Aufnehmen mit EPG ungenau

Digital Recording
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Aufnehmen mit EPG ungenau

Beitrag von batman08 »

Hallo allerseits,
habe gestern das erste Mal einen Film per Timer der DBox und NGrab aufgenommen. Eingestellt habe ich das ganze im EPG. Leider hat die DBox die Uhr über Astra nicht genau gestellt , so daß die Uhr zwei Minuten vorging. Dementsprechend wurde die Aufnahme zwei Minuten früher gestartet (was nicht schlimm ist), aber eben auch zwei Minuten früher beendet, so daß nicht der komplette Film aufgezeichnet wurde. Gibt es da vielleicht eine Lösung ? Die automatische Uhreneinstellung ist ja beim Hotbird noch fehlerbehafteter, dort geht meine Uhr manchmal 1 h 23 min falsch, so daß man EPG gar nicht nutzen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar !
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Du kannst in den Aufnahme-Einstellungen vorgeben, wieviele Minuten vor und nach der EPG-Zeit aufgenommen werden soll.
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von batman08 »

Hallo,
vielen Dank, habs gefunden !. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht......
Gibt es vielleicht ein Schnittprogramm als Freeqare oder so, mit dem ich die abgespeicherten Filme schneiden kann, d.h. Anfang / Ende / Werbepausen etc ?
aceo
Neugieriger
Neugieriger

suchen hilft

Beitrag von aceo »

hallo,
schau dir mal vidomi an, da findest du auch sicher im forum was dazu.

cu aceo
Du kummst hier net rein :-)
MattisBLN
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MattisBLN »

Mir gefällt ja Cuttermaran auch sehr gut zum Schneiden, auch bei mehreren Tonspuren!

Gruß, Matthias
tami
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tami »

ProjectX kann das auch recht gut :)
batman08
Neugieriger
Neugieriger

...

Beitrag von batman08 »

ich habe mir jetzt mal das Cuttermaran und Projekt X runtergeladen und bin echt begeistert ! In nullkommanix hat man da ein super geschnittenes File. Vielen Dank für die guten Tipps !