zwei streams nicht mehr gleichzeitig moeglich ?

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

zwei streams nicht mehr gleichzeitig moeglich ?

Beitrag von petgun »

hi,
'frueher' konnte ich waehrend einer Aufnahme einen anderen Sender auf dem gleichen Bouquet anschauen...geht bei mir leider nicht mehr.
Wie sieht das bei Euch aus ? Gibt's dafuer eine Erklaerung...haben sich die Treiber geaendert ?

cu,
peter

PS:Ich habe eine Philips-Sat Box mit dem JTG-Image/Snapshot vom 8.6.
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Unter Neutrino funktioniert das bei mir wunderbar, allerdings nur, wenn man mit den Richtungstasten (hoch/runter) weiterzappt. Über OK + ServiceAuswahl geht es momentan nicht - da ist ein Bug drin.

Unter Enigma funktioniert das momentan bei mir auch nicht. Da will Enigma beim weiterzappen immer die Aufnahme abbrechen.

Getestet unter myYADI-Image vom 4.6.2004.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das geht nur noch, wenn SPTS nicht geladen ist. Bei aktiven SPTS kommen die Treiber nur mit einem Stream klar.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
danke fuer die Antworten. Das mit den Richtungstasten hatte ich auch probiert und auch ohne geladenem SPTS-Treiber....geht bei mir trotzdem nicht mehr. Was fuer ein Image und welche ucodes verwendet Ihr ?

cu,
peter
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Wenn man TS streamt und Pid 0 mitstreamt kann man nicht mehr umschalten, weil dort wichtige Daten drin sind die von der DBox nicht mehr verarbeitet werden können.

tonsel
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

tonsel hat geschrieben:Wenn man TS streamt und Pid 0 mitstreamt kann man nicht mehr umschalten, weil dort wichtige Daten drin sind die von der DBox nicht mehr verarbeitet werden können.
..geht bei mir aber leider auch nicht mehr wenn SPTS=OFF ist.
Was kann das sein ? Ihr seid sicher, dass das bei euch noch sauber funktioniert ? BTW laeuft die Aufnahme weiter, wenn ich wieder auf den Ursprungskanal zurueckzappe....

cu,
peter

--
Bild
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
schade das hier nichts mehr kommt. Es geht auf meiner Phillips nur noch wenn ich Playback waehrend der Aufnahme ausschalte. Nicht so ganz was ich wollte bzw. wie's mal war, aber wenn ich Playback dann ueber control wieder einschalte kann ich munter auf dem Transponder zappen und bis auf den Kanal wo die Aufnahme fehlerfrei ohne Unterbrechung weiterlaeuft, auch alle anderen Kanaele sehen :-)
Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen das ich das 'Problem' alleine habe....?

cu,
peter
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Ryker
Das Zapverhalten im Recordmode hab ich vor ganz langer zeit schon mal angesprochen. Früher war es so das wärend der Aufnahme (Record-Mode) die Senderliste (also die die dann auf dem Gleichen Transponder liegen und auf die man zappen kann) neu durchnummeriert werden und wenn man auf "ok" drückt und sich die Senderliste öffnet, waren alle schön von 1 - ?? durchnumeriert.
Irgendwann ab 1.7 wurde das dann geändert, so wie es jetzt ist, das die Sendernummern erhalten bleiben, aber nichts mehr zu bedeuten haben, denn es wird immer noch intern neu durchnumeriert so das man die Tasten durchaus noch benutzen kann.

Also 1, 2, 3, 4 bringt einem dann auch wirklich weiter...

Hatte das damals angesprochen, aber nur Spott geerntet, das das ja nichts bringen würde :-?

Aber egal...

@Problem
Gerade nochmal getestet und konnte das verifizieren.
Aufnahme aur ARD gestartet. Kurz gewartet bis die Aufnahme gestartet ist, dann auf hessen gezappt. Es kam nicht ein einziges Bit mehr übers Netzwerk. Die Netzwerkkarte zeigte keinerlei Tätigkeit mehr. Nach einem zurückzappen auf ARD, kam dann wieder Tätigkeit in die Aufnahme und im Protokoll gings nach einem resync weiter.

