info Einblendung
-
- Neugieriger
info Einblendung
Hi!
Eine frage ist es möglich die Info Einblendung die beim start kommen zu deaktivieren?
mfg Uli
Eine frage ist es möglich die Info Einblendung die beim start kommen zu deaktivieren?
mfg Uli
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
hier....Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Oder:
Drücke mal die d-box Taste, gehe zu Entstellungen
dort zu diverse Einstellungen.
Gruß Nachtvogel
schließlich dachte ich, dass seit dem Yadi-Image 1.8.1.3 vom 16.06.2004 folgender Punkt "Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen" vorhanden ist, bzw. geändert wurde.
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Tuxboxer
Du möchtest, daß beim Booten die Infos nicht angezeigt werden?Mattmax hat geschrieben:hier....Nachtvogel hat geschrieben:Hallo!
Oder:
Drücke mal die d-box Taste, gehe zu Entstellungen
dort zu diverse Einstellungen.
Gruß Nachtvogel
schließlich dachte ich, dass seit dem Yadi-Image 1.8.1.3 vom 16.06.2004 folgender Punkt "Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen" vorhanden ist, bzw. geändert wurde.
Da würde sich die Einstellung Infos beim Booten doch anbieten
Oder nicht?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ich weiß manchmal wirklich nicht warum sich die Leute hier so bescheuert anstellen mal ne klare Aussage zu machen. Manchmal komme ich mir hier im Board vor wie bei "Was bin ich"
@Krauss
Es gibt mehre Möglichkeiten, a. die cdkVcInfo einfach löschen, b. den Eintrag in der start_neutrino zur cdkVcInfo löschen, oder die .Version in bin mit einer leeren Datei überschreiben.
Übrigens bootet das Image dadurch nicht schneller!!
@Krauss
Es gibt mehre Möglichkeiten, a. die cdkVcInfo einfach löschen, b. den Eintrag in der start_neutrino zur cdkVcInfo löschen, oder die .Version in bin mit einer leeren Datei überschreiben.
Übrigens bootet das Image dadurch nicht schneller!!
-
- Tuxboxer
Wenn es um Yadi-Squashfs-Images geht erfordert, das Ausschalten des Boot-Infos einige Linux-Grundkenntnisse, wer die hat, braucht diese Frage nicht zu stellen. In anderen Images z.B. jffs2-Images ist es derart trivial, dass es etwa so aufwendig ist wie die Suchen-Funktion zu benutzen. Kurz gesagt: Die Frage kam mir vor wie bei "was bin ich?" und zu mehr als "Welches Schweinderl hättens denn gern" hat sie mich auch nicht animiert.lollyxy hat geschrieben:Ich weiß manchmal wirklich nicht warum sich die Leute hier so bescheuert anstellen mal ne klare Aussage zu machen. Manchmal komme ich mir hier im Board vor wie bei "Was bin ich"
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Na anscheinend animiert es dich auch, wie manch anderen hier die Anfänger unterzubuttern. Was für Fachidioten trivial ist muß für andere noch lange nicht so sein. Aber es soll ja Leute geben die als Genie geboren sind. Keine Antworten sind besser als diese oder bist du da anderer Meinung? Sonst erkläre mir doch mal den Sinn einer solchen!?
-
- Tuxboxer
Nein, gr nicht, wenn du meine Beiträge kennst, weisst du, dass ich mich mehr als einmal für Newbies eingesetzt habe. Aber eine einfaches "Ja" könnte doch auch mal den Effekt haben sich weiter zu informieren. Zu suchen, sich das Image per FTP anzuschauen usw. Wenn es dann wieder gezielte Fragen gibt, bin ich gern bereit zu antworten. Ich muss hier aber nicht zum 100. Mal erklären, dass squashFS ein readonly Filesystem ist, dass chkIversion, wie es im Yadi-Image heisst, durch rcS aufgerufen wird usw. Wenn man nicht ein Mindestmass an Arbeit investieren will und wenigstens versucht, herauszufinden, wie etwas funktioniert, wird man eh wenig Spass an linuxqdbox2 haben. Und immer nur fertige Lösungen präsentieren, wie langweilig, das wäre doch herablassend.lollyxy hat geschrieben:Na anscheinend animiert es dich auch, wie manch anderen hier die Anfänger unterzubuttern.[...]
BTW: Im nächsten Yadi-Snap wird die ImageInfo-Anzeige ausschaltbar sein, unter Neutrino 'Infos beim Booten anzeigen'
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Das ist der feine Unterschied.
Wenn ich etwas mir unbekanntes antreffe, fange ich an zu recherchieren, aufzurollen und einzuordnen. Das nennt man Lernen und Verstehen.
Hier im Board sind viele, die anders reagieren. Sie halten die Benutzung von Fachbegriffen für eine Arroganz derjenigen die sie verwenden und sehen sich lieber in der Rolle der armen, geknechteten Existenzen, die von diversen "Fachidioten" bedrängt und eingeschüchtert werden.
Und um sich zu wehren schlagen Sie dann mit mehr oder weniger eloquenten Sätzen zurück und versuchen mit aller Gewalt, sich selbst als viel besser darzustellen, indem sie implizit anführen, daß sie ja ein RealLife haben und wir hier nur noch Bits und Bytes kennen und realitätsfremd geworden sind.
Meine Frage nun, wer ist hier wirklich arrogant?
Ein Dialog entsteht nunmal nicht nur durch Nehmen, sondern auch durch Geben. Das nennt man Kommunikation.
Wenn ich etwas mir unbekanntes antreffe, fange ich an zu recherchieren, aufzurollen und einzuordnen. Das nennt man Lernen und Verstehen.
