Linux-Streaming-Paket "udrec_suite-0.3"

Digital Recording
onkel-ede
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von onkel-ede »

ich habe gestern mal in den bootoptionen des servers acpi=off eingestellt und letzte nacht ist der fehler nicht aufgetreten. was mir schleierhaft ist, warum macht nur einen neustart, wenn ac3-streams gedemuxt werden sollen und warum funktioniert es bei normalen streams?
habt ihr noch eine antwort oder einen link für meine 2. frage?:
Wie kann ich das Demuxen und danach das Muxen von Hand starten und welche Optionen muß ich verwenden?
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

onkel-ede hat geschrieben:ich habe gestern mal in den bootoptionen des servers acpi=off eingestellt und letzte nacht ist der fehler nicht aufgetreten. was mir schleierhaft ist, warum macht nur einen neustart, wenn ac3-streams gedemuxt werden sollen und warum funktioniert es bei normalen streams?
Hmm, musste bei meinem NFS-Server apm und acpi deaktivieren, ansonsten tendierte die Kiste bei intensiven Schreibzugriffen abzustürzen.
Ich denke mal, das könnte bei Dir einfach damit zusammenhängen, dass bei einer .AC3-Aufnahme mehr Daten geschrieben werden.

Muxen geht mit mplex -f 8 -o "Ausgabedatei.mpg" "Video.mpv" "Audio1.ac3" "Audio2.mp2" usw.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
sir-zock-a-lot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sir-zock-a-lot »

Wie kann ich das Demuxen und danach das Muxen von Hand starten und welche Optionen muß ich verwenden?
http://udrecsuite.sourceforge.net/docs.html#trouble
onkel-ede
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von onkel-ede »

apm und acpi deaktivieren hat leider nix gebracht.
habe am wochenende auf einem anderen rechner suse 9.0 mit vlc und der udrec_suite installiert und alles läuft supi.
besten dank für eure hilfe.