IDE-Schnittstelle

Boxenweitwurf
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Ich weiß jedenfalls, daß es bei mir, Gagga, Liontamer, DieMade und bei Dirch läuft :)

Und daß man zum recorden und playback nichts weiter an Software braucht außer evtl. nen FTP Client wenn man den Kram auf DVD brennen will

RR4711
Autsch! Das tat mal wieder weh... :cry:

Gruß
mash
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:Und daß man zum recorden und playback nichts weiter an Software braucht außer evtl. nen FTP Client wenn man den Kram auf DVD brennen will
Ich hatte mal überlegt, auch ein bischen mit IDE rumzubasteln, erst für einen MP3 Player, jetzt halt DBox. Ich überlege, ob man der Festplatte einen USB2 Adapter verpassen kann. http://www.frankvh.com/mp3player/hwdetails.htm beschreibt, wie man eine HDD zwischen einem AVR und einem Cypress teilt. Eigentlich müsste doch sowas auch hier möglich sein.

Hintergrund: Ich habe hier so einen Controler rumfliegen und der liefert einen Datendurchsatz von bis zu 16MB/s. Das ist erheblich besser als einige GB über 10Mbit FTP zu laden (dauert rechnerisch ja auch noch 1/3 bis 1/2 der Zeit der Aufnahme) und mir ist weniger warten ein paar € wert. Ich suche halt noch ein Datenblatt, dass klärt, ob dieser Controler auch auf High-Z geschaltet werden kann. Mal sehen was sich da machen lässt...
tetzlav
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tetzlav »

Rudi Ratlos 4711 hat geschrieben:[...] Ich weiß jedenfalls, daß es bei mir, Gagga, Liontamer, DieMade und bei Dirch läuft :)

Und daß man zum recorden und playback nichts weiter an Software braucht außer evtl. nen FTP Client wenn man den Kram auf DVD brennen will
Ihr seid gemein das auch noch so an die große Glocke zu hängen!!! :wink: *ichhabenwollen* :(

Nee, aber jetzt mal allen Ernstes; Ich hab solchen Respekt vor eurer Arbeit, das ich mir schon überlegt hab ein Spendenkonto für euch einzurichten um die Kosten der Entwicklung etwas abzudecken. Ich denke mal wenn ich hier so das Interesse betrachte, würde da sicherlich einiges zusammenkommen. (wenn alle so denken würden wie ich :wink: )
...aber das gibt sicherlich nur Streit!? :lol:

Gruß
tetzlav
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

tetzlav hat geschrieben:Nee, aber jetzt mal allen Ernstes; Ich hab solchen Respekt vor eurer Arbeit, das ich mir schon überlegt hab ein Spendenkonto für euch einzurichten um die Kosten der Entwicklung etwas abzudecken. Ich denke mal wenn ich hier so das Interesse betrachte, würde da sicherlich einiges zusammenkommen. (wenn alle so denken würden wie ich :wink: )
...aber das gibt sicherlich nur Streit!? :lol:

Gruß
tetzlav
Ich glaub wir lassen das spenden und meckern am ende einfach _nicht_ über den verkaufspreis :) Ich denke das is die einfachste und beste methode....

weiter so :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Thunder2001
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Thunder2001 »

Da wir alle, im Gegensatz zu den Entwicklern, kein Geld und Zeit investiert haben. Würde ich mit irgendwelchen Forderungen vorsichtig sein. Wenns kommt ist es wirklich super und wenn nicht dann haben wir außer ein bischen Zeit beim lesen nichts eingebüßt. Da haben die Entwickler bis jetzt wohl mehr reingesteckt. ;)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Thunder2001 hat geschrieben:Da wir alle, im Gegensatz zu den Entwicklern, kein Geld und Zeit investiert haben. Würde ich mit irgendwelchen Forderungen vorsichtig sein.
Wer hat denn hier etwas "gefordert"?

Gruß
mash
Serial
Interessierter
Interessierter

HD in DBox2

Beitrag von Serial »

Hallo

Wollte mal nachfragen ob es denn was neues von der Festplattenfront gibt?? :D :D

Gruß Serial
phaselinear
Interessierter
Interessierter

@ALL

Beitrag von phaselinear »

Hallo...

