Wie Image "überbügeln"

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
bungee
Neugieriger
Neugieriger

Wie Image "überbügeln"

Beitrag von bungee »

Hallo Freunde,

ich habe auf meiner Sagem2 (Kabel) mit JTG 1.8 drauf. (u-boot 1.0.2
Ich lösche die Senderliste, und suche mit "Bouquet nneu erstellen" mit "cable bruteforce" nach Sendern. Er findet eine Liste von Sendern.
Allerdings kommt auf jedem Kanal die Meldung: kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Sporadisch habe ich nach diversen Suchläufen auch mal den ein oder anderen Sender sehen können. Der Bekannte, der das Image aufgespielt hat, meinte ich soll das Image noch mal druber bügeln. Leider bin ich von der Informationsflut zum Thema Flashen fast erschlagen.

Ich habe ftp Zugriff auf die Kiste. ucodes und die cam.bin habe ich gesichert.
Wo muß ich das Image hinspielen und welche Dateien brauche ich noch?
Ich möchte nicht die Version wechseln. Vielleicht findet die Box danach die Kanäle.

Ich würde mich sehr über Infos und Links zum Thema in Verbindung mit dem JTG image.

Gruß von Enno
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

kommt drauf an, was du für ein image hast. alle image kommen nach tmp. wenn es ein komplettimage ist (8.257.536Byte), expertenfunktion, einzelne partition (oder wie das heisst) einspielen, flash without bootloader. alle anderen dementsprechend auswählen (wenn cramfs dann cramfs auswählen usw.) jetzt solltest du dein image sehen. brauchen tust du nur die ucodes. alles andere musst du dann wieder einstellen. bevor du das machst. geh mal auf ucodes überprüfen und schau mal was unter ucode.bin steht. wenn _b(irgendwas).bin steht, benenn die datei per ftp unter ucoes mal um und schau nach einen neustart ob du dann die sender siehst. steht build_in dort, spiel mal deine ucode.bin ein und schau was passiert.
philips sat avia 600
Soundmen
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Soundmen »

Ich hatte ien ähnliches Problem überprüfe doch einfach mal deine Sat anlage
Bei mir war der Pin an einem F-Stecker abgebrochen und ich habe auch zuerst neu geflasht :-( und dann den Fehler gefunden