Beim Abspielen werden immer wieder Teile übersprungen

Digital Recording
Jacky-Daniel
Neugieriger
Neugieriger

Beim Abspielen werden immer wieder Teile übersprungen

Beitrag von Jacky-Daniel »

Hallo, Leutle.
Ich habe einen 2,4Ghz P4 mit einer 160GB Samsung Platte und 512MB. jetzt habe ich das Problem, das bei mir alle Filme "springen", wenn ich sie mir anschauen will. Egal ob ich direkt von der Platte anschaue, oder aber das MPG-File auf DVD Brenne, und von dort starte. Bei DVD-komformen Video-TS Files klappts meistens, aber leider auch nicht immer. Sogar eine externe USB-Platte brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe Windoof XP-Pro drauf. Wenn ich einen relativ kurzen Film (<2GB) brenne, und an meiner alten P3-Kiste mit Win98 starte, läufts perfekt.

Wie läuft das eigentlich mit dem Movieplayer der D-Box? Ich habe die IP und auch das Verzeichnis des Servers angegeben, aber die Box hängt sich auf, sobald ich den Player starte. Was muß ich da denn noch einstellen? Diese Lösung wäre die Praktischste, da damit auch meine Frau besser klar käme, und mir nicht immer alles durcheinanderbrächte.

Last mich nicht doof sterben!!!
Daniel
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

hast Du vorher geschnitten? ---> In/outframes nicht korrekt?[/quote]
Jacky-Daniel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Jacky-Daniel »

Nö, geschnitten habe ich nicht. Brauche ich ja nicht, wenn ich von Premiere 1 oder 2 aufnehme. Dann habe ich ja schon die "puren" Film-Files.

Ach, ja. Die sprünge sind eigentlich immer wieder a den gleichen Stellen. Sogar egal, welchen Player (Zoom-player, Windoof-player oder Power-DVD) ich verwende.
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Jacky-Daniel hat geschrieben:Sogar egal, welchen Player (Zoom-player, Windoof-player oder Power-DVD) ich verwende.
Benutzen die nicht alle DirectShow Filter? Versuch doch mal herauszufinden, was für einen MPEG2 Decoder auf deinem Rechner ist. Für mich klingt das ganze so, als ob dein Demux oder Decoder auf XP zickt und 98 einen anderen verwendet, der OK ist.