Neurino ts recording auf 486er?

Digital Recording
usul

Neurino ts recording auf 486er?

Beitrag von usul »

Hallo,

Ich würde mir gerne einen NFS Server hinstellen um mit Neutrino ts zu speichern und abzuspielen.

Da ich noch genügend Kram rumliegen habe um mir einen DX2/80 aufzubauen wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob die Leistung dafür ausreicht. (habe leider keine ISA Netzwerkkarte um es auszuprobieren, und ich wüßte gerne ob es geht bevor ich mir eine besorge)

Ansonsten weiß evtl. jemand was für eine minimale Hardware notwendig ist.

cu
usul
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Eisfair Linux läuft während des streamens mit max 8%CPU Last auf p200@120MHZ
usul

Beitrag von usul »

Dann werde ich mal einen Versuch wagen.

Wenn ich dann mal eine ISA Netzwerkkarte gefunden habe und ich überraschender weise auch mit dem Debian klar gekommen bin melde ich mal erfolg/misserfolg.

cu
usul

BTW: ich gehe mal davon aus das die sporadischen abbrüche nicht an der Rechnergeschwingigkeit liegen, sondern ein bug in Neutrino (oder anderer beteidigter Komponenten von Tuxbox) sind, richtig?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ich tippe immernoch auf Netzwerk :cry:

try: http://www.eisfair.org <----das Ding ist echt für Anfänger :lol:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

habe vermutl. die Abbrüche in den Griff gekriegt. War ein bisserl geizig mit der CPU Voltage. (2,5V ist scheinbar zu wenig fürn Pentium)
usul

Beitrag von usul »

[quote="Tommy"]ich tippe immernoch auf Netzwerk[/quote]

Irgendwie glaube ich es nicht. Dazu sind die abbrüche zu unregelmäßig. Wenn der NFS Server nach einer bestimmten datenmang zeit bräuchte oder der HDD cache beteidigt wäre wären es IMHO regelmäßige aussetzer, genauso wenn irgendwelche Programme auf dem PC irgendwas mit dem Net machen würden, dann wohl in regelmäßigen Zeitabständen.

Da ich die BOX und den PC direckt miteinander verbunden habe und alle sichtbaren Programme auf dem PC beendet und die HDD defragmentiert habe bleibt nicht mehr viel über was die abbrüche erklären würde.

Immerhin geht e ja mal 30 min problemlos so das der Rechner es prinzuipiell schafft.

Wenn die SW bloß mal ein wenig mehr Infos rausrücken würde!

cu
usul
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

... habs noch net gechecked - was steht denn im LOG wenn der Abbruch kommt?
usul

Beitrag von usul »

So hab den Rechner jetzt fertig. Ist aber ein P250 geworden (gabs auf dem Flohmarkt einfacer zu finden als ne ISA Netzwerkkarte).

Debian installieren hat nur einen langen So Nachmittag gedauert. Ist doch garnicht so wild wenn man erstmal angefangen hat :-)

Allerding bleiben die Abbrüche. Da sie also auch mit komplett anderer Hardware (bis auf die DBOX) und komplett anderer SW auftreten bleibe ich bei meiner Vermutung das es an der DBOX SW liegt. Naja noch hoffe ich das die Probleme irgenwann mal gefixt werden.

BTW: im log steht nur das irgendein Rinbuffer voll ist. Damit kann ich das Problem irgendwie nicht eingrenzen.

cu
usul
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Allerding bleiben die Abbrüche. Da sie also auch mit komplett anderer Hardware (bis auf die DBOX) und komplett anderer SW auftreten bleibe ich bei meiner Vermutung das es an der DBOX SW liegt
und damit liegst Du imo flasch....teste mal bitte Deine Netzwerkperformance.
BTW haette ich noch einen alten ZX81 zu verschenken...vielleicht klappt's damit besser ;-)

viel Erfolg,
peter
usul

Beitrag von usul »

petgun hat geschrieben:
Allerding bleiben die Abbrüche. Da sie also auch mit komplett anderer Hardware (bis auf die DBOX) und komplett anderer SW auftreten bleibe ich bei meiner Vermutung das es an der DBOX SW liegt
und damit liegst Du imo flasch....teste mal bitte Deine Netzwerkperformance.
OK, teste ich mal.

Allerdins mal naiv gefragt: Wenn die Geschw. zu ruckelfreien Abspielen reicht, warum dann auch nicht zu ruckelfreien aufnehmen? Ist doch die gleiche Datenmenge.

petgun hat geschrieben: BTW haette ich noch einen alten ZX81 zu verschenken...vielleicht klappt's damit besser ;-)
Wenn du dafür ne Netzwerkarte auftreiben kannst und er ferner mit großen HDDs keine Probleme hat ;-)

cu
usul

BTW: die abbrüche wären garnicht so Tragisch wenn man beim Abspielen mehere Filen wählen könnte die dann automatisch hintereinander abgespielt werden.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

<träum>...playlist für den movieplayer </träum>
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Tommy hat geschrieben:<träum>...playlist für den movieplayer </träum>
<träum>...mehr Freiwillige, die was für den Movieplayer entwickeln...</träum> ;)