Fehlerhafter Flash --> kann keine Ucodes auslesen
-
- Interessierter
Fehlerhafter Flash --> kann keine Ucodes auslesen
Hallo
Ich habe versucht bei meiner dBox2 Sagem 2xIntel Bmon1.0 Avia600 (nach dem Debug) die Original BN2.01 auszulesen und dann die ucodes daraus zu extrahieren.
Leider bekam ich immer die Fehlermeldung "Dekompressionsfehler - Superblock nicht gefunden". Selbst ein Update per Satelit hat nix gebracht.
Die Box ist eine ehemalige Leihbox. Vielleicht ist der Flash hinüber? Die Box hat aber vorher mit der Originalsoft einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann ein Image mit schon enthaltenen ucodes (Bitte keine Fragen über die Herkunft!) draufgespielt und die Box funktionierte weiterhin.
Allerdings kommt es häufiger vor, dass nach längerem deep-standby die Box kein Empfang hat. Kann dies mit den ucodes zusammenhängen?
Ich überlege mir, ob ich nochmal versuche die BN2.01 draufzuladen. Wie kann ich das machen? Als sie noch drauf war, hab ich per mehrmaligem Wiederholen des flash-erase (Werkseinstellungen) ein Sat-Update erzwingen können. Geht dies immer noch, wenn Neutrino drauf ist?
Ein Kumpel von mir hat genau die selbe Box wie ich, nur in schwarz (ich in grau). Kann ich evtl. seine ucodes benutzen?
Danke, Paladin
Ich habe versucht bei meiner dBox2 Sagem 2xIntel Bmon1.0 Avia600 (nach dem Debug) die Original BN2.01 auszulesen und dann die ucodes daraus zu extrahieren.
Leider bekam ich immer die Fehlermeldung "Dekompressionsfehler - Superblock nicht gefunden". Selbst ein Update per Satelit hat nix gebracht.
Die Box ist eine ehemalige Leihbox. Vielleicht ist der Flash hinüber? Die Box hat aber vorher mit der Originalsoft einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann ein Image mit schon enthaltenen ucodes (Bitte keine Fragen über die Herkunft!) draufgespielt und die Box funktionierte weiterhin.
Allerdings kommt es häufiger vor, dass nach längerem deep-standby die Box kein Empfang hat. Kann dies mit den ucodes zusammenhängen?
Ich überlege mir, ob ich nochmal versuche die BN2.01 draufzuladen. Wie kann ich das machen? Als sie noch drauf war, hab ich per mehrmaligem Wiederholen des flash-erase (Werkseinstellungen) ein Sat-Update erzwingen können. Geht dies immer noch, wenn Neutrino drauf ist?
Ein Kumpel von mir hat genau die selbe Box wie ich, nur in schwarz (ich in grau). Kann ich evtl. seine ucodes benutzen?
Danke, Paladin
-
- Erleuchteter
Re: Fehlerhafter Flash --> kann keine Ucodes auslesen
Ich würde sagen, dass der Flash OK ist, denn wie du selber sagst geht die Originalsoft und das andere Image zumindest zeitweise auch. Der Inhalt des Flash ist also offensichtlich beidemal OK. Ich vermute daher einen anderen FehlerxPaladiny hat geschrieben:Die Box ist eine ehemalige Leihbox. Vielleicht ist der Flash hinüber? Die Box hat aber vorher mit der Originalsoft einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann ein Image mit schon enthaltenen ucodes (Bitte keine Fragen über die Herkunft!) draufgespielt und die Box funktioierte weiterhin.
Geht! Die Version der Ucodes wird aus Ihrer Prüfsumme abgeleitet. Sie sind also bei gleicher Version bis aufs letzte Bit identisch. Obs rechtlich OK ist, kann ich aber nicht sagen...xPaladiny hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat genau die selbe Box wie ich, nur in schwarz (ich in grau). Kann ich evtl. seine ucodes benutzen?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich benutze zur Zeit:
avia500v110
avia600vb028
ucode_0014
cam_01_02_105E
Mir ist aufgefallen, dass je nachdem welche avia600-version ich benutze, die box mehr oder weniger freezer hat. bei der vb022 habe ich mehr freezer als bei der vb017.
Ich weiß, will hier niemand hören (bitte Beitrag nicht löschen!!), aber nur mit der avia0014 funktionieren die emus. Ist das generell so, oder liegt dass an der Kombination mit den avia... und cam... files?
ich habe eine Sagem 2xI Avia600.
avia500v110
avia600vb028
ucode_0014
cam_01_02_105E
Mir ist aufgefallen, dass je nachdem welche avia600-version ich benutze, die box mehr oder weniger freezer hat. bei der vb022 habe ich mehr freezer als bei der vb017.
Ich weiß, will hier niemand hören (bitte Beitrag nicht löschen!!), aber nur mit der avia0014 funktionieren die emus. Ist das generell so, oder liegt dass an der Kombination mit den avia... und cam... files?
ich habe eine Sagem 2xI Avia600.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Mit einem legalen Image hätte ich ja die selben Probleme mit dem Freezing, da ich meine originalen ucodes ja nicht habe (s.o.).
Könntest du mir trotzdem meine Fragen bzgl. ucode.bin und HWS Filtering beantowrten?
Meine erste Frage nach den Unterschieden der versch. ucode-Dateien.
Was unterscheidet eine aviavb028 von einer aviabv017 oder 022? usw.
Danke
Könntest du mir trotzdem meine Fragen bzgl. ucode.bin und HWS Filtering beantowrten?
Meine erste Frage nach den Unterschieden der versch. ucode-Dateien.
Was unterscheidet eine aviavb028 von einer aviabv017 oder 022? usw.
Danke
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer