Netzwerkprobleme bei Dierekt Streaming

Digital Recording
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Netzwerkprobleme bei Dierekt Streaming

Beitrag von Filzstift »

Hi!

möchte DirektStreaming auf einen NFS-Server der unter WinXP läuft nutzen, leider bricht nach ca. 10 bis 20 sek die Aufnahme ab weil nicht schnell genug geschrieben werden kann. Hab auch schon mit den Puffer Einstellungen rumgespielt, aber weiss nicht sorecht was ich da einstellen soll zB. müssen Server und Dbox da gleicht eingestellt werden?

hab's auch schon unter win98 versucht aber da bekomm ich keinen Schreibzugriff unter NFS und CIFS funktioniert bei Win98 garnich, is das normal?

unter SuSE Linux hat's mit Direktaufnahme geklappt, nur das abspielen hat saumäßig geruckelt.

unter XP hat dann Abpielen, des Films den ich unter Linux aufgenommen hab, funktioniert aber dafür das Aufnehmen nicht.

die Box hängt über 100Mb/s Switch am Server (Atlon 2000, 256MB), als NFS-Server läuft Omni-NFS, hab's auch schon mit Peer to Peer Verbindung über Crosskabel getestet und Netztwerkkarte fest auf 10Mb/s eingestellt, auch ohne Erfolg.

desweiteren bekomm ich unter XP kein Schreibzugriff wenn das NFS-Share auf einem NTFS Laufwerk liegt.

also ich blick jetzt echt nix mehr, vielleicht weiss ja jemand wo ich da weiterexperimentieren kann ?!

ich hab irgendwo hier auch gelesen daß das was mit den Ucodes zu tun hat. kann mir das vielleicht jemand genauer erklären, insbesondere was gibt's für verschiedene Ucodes, wie erkenn ich was drin ist, und wo bekomm ich diese, ist das die Datei Ucode.bin?

Danke Euch schonmal für die Hilfe!!!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Mach Dir doch einfach einen Streaming Server (JTG, DboxWinserver, Udrec Standalone) auf Deinen Windows-Rechner und stell die Box auf Streaming Server um. Udrec nimmt mit allen Programmen TS auf.
cu
Jens
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Filzstift »

JTG hab ich schon, aber der braucht ziemlich lang bis die Aufnahme startet (20sek is irgendwie zu lang wenn man mal schnell was wichtiges aufnehmen will), fänds auch irgendwie bissle eleganter wenn ich auf 'n Streamingserver verzichten könnte.

also wenn noch jemand 'n Tipp parat hat wie ich mein NFS optimieren könnte, oder vielleicht sogar wie man auf ein cifs-share Streamt, dann nur her damit.

Danke Euch schonmal!!!
Filzstift
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Filzstift »

JTG hab ich schon, aber der braucht ziemlich lang bis die Aufnahme startet (20sek is irgendwie zu lang wenn man mal schnell was wichtiges aufnehmen will), fänds auch irgendwie bissle eleganter wenn ich auf 'n Streamingserver verzichten könnte.

also wenn noch jemand 'n Tipp parat hat wie ich mein NFS optimieren könnte, oder vielleicht sogar wie man auf ein cifs-share Streamt, dann nur her damit.

Danke Euch schonmal!!!
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Netzwerkprobleme bei Dierekt Streaming

Beitrag von Frockert »

Filzstift hat geschrieben: unter SuSE Linux hat's mit Direktaufnahme geklappt, nur das abspielen hat saumäßig geruckelt.
Bei mir, und auch bei einigen meiner Kontakte, ist das Ruckelproblem durch den Einsatz einer reinen 10 mbit Netzwerkverbindung gelöst worden.
Mein Nfs-Server ist P133 48 Mb Ram, und es gibt keinerlei Probleme beim TS-Streamen und auch wieder Abspielen.
Der Nfs-Server-DIenst belastet den genannten Pc mit max. 10 %, das pendelt immer hoch und runter.

Im Verbund mit dem 100 mbit Switch hatte ich Video/Audio Syncron Stress und auch Ruckelprobleme.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de