Hallo brauche mal Eure Hilfe.
Habe schon im Forum alles durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich kann MP3 per Box zum laufen bringen, und auch per VLC Videos.
Aufnehmen kann ich im Moment nur per Wingrabz. ( Habe Neutrino drauf )
Habe versucht MS SFU zu installieren. Kann aber das Programm nicht aufrufen.
Habe nun Allegro drauf.
(
(*nfslocaluid* 0)
(*nfslocalgid* 0)
(*nfs-rw-uids* 0)
(*nfsdebug* nil)
(*nfslocalumask* #o000)
(*exports* (("/pic" "l:/dbox/bilder")
("/mp3" "g:/dbox/alben")
("/mpg" "l:/dbox/filme")))
(*hosts-allow* ("192.168.20.4"))
(*hosts-deny* (t))
)
Unter Aufnahmeeinstellungen steht Aufnahmegerät ( Direkt Datei )
Aufnahmeverzeichniss /mnt/movies
Sobald ich eine Aufnahme starten möchte, erscheint folgende Meldung:
Das Aufnahmeverzeichniss ist nicht beschreibbar.
Kann mir bitte einer da weiterhelfen?
Mfg
Reimund
Brauche bitte Hilfe bei Direktstreamen mit Allegro
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
Wenn Du Neutrino sagst, das er nach 2GB einen Filesplit machen sollst, klappt das prima. Alle ts-Files anschließend in ProjektX adden und schon sind sie lückenlos - hab das aber bislang nur einmal getestet, da war kein Sprung am Schnittpunkt erkennbar. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne belehren. Wenn Du in ProjektX dann noch Dar 16:9 aktivierst, schnipselt er Dir Aufnahmen von Premiere 1 und 2 oder jede andere anamorph ausgestrahlte 16:9 Sendung passend zurecht.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Erleuchteter
jmittelst hat geschrieben:Wenn Du Neutrino sagst, das er nach 2GB einen Filesplit machen sollst, klappt das prima. Alle ts-Files anschließend in ProjektX adden und schon sind sie lückenlos - hab das aber bislang nur einmal getestet, da war kein Sprung am Schnittpunkt erkennbar.
Vorweg: Guter Tip, das mit dem Split.
Ähm, das Aufnehmen klappt bei mir auch über 2GB hinweg. Das macht der DBOXWINSRV (Danke Fraiser!). Dort kann ich (glaube ich) auch den Split einstellen, in Neutrino hab ich das bisher noch gar nicht gesehen.
Was ich noch nicht verstehe, der NFS ist ja für das Abspielen zuständig - und dann willst Du die 2GB-Schnipsel vor dem Abspielen wieder zusammenfügen? Scheinbar hab ich dich komplett mißverstanden - oder ich steh weit draußen im Wald
Steff
-
- Tuxboxer
Hmm - meiner Meinung nach ging es hier um das Direktstreaming, also das Aufnehmen in eine ts-Datei direkt auf einen NFS-Server ohne zusätzliche Software. Das Problem des "nicht beschreibbar" bei Allegro dürfte sich durch den Link oben gegessen haben. Allegro 1.1.4 hat ein modifizierte Userrechte-Verteilung, welche eine etwas andere Config nötig macht. Die Tips bezogen sich damit auch auf das Recording, nicht auf das Abspielen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer