CDK HOWTO

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

CDK HOWTO

Beitrag von chkbox »

Kann mal jemand posten, wie man das CDK erfolgreich (!!!) baut. Bei allem was ich hier gefunden habe, schlägt irgendwann was fehl. Und wenn das dann geht, geht irgendwas anderes wieder nicht mehr. Ich bin ehrlichgesagt etwas verzweifelt... :cry:
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Kann ich nicht nachvollziehen (und ich habe das Ding schon oft genug gebaut).

Bei den meisten, bei denen es nicht baut ist es entweder:

a) die vorhandenen Tools sind nicht auf dem Stand, der im Howto gefordert ist.

b) der --with-cvsdir Parameter wurde falsch angegeben und er findet die Unterverzeichnisse nicht (das "no"-Phänomen).

c) zu wenig Platz auf der Festplatte

d) Verständnisprobleme/mangelnde Kenntnis der Materie im Umgang mit den Entwicklungsprogrammen.

Für d) kann das Forum hier Hilfestellungen geben, es kann aber logischerweise nicht eine komplette Einführung in die Grundlagen des Programmierens geben.

Hast du denn konkrete Probleme oder wolltest du der Welt nur deine Befürchtungen mitteilen? :)
Jenson
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Jenson »

Also ich versuche mich nun schon seit ner Woche am erstellen des CDK. Gut... ich versuche es im Moment mit CygWin, aber sollte ja auch gehen.

Ich komme da auch nicht so einfach weiter und ein kleines HOW-TO wäre eine feine Sache. Ich habe schon einiges an kleinen Tutorials gelesen, die aber mehr oder weniger veraltet waren und auf die heutige Situation nicht mehr passen. (Falsche Server, falsche Pfade, falsche Versionen von Paketen, etc).

Vielleicht könnte mal jemand der sich da auskennt ein kleines HOWTO schreiben damit andere dann danach loslegen können? Dann würde ich auch nicht so viele Fragen stellen :oops: .

Wäre eine echt super Sache. (Und Jaaa ich habe gegoogelt wie ein irrer!).

Jenson
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

also bei cygwin solltest du deine fehlermeldungen evtl. mal mit homar besprechen :wink:

ansonsten kann ich dir nur zu "echtem" linux raten..
die yadi scripte laufen meistens ganz gut..
el_divino

Beitrag von el_divino »

Unter [EDIT: link zu illegaler seite] » Digital TV Bereich » Digitale Receiver » DreamBox
gibt's eine sehr ausfuejrliche HOWTO zum generieren eines FLASH-images.
Obwohl's speziell um die Dreambox geht, duerfte nicht viel unterschied z. Generieren eines images fuer die dbox sein.

Gruesse, K!