sofortaufnahmeende nach 4 stunden abschalten?

Digital Recording
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

sofortaufnahmeende nach 4 stunden abschalten?

Beitrag von surroundnewbie »

hallo,
ich habe heute das premiere-streaming per sofortaufnahme angeschalten, gehe mehrere stunden aus dem haus und sehe dann, dass genau nach vier stunden (5 minuten vor ende des films ;)) die sofortaufnahme automatisch gestoppt wurde. ich habe jetzt im forum gesucht und gesehen, dass dieses "feature" standardmäßig aktiviert ist und ich die zeit ja dann manuell nachstellen kann.
ich würde dieses "4-stunden-feature" aber am liebsten ganz abstellen, weil es mir am liebsten wäre, wenn er streamt, bis ich manuell abbreche (und wenn's 12 stunden dauert :)).
ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine anleitung zum abschalten geben könnte. thx!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich raff es nicht....mit 'Blau Gelb OK' landest auf dem durch die Sofortaufnahme gesetzten 4-Stundentimer den Du dann aendern kannst.

cu,
peter
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

danke, das war mir aber schon bekannt:
ich will diesen timer aus bequemlichkeit nicht ändern.
ich will, dass die per sofortaufnahme gestartete aufnahme solange läuft, bis ich MANUELL wieder abbreche.
gibt es denn keine option, wo ich mir den standard (4 stunden oder eben unbegrenzt) aussuchen kann oder eine datei, wo ich 100 statt 4 für 100 stunden aufnehmen eintragen kann?
danke!
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:ich raff es nicht....mit 'Blau Gelb OK'[...]
...so langsam glaube ich, dass du der einzige bist, der BLAU GELB OK rafft ;)
(ist nicht böse gemeint)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

es geht mir nur darum:
mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass ich es VERGESSEN habe, diese änderung des aufnahmeeintrags mit blau gelb OK durchzuführen und infolgedessen die aufnahme teilweise danach fehlte.
frühre war es doch so, dass es diesen 4-stunden-timer nicht gab...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

surroundnewbie hat geschrieben:[...]
mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass ich es VERGESSEN habe, diese änderung des aufnahmeeintrags mit blau gelb OK durchzuführen [...]
Und wie oft wirst du vergessen, die Aufnahme manuell zu beenden?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich will, dass die per sofortaufnahme gestartete aufnahme solange läuft, bis ich MANUELL wieder abbreche
..dann flashe Dir ein steinaltes AlexW-Image.
...(ist nicht böse gemeint)
:-) :-) nee, habe ich auch nicht so aufgefasst. Langsam kann ich aber verstehen wenn die Entwickler hier ab und an einen Hals bekommen...man kanns halt nicht jedem Recht machen..aber das zB. ueber einen Eintrag in der neutrino.conf zu machen waere sich auch nicht der Akt gewesen ;-)

cu,
peter
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

essu hat geschrieben:
surroundnewbie hat geschrieben:[...]
mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass ich es VERGESSEN habe, diese änderung des aufnahmeeintrags mit blau gelb OK durchzuführen [...]
Und wie oft wirst du vergessen, die Aufnahme manuell zu beenden?
ich frage ja nur nach, ich verlange ja nicht, dass dieser schalter - wenn es ihn nicht gibt - extra eingebaut werden muss etc.
ich dachte halt nur, es gebe diese einstellmöglichkeit, ich wüsste nur nicht, wo....

zur frage: ich werde nie vergessen, die aufnahme manuell zu beenden.
punkt. und selbst wenn: zu viel aufgenommen schadet ja nichts (es sei denn, der platz ist arg begrenzt), wenn aber die aufnahme einfach abbricht, ärgert das doch mehr als wenn er mal zwei stunden zu viel aufnimmt...
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

um das dann hiermit abzuschließen:
kann mir einer sagen, welche alte alexw-fassung dann interessant wäre und wo man die bekommen kann?
sie sollte udrec-kompatibel sein, alle tonspuren aufzeichnen können und dieses 4-stunden-feature eben noch nicht haben.
herzlichen dank!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
ich frage ja nur nach, ich verlange ja nicht
.
ich will diesen timer aus bequemlichkeit nicht ändern.
cu,
peter
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

@petgun: jetzt wird's langsam ein bisschen albern,
ich habe den zitierten satz so formuliert, um klarzumachen, worum ich gebeten habe, nicht um irgendwas zu fordern.
ich freue mich, dass viele uneigennützig immer wieder neue dbox-images entwickeln und mich an ihrer arbeit teilhaben lassen, auch freue ich mich über die schnelle antwort in diesem forum. danke dafür.

jetzt vielleicht noch was konstruktives:
kann mir einer sagen, welche alte alexw-fassung dann interessant wäre und wo man die bekommen kann?
sie sollte udrec-kompatibel sein, alle tonspuren aufzeichnen können und dieses 4-stunden-feature eben noch nicht haben.
herzlichen dank!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ältere Images findest Du z.B. auf http://www.dbox2.info oder per http://www.google.de - allerdings ist in den AlexW-Images immer noch der AC3 Bug drin. Wenn also AC3, dt. und eng. ausgestrahlt werden, zickt die Box (Premiere hat da was geändet damals, aktuelle Images (bzw. das CVS) sind entsprechend angepaßt).
Wenn Du so ein Feature willst, suche einen Dev und überzeuge ihn, oder bastel es selbst.
Warum nimmst Du sowas per Sofortaufnahme statt per Timer auf? Noch besser: Nutze JtG, da kannst Du einer Sofortaufnahme eine beliebige Länge zuordnen, mußt dafür aber vor den Rechner gehen.
cu
Jens
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

danke für die ausführliche und informative antwort! (sowas findet man gar nicht mehr allzu oft in heutigen foren ;))
dass alle alexw-standard-images probleme mit dolby digital haben, wusste ich noch gar nicht...
dann suche ich mal nach dem jack the grabber-team-image vom 1.5.04, vielleicht entspricht das ja meinem ideal :)
schöne woche noch!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich meint nicht das JackTheGrabber.Image, sondern "Jack The Grabber" das RcordingTool! Auch im JTG-Image ist die 4std. Begrenzung eingebaut. Gerade weil es im CVS so ist!
cu
Jens
surroundnewbie
Neugieriger
Neugieriger

ich hab' das soweit schon verstanden, ich benutze auch jtg, mit udrec, allerdings nur als streamingserver. ich programmiere alle aufnahmen über die box...
das interesse am jtg-image war schon vor dem post da - zumal mein letztes yadi vom ich glaube 16, juni immer wieder für streamingabbrüche sorgte...
das 4-stunden-feature ist im vergleich ja nur eine kleinigkeit ;)