Probleme mit VLC

Digital Recording
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Probleme mit VLC

Beitrag von stephanwib »

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade WinGrabTV mit VLC getestet. Der Vorteil bei WinGrabTV ist das die Umschaltung bei allen Kanälen funktioniert (im gegensatz zu TuxVision). Aber leider bekomme ich nur auf 2 Lautsprechern Ton; ich habe ein 5.1-System und es hört sich ohne Subwoofer einfach furchtbar an. Außerdem stoppt das Bild im VLC nach ein oder zweimal umschalten. Dieses Problem lässt sich nur durch einen kompletten Neustart des PCs beheben.
TuxVision hingegen gibt mir auf allen Lautsprechern sound.
Ich habe mir im VLC alle Einstellungen angeschaut und ein bissel rumprobiert -> ohne Erfolg. Auch google konnte mir nicht weiterelfen :(
Kann man VLC irgendwie beibringen dass ich bei einem Stereo-Stream wenigstens den Subwoofer dabei haben will?

Am liebsten würde ich eine funktionierende TuxVision-Version haben. Das Programm finde ich echt gut, nur leider funktioniert wie gesagt die Programmumschaltung so gut wie gar nicht. Ich habe 0.0.3.0. Das ist die aktuellste, oder? Auch den Source habe ich gesucht aber leider war da auch nix zu finden (vielleicht hätten ja ein paar Leute Lust selber initiative zu ergreifen und das Tool zu verbessern)

Sonstige Info:
PC: P4 2,6GHz / 768 RAM / GF4 Ti-4200
BOX2: Sagem 1x mit JtG-Image aus diesem Monat
LAN: DSL-Router mit festen IPs
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

WingrabTV hat doch ein eigenes Forum, versuch doch da mal Dein Anliegen zu posten. Der Macher scheint ja auch noch einiges mit WinGrabTV vorzuhaben. Ist ein interessantes Projekt. Tuxvision wird meines Wissens nicht weiterentwickelt. Wundert mich ehrlich gesagt, das das mit einem aktuellen Image überhaupt noch funktioniert. Hat sich ja in der letzten Zeit viel im CVS getan.
cu
Jens
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Es wurde schon einmal in einem anderen Thread gesagt. Der Programmierer von Tuxvision (BSE) ist vor etwa einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das war für uns alle natürlich ein ziemlicher Schock.

Wenn jemand Bernds Arbeit fortsetzen und Tuxvision weiterentwickeln möchte, der Source liegt im CDK unter /hostapps.
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Ich habe hier hinein geschrieben, da es sich generell um ein Problem mit VLC handelt. Das gleiche Problem habe ich auch mit "wingrabe" in Verbindung mit VLC. Ich habe mal versucht den Stream mit Windows Media Player zu öffnen; das geht aber leider nicht.

Das der Programmierer von TuxVision ums Leben gekommen ist wusste ich nicht und es tut mir natürlich auch sehr leid.
Ich hätte wohl interesse sein Programm weiter zu entwickeln. Mal sehen ob sich ein paar Leute finden mit denen man das in die Tat umsetzen kann.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
das BSE aka Bernd ums Leben gekommen ist, ist wirklich sehr tragisch und ein echter Verlust. Sein WDM-Treiber ist das einzig Wahre....leider muesste man sich eine Dreambox kaufen um in den Genuss der Weiterentwicklung zu kommen, da DreamTV von LazyT imo nicht (mehr) auf der DBox laeuft....sorry, hab mich geirrt: DreamTV laueft auch unter Enigma!

@LazyT
Nach einer Neutrino-Unterstuetzung wage ich nicht zu fragen...es hat mal funktioniert und ich war sehr beeindruckt.....und jetzt habe ich mal Enigma angeworfen und Deine neue Version 0.4.9 getestet: Superklasse...Danke!

cu,
peter