Ich denke die einfachste methode wird wohl sein den Entwicklern
es zu überlassen , wie sie Ihre Entwicklungskosten wieder "reinholen"

Als hier Irgendwelche Diskussionen "los zu treten"

Ich denke das hier alles getan wird was nötig ist ...
und wenn es am Geld liegt wird sich wohl jemand für einen "Spendenaufruf" melden..... !!??
oder nicht ?? @RudiRatlos

.... wartet doch einfach ab was sich hier tut ...
Es wird nichts bringen hier immer irgendwelche Posts zu schreiben..
wie z.B. " Wie weit seid Ihr denn ?? "

RudiRatlos medet sich doch ab und zu und gibt Statements ab über den Entwicklungs verlauf
d.h. jede Zeit die er hier im Forum verbringt geht von der
Entwicklungszeit ab...

Ich denke sobald irgendwas geht sind Wir die ersten die es erfahren !

MFG
Phase...
psycargo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von psycargo »

... und die Jahre vergehen ....
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

... und wir trinken immer noch ohne Verstand ...
:lol:
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Wie?
Is schon wieder ein Jahr rum?? :wink:

*RR, DieMade, Liontaimer und die anderen Schuldigen mal ans Schienbein tret!!* 8)
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

naja bei dennen leufts anscheiendn so gut das sie garkeine ambitionen haben es weiter zu geben :D :D
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Nein, die machen einfach mal ne Woche Urlaub, und Liontamer bastelt an Fachabitur und Studium und kann deshalb auch nicht mehr soviel mithelfen zur Zeit.

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Der macht Abi und Studium gleichzeitig?

Donnerwetter. :D
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Regloh hat geschrieben:... und wir trinken immer noch ohne Verstand ...
:lol:
wer braucht schon Verstand bei trinken ?
sorry für OT
aber das thema ist eher schon durch.
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

hm Rudi da hast recht is mir auch aufgeflalen das der nimmer online is z.z. e :D naja ich hab ja immer die einstellung "daumenhoch" :-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wie weit ist denn das Projekt überhaupt fortgeschritten?
Steht die Schaltung denn schon oder wird noch für einzelne Boxentypen gewerkelt?
Gruß Gorcon
Serial
Interessierter
Interessierter

HDD Projekt

Beitrag von Serial »

Tach

Wollte mal das Thread wieder ganz oben steht!! :D
Und mal wissen was die Kunst macht??

Serial
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
sorry fuer meine krasse Fehleinschaetzung und den Muellden ich geschrieben habe! Das Interesse ist ja riesig (>126000 Ansichten...in fast 3 Jahren), aber ich glaube so alt werde ich nicht, dass ich die Premiere noch erlebe...deshalb scheidet Eure Loesung fuer mich aus.

Weiterhin viel Erfolg,
peter

--
"Ich nehme keine Drogen. Nur gelegentlich etwas Effekthasch."
(H. R. Kunze)
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

:( Jo gedult müssen wir haben, allerdings bin ich mir recht sicher, nach dem motto gut ding brauch weile, wird es nachher sehr weit ausgereift sein und nicht nach ein paar wochen usertest irgendwelche teile nachgerüstet werden müssen.

Weiter so, vieleicht wirds ja den Winter hier was :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

MB hat geschrieben:....vieleicht wirds ja den Winter hier was :wink:
Nun isses ja schon langsam so kalt, dass der Grillabend dem Bastelabend wieder weicht... Zudem droht Premiere mit neuen Receivern und HDTV...

Kann denn noch mit einem Release eines Festplattencontrollers für die DBox gerechnet werden, BEVOR die Bastelabende wieder den Grillabenden weichen müssen?
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

eule hat geschrieben:Zudem droht Premiere mit neuen Receivern und HDTV...
Gruselige vorstellung... HDTV glotze mit mordsauflösung und klötzchen auf Premiere Direkt :evil:

Back to Topic
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

MB hat geschrieben:
eule hat geschrieben:Zudem droht Premiere mit neuen Receivern und HDTV...
Gruselige vorstellung... HDTV glotze mit mordsauflösung und klötzchen auf Premiere Direkt :evil:

Back to Topic
...vllt kauft ja Herr Kofler ab dem 5- millionsten Kunden noch einen Transponder? Oder einen eigenen Sateliten? :lol:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mit HDTV rechne ich sowieso nicht in den nächsten Jahren im Kabel. Premiere hat das ja auch klip und klar gesagt das nur für Sat ein Transponder gemietet werden soll nicht aber für Kabel.
Da andere Receiver Hersteller (zB. Dreammedia auch nicht gewillt sind endlich einen HD Receiver für Kabel raus zu bringen bin ich schon auf diese HD Lösung "angewiesen". :roll:
Gruß Gorcon
FatalError
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von FatalError »

Aber warum holst du dir kein Sat Gorcon? Ist günstiger und kannst anoch mehr Empfangen. Sag dem Vermieter du möchtest Englisch lernen und dann steht dem nichts im Wege :)