Hier im Board sind viele, die anders reagieren. Sie halten die Benutzung von Fachbegriffen für eine Arroganz derjenigen die sie verwenden und sehen sich lieber in der Rolle der armen, geknechteten Existenzen, die von diversen "Fachidioten" bedrängt und eingeschüchtert werden.
Und um sich zu wehren schlagen Sie dann mit mehr oder weniger eloquenten Sätzen zurück und versuchen mit aller Gewalt, sich selbst als viel besser darzustellen, indem sie implizit anführen, daß sie ja ein RealLife haben und wir hier nur noch Bits und Bytes kennen und realitätsfremd geworden sind.
Meine Frage nun, wer ist hier wirklich arrogant?
Ein Dialog entsteht nunmal nicht nur durch Nehmen, sondern auch durch Geben. Das nennt man Kommunikation.
-
- Neugieriger
hi!
Ich weiss das es die rcS Datei ist die die Infos aufruft. Nur kann ich sie nicht ändern beziehungsweise neu einspielen durch das readonly system.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Und das mit den bootinfos abschaltbar gab es auch schon nur funktionierte es dort nicht.
Ich möchte die infos ausschalten weil es 30 - 40 sekunden dauert bis diese zusammen gesucht sind und dann ausgegeben werden.
Aber sonst ist es ein sehr stabiles Image.
Ist das Yadi-Squashfs-Image snap 8.7. von essu.
mfg Uli
Ich weiss das es die rcS Datei ist die die Infos aufruft. Nur kann ich sie nicht ändern beziehungsweise neu einspielen durch das readonly system.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Und das mit den bootinfos abschaltbar gab es auch schon nur funktionierte es dort nicht.
Ich möchte die infos ausschalten weil es 30 - 40 sekunden dauert bis diese zusammen gesucht sind und dann ausgegeben werden.
Aber sonst ist es ein sehr stabiles Image.
Ist das Yadi-Squashfs-Image snap 8.7. von essu.
mfg Uli
-
- Einsteiger
und kann man dann Neutrino noch direkt starten?essu hat geschrieben:Nein, gr nicht, wenn du meine Beiträge kennst, weisst du, dass ich mich mehr als einmal für Newbies eingesetzt habe. Aber eine einfaches "Ja" könnte doch auch mal den Effekt haben sich weiter zu informieren. Zu suchen, sich das Image per FTP anzuschauen usw. Wenn es dann wieder gezielte Fragen gibt, bin ich gern bereit zu antworten. Ich muss hier aber nicht zum 100. Mal erklären, dass squashFS ein readonly Filesystem ist, dass chkIversion, wie es im Yadi-Image heisst, durch rcS aufgerufen wird usw. Wenn man nicht ein Mindestmass an Arbeit investieren will und wenigstens versucht, herauszufinden, wie etwas funktioniert, wird man eh wenig Spass an linuxqdbox2 haben. Und immer nur fertige Lösungen präsentieren, wie langweilig, das wäre doch herablassend.lollyxy hat geschrieben:Na anscheinend animiert es dich auch, wie manch anderen hier die Anfänger unterzubuttern.[...]
BTW: Im nächsten Yadi-Snap wird die ImageInfo-Anzeige ausschaltbar sein, unter Neutrino 'Infos beim Booten anzeigen'
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Tuxboxer
So lange dauert es nicht! Und wenn Du es abschaltest bootet die Box auch nicht schneller.Ich möchte die infos ausschalten weil es 30 - 40 sekunden dauert bis diese zusammen gesucht sind und dann ausgegeben werden.
Gruß Gorcon
PS: In 40sek ist die ganze Box schon hochgefahren selbst wenn die Einblendungen kommen.
-
- Tuxboxer
Bisher wird nur die Anzeige von IP, Netmask und Gateway ausgeschaltet.Krauss hat geschrieben:[...]
Und das mit den bootinfos abschaltbar gab es auch schon nur funktionierte es dort nicht.[...]
Ansonsten ist es so wie Gorcon sagt, die Anzeige der Image-Infos überbrückt nur die Bootzeit, vllt sollte man künftig wechselnde Gedichte anzeigen oder einen Fortsetzungsroman 'Wie ich mal meine Dbox geflasht habe' ...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Gut, 'Bootzeit' war der falsche Begriff, denn, wenn die Image-Infos kommen ist das Booten schon abgeschlossen (und damit notwendigerweise die Anzeige des Bootlogos). Während des Image-Infos werden die Module geladen (alles was in rcS steht) und anschliessend die GUI gestartet. Dazwischen noch ein Bildchen anzuzeigen (und sei es von Michael Schuhmacher) würde das Starten des Zap-Programms tatsächlich verzögern.
---edit:
...aber was hältst du von einer ascii-grafik, schade, dass diese kunstform heutzutage nur noch von drittklassigen crackern gepflegt wird
---edit:
...aber was hältst du von einer ascii-grafik, schade, dass diese kunstform heutzutage nur noch von drittklassigen crackern gepflegt wird
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
Ab und zu, wenn die Infos sich mal wieder in den Keller verkrochen haben, kann es auch bis zu 5 Minuten dauern. Bis meine Box alle gefunden und zurück in die Dbox gebracht hat.Gorcon hat geschrieben:So lange dauert es nicht! Und wenn Du es abschaltest bootet die Box auch nicht schneller.Ich möchte die infos ausschalten weil es 30 - 40 sekunden dauert bis diese zusammen gesucht sind und dann ausgegeben werden.
Gruß Gorcon
PS: In 40sek ist die ganze Box schon hochgefahren selbst wenn die Einblendungen kommen.
PS: Durch das Abschalten der Infos, verkürzt sich der Bootvorgang nicht !
Gruss
mogway
-
- Tuxboxer