Mounten-bitte zerreißt mich nicht
-
- Interessierter
Mounten-bitte zerreißt mich nicht
Hi Gemeinde,
trotzdem ich die Suchmaschine fast vergewaltigt habe, komme ich mit dem Mounten bei der D-Box nicht klar. Ich kann machen was ich will, es kommt immer : Mountfehler lade default einstellungen.
Netzwerk ist absolut o.k. Auf dem PC läuft Win XPprof. als NFS- Server SFU von Microsoft, installiert und konfiguriert 1000% ig nach der Anleitung von Pendant ... RESPEKT!!... Firewall deaktiviert, Image ist Yadi vom 08.07.04, Box Philips Sat
Versuche ein Verzeichnis zu mounten:
Typ NFS
Server IP 192.168.0.1 (PC)
Verzeichnis/Freigabe /Record (natürlich auf PC auch freigegeben
lok. Verzeichnis /var/mnt/NFS/filme
ansonsten keine Veränderungen eingetragen.
Beim Versuch " jetzt mounten" nur der oben genannte Fehler.
Mit meinem mp3 Verzeichnis genau die selbe Dackelkacke.
Bin ich zu blöd??? oder mache ich immer den gleichen Fehler.
untertänigste Verbeugung für eure Antworten
Danke, Löti
trotzdem ich die Suchmaschine fast vergewaltigt habe, komme ich mit dem Mounten bei der D-Box nicht klar. Ich kann machen was ich will, es kommt immer : Mountfehler lade default einstellungen.
Netzwerk ist absolut o.k. Auf dem PC läuft Win XPprof. als NFS- Server SFU von Microsoft, installiert und konfiguriert 1000% ig nach der Anleitung von Pendant ... RESPEKT!!... Firewall deaktiviert, Image ist Yadi vom 08.07.04, Box Philips Sat
Versuche ein Verzeichnis zu mounten:
Typ NFS
Server IP 192.168.0.1 (PC)
Verzeichnis/Freigabe /Record (natürlich auf PC auch freigegeben
lok. Verzeichnis /var/mnt/NFS/filme
ansonsten keine Veränderungen eingetragen.
Beim Versuch " jetzt mounten" nur der oben genannte Fehler.
Mit meinem mp3 Verzeichnis genau die selbe Dackelkacke.
Bin ich zu blöd??? oder mache ich immer den gleichen Fehler.
untertänigste Verbeugung für eure Antworten
Danke, Löti
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
von Pedants Seite:
Mount-Optionen ro,soft,udp (Nur lesenden Zugriff auf das Verzeichnis)
rw,soft,udp (Auch Schreibzugriff. Notwendig für Aufnahmen)
Das auch so auf der Box eingestellt? Und sie danach mal neu gestartet?
cu
Jens
dessen Glaskugel nicht verraten kann, was Du so alles auf der Box und auf dem Rechner eingestellt hast
-
- Interessierter
von Pedants Seite:
jawohlja, auch mit Lese- und Schreibzugriff eingestellt, ich habe schon verdammt viel gelesen und denke auch verstanden, aber irgendwo muß ich ja einen Denkfehler machen.....
verzweifelte Grüße, auch an deine Glaskugel
Löti
jawohlja, auch mit Lese- und Schreibzugriff eingestellt, ich habe schon verdammt viel gelesen und denke auch verstanden, aber irgendwo muß ich ja einen Denkfehler machen.....
verzweifelte Grüße, auch an deine Glaskugel
Löti
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Re: Mounten-bitte zerreißt mich nicht
man kann auch mit ro mounten, nur kann man dann von der share nur lesen, und darauf keine daten ändern/schreiben. also nur MP3 oder TS abspielen.
mit der option rw kann man darauf auch schreiben. nützlich für direct-recording.
dein problem ist also, dass du gar nicht mounten kannst.
kannst du mit deiner firewall (die natürlich deaktiviert ist) alle connections ansehen? damit kann man leicht überprüfen ob das problem am netzwerk liegt, oder nur von den einstellungen her nicht passt
@jmittelst
mit der option rw kann man darauf auch schreiben. nützlich für direct-recording.
dein problem ist also, dass du gar nicht mounten kannst.
kannst du mit deiner firewall (die natürlich deaktiviert ist) alle connections ansehen? damit kann man leicht überprüfen ob das problem am netzwerk liegt, oder nur von den einstellungen her nicht passt
@jmittelst
=> er kann gar nicht mountenLöti hat geschrieben:Mountfehler lade default einstellungen.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich habe Norton Internet Security 04 laufen (deaktiviert beim d- Box Betrieb) und habe die IP der D- Box dort obendrein als vertrauenswürdig eingestuft. Ob mann alle Verbindungen dort einsehen kann bin ich überfragt, d.h. ich habe nichts gefunden.
Aber du hast absolut Recht, ich kann NICHT mounten.
Ich halte mich aber tapfer - das kriege ich auch noch hin! Danke für eure Unterstützung!!!!!
Löti
Aber du hast absolut Recht, ich kann NICHT mounten.
Ich halte mich aber tapfer - das kriege ich auch noch hin! Danke für eure Unterstützung!!!!!
Löti
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@ Gorcon,
nenee, Leerzeichen gibts da nicht, der "Filme-Ordner" liegt bei mir mir au LW F:\ Record und der mp3-Ordner heißt Musik und liegt ebenfalls auf LW F:\
Alle LW`s sind auch NTFS.
Leerzeichen kommen lediglich bei Unterordnern vor, Der erste Streamingtest war z.Bleistift: F:\Record\Sex and the City..... dort hat JTG natürlich Leerzeichen verwendet....????
Danke!!
Löti
nenee, Leerzeichen gibts da nicht, der "Filme-Ordner" liegt bei mir mir au LW F:\ Record und der mp3-Ordner heißt Musik und liegt ebenfalls auf LW F:\
Alle LW`s sind auch NTFS.
Leerzeichen kommen lediglich bei Unterordnern vor, Der erste Streamingtest war z.Bleistift: F:\Record\Sex and the City..... dort hat JTG natürlich Leerzeichen verwendet....????
Danke!!
Löti
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Warum machst du es dir denn so schwer? Verwende doch einfach eine ganz normale Windows-Freigabe und mounte sie per CIFS. Dann muss auch nichtmal mehr ein zusätzlicher NFS-Server gestartet werden. NIS 04 kannst du übrigens laufen lassen, wenn du deinen privaten Netzwerk-IP-Bereich als vertrauenswürdig eingestellt hast.
-
- Interessierter
Wenn du in der Vergangenheit einmal XPAntiSpy benutzt hast, versuch mal folgendes:
Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten
Auf der rechten Seite auf "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" doppelklicken. Da sollte jetzt dein Benutzername, der Benutzername deiner dBox und eventuell "Jeder" drinstehen. Wenn nicht dann füge die bitte hinzu. Auf "OK" klicken.
Recht weit unten gibt es dann noch die Option "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern". Sollte da was drinstehen lösch dass mal raus. Auf "OK" klicken.
30sec warten und dann nochmal versuchen zu mounten.
bye
Alex
Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten
Auf der rechten Seite auf "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" doppelklicken. Da sollte jetzt dein Benutzername, der Benutzername deiner dBox und eventuell "Jeder" drinstehen. Wenn nicht dann füge die bitte hinzu. Auf "OK" klicken.
Recht weit unten gibt es dann noch die Option "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern". Sollte da was drinstehen lösch dass mal raus. Auf "OK" klicken.
30sec warten und dann nochmal versuchen zu mounten.
bye
Alex