem beliebigen Brennprogramm (z.B. Nero).
cu
Jens
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Vielleicht liegt das an dem Record Now Programm. Bei meinem Brenner war so ein billiges Authoring-Programm dabei, das Filme immer auf konstante Bitrate umgerechnet hat. Die resultierende Datei ist natürlich eine Ecke größer als das Original.
Philips Sat
Astra 19.2°
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

vielleicht ist statt "dvd" die option "mini-dvd" eingestellt, weil 2,6gb - 2gb = 600mb und das kommt ja dann auf eine cd hin
peter123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peter123 »

Ich denke deine SW kann keine Files bearbeiten die >=2GB sind. Du musst das File dementsprechend zerteilen. Mit PVAstrumento>make PS> Split in entsprechende Stücke zerteilen.
PVAStrumento homepage & download

Gruß

Peter
peter123
Interessierter
Interessierter

Beitrag von peter123 »

Und überhaupt, hast du den Film denn mit einem Authoringprogramm ins DVD Frmat umgewandelt? Ein "*.mpg" kann natürlich nicht als Video DVD gebrannt werden. Schau mal hier nach, um dich schlau zu machen. Zum authoren nimm dvdauthor
( dvdauthor download )
Und hier als GUI incl. dvdauthor.

So, viel Erfolg