Tribute to BSE aka Bernd aka TuxVision Author

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Tribute to BSE aka Bernd aka TuxVision Author

Beitrag von petgun »

Hi,
Ihr alle kennt sicher TuxVision 0.3.0. Der Autor BSE aka Bernd ist leider bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen. Aber sein Programm ist immer noch genial und funktioniert ausser zapping und EPG einwandfrei. Sogar der eingebaute Streamserver tut noch seinen Dienst...imo besser als manch anderer Streamserver und sogar mit _funktionierender_ UDP-Unterstuetzung was imo ein Novum fuer die interne Elminster-wingrabengine/sserver ist.
Ich faende es sehr sehr schade, wenn TuxVision auf Grund der Zapping/EPG-Einschraenkung in der Versenkung verschwinden wuerde, deshalb die Bitte an die geneigten Softwareentwickler:

Koennt Ihr TuxVision wieder auf Stand bringen und die Arbeit von BSE aka Bernd weiterfuehren ?

cu,
peter

<edit>
BSE hat geschrieben:WinGrab und DBoxTimer nutzen die WinGrabengine.dll von Elminster um
Daten von der Box via TCP/IP zu holen. Die DirectShow Filter von mir
habe ich von scratch (mit einem Blick in die Unix Sourcen ...) gebastelt.
sorry, also alles von BSE selbst.
</edit>
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Im CVS hatte thegoodguy das imo bereits gefixt. Leider habe ich momentan ein Problem den Filter zu compilen (liegt aber nicht an den Änderungen) sonst hätte ich's schonmal probiert und das Binary hochgeladen. Vielleicht kann das mal jemand anderes checken?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Danke fuer die Antwort. Dann hoffe ich mal auf einen interessierten Entwickler....das waere einfach zu schade, wenn TuxVision in der Versenkung verschwinden wuerde.

@thegoodguy
ich wuerde mich sehr ueber ein Statement freuen.

cu,
peter
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Hm, wenn die long long durch _int64 ersetzt werden kompiliert er erstmal wieder durch - ändern tut's aber auch nix.

Zappen geht nur solange keine Buchstaben in der ID sind, ansonsten wird dort abgetrennt. Wo das nun aber zu finden ist...
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

@LazyT

Welchen Kompiler verwendest du denn?
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

Zum WinGrab/Pascal Zeugs: Ich habe nur einen Teil gefixt (evtl. sollte das aber rueckgaengig gemacht werden), und da niemand mit Microsoft-OS, Delphi-Compiler und Kenntnissen Interesse gezeigt hat tut sich da nix:
Die Kanal-ID wird als LongWord (32 bit) intern gespeichert: Dies sollte unbedingt durch einen String ersetzt werden (dann sind keine Transformationen in/nach dez/hex notwendig und das resultierende Programm sollte mit allen neutrino versionen klarkommen).

Bzgl. ngrab habe ich vor Monaten mal folgendes Problem ausgemacht (hier sollte aber auch besser mit Strings gearbeitet werden (Wer hat ein Microsoft-OS und kann Visual Basic?)

Code: Alles auswählen

[10:28:18] >thegoodgu< ngrab/NGrabApplicationngrab/modDBox2.bas ist auch broken
[10:28:33] >thegoodgu<     kanal = gsURLOpen("http://" & goSettings.sItem(NLSDBoxIPAdress) & "/control/zapto?" & CHANID)
[10:28:43] >thegoodgu< CHANID muss irgendwie hex werden
[10:28:56] >thegoodgu< Public Sub getpid(ByVal CHANID As Double, vpid As Integer, apid As Integer)
Was bei tuxvision noch klemmt keine Ahnung (wieder das Microsoft-OS + Compiler Problem). Eine richtige Loesung sollte auch hier mit Strings (i.e. char * oder char[]).

Kurz: Ich werde es nicht fixen.
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=27186 ist sicherlich eine Lektuere wert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
Kurz: Ich werde es nicht fixen.
danke fuer die klare ausfuehrliche Antwort mit den Hinweisen ! Dann hoffe ich mal auf einen Delphi-Guru/Entwickler der das auf die Reihe bekommt und vor allem Lust dazu hat. Ich wuerde mich sehr ueber ein TuxVision Revival Release freuen.

@LazyT
Dein Programm basiert imo sehr stark auf der Arbeit von BSE und Du kennst Dich sicher gut aus mit den Orginal-Sourcen.....trotzdem hast Du keine Zeit da mal etwas zu investieren ?

cu,
peter