Wirklich komisch.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
@Problem
Gerade nochmal getestet und konnte das verifizieren....
willkommen im Club und danke fuer Deinen Test und die Bestaetigung....und ich glaube immer noch nich das wir die Einzigen sind bei denen dass so ist wie oben beschrieben.

Aber Playback on/off waehrend der Aufnahme war schon immer ein Mysterium mit merkwuerdigen Effekten.......wenn man jetzt eine Aufnahme mit eingeschaltetem Playback startet, wuerde eine Playback ON/OFF Taste auf der FB, wie eine Pause Taste bei einem Video-Recorder funktionieren...in der Record-Pause ist das Bild schwarz und es wird nix aufgenommen...klar :-)

cu,
peter

<edit 24.6>
carjay 04/06/24 02:26:58

Modified: dvb/drivers/media/dvb/avia avia_gt_dmx.c avia_gt_dmx.h
avia_gt_napi.c avia_gt_ucode.c avia_gt_ucode.h
Log:
reenabled tap feeds (which allow to switch decoder feeds while streaming at
the same time)

(NB: this only worked before because it was assumed that all ucodes traverse
the lists from the top AND there is a 1:1 mapping for queue_nr<->ucode feed-idx
which is no longer the case).
..geht das jetzt wieder, oder wofuer ist die Aenderung ? Danke an alle Entwickler fuer ihr Engagement !

</edit>
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
vielen Dank fuer 'reenabled tap feeds' !

Es funktioniert wieder bei eingeschaltetem SPTS-Treiber :-) :-)

cu,
peter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
das war eine Treiberaenderung mit sensationeller Wirkung:

Timeshift mit Movieplayer funktioniert !

wieder wie 'frueher' :-) :-) nach 45 min ist die Box abgestuerzt....aber egal, solange hat das bei mir noch nie funktioniert !

Radio TS-Streaming funktioniert !

Aber direkt nach Aufnahmestart _muss_ auf einen andern Kanal gezappt werden damit aufgenommen wird und waehrend der Aufnahme nicht zurueckschalten damit die Aufnahme nicht auf Pause schaltet !

Also nochmals vielen Dank und sorry, das ich erst jetzt bemerkt habe was alles schon mal funktioniert hat :-) :-)

cu,
peter
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

petgun hat geschrieben: Timeshift mit Movieplayer funktioniert !
Huch! Inwiefern?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

würde mich auch interessieren.

zap - start aufnahme - bier holen - movieplayer starten - stream auswählen - schauen

wäre zwar schön, geht aber nicht.

Regloh
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Regloh hat geschrieben:würde mich auch interessieren.

zap - start aufnahme - bier holen - movieplayer starten - stream auswählen - schauen

wäre zwar schön, geht aber nicht.

Regloh
..bei mir klappt das !! Aber nur der Film der gerade aufgenommen wird...und man sollte den 'Shiftmodus' nicht verlassen da die Aufnahme sonst unterbrochen wird.
Um die Aufnahme erfolgreich zu beenden, muss man den MP wieder verlassen und die Aufnahme manuell (BLAU ROT) auf einem anderen Kanal beenden sonst bleibt es dunkel und es kommt zu 'Kanal nicht verfuegbar' . Wenn die 10MBit/sek erreicht werden, ruckelt es schon mal, aber die Aufnahme laeuft weiter....manchmal springt der MP auch auf den Anfang...aber prinzipiell geht es nach der Aenderung wieder so wie 'frueher'.

cu,
peter
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Hi petgun,

also bei Dir funktioniert jetzt das Umschalten innerhalb eines Transponders während der Aufnahme? Welches Image benutzt Du?

Grüße Damy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

damyly hat geschrieben:Hi petgun,

also bei Dir funktioniert jetzt das Umschalten innerhalb eines Transponders während der Aufnahme?
ja und funktioniert mit jedem Image mit der oben beschriebenen Aenderung vom 24.6 also zB. mit dem aktuellen yadi-Snapshot vom 27.6.

cu,
peter
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Danke petgun.

Werde ich gleich mal testen.

Grüße Damy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
der aktuelle Yadi-Snapshot funktioniert bei mir perfekt und das multistreaming klappt auch wieder so wie frueher !

cu,
peter
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Hm, leider dasselbe Ergebnis mit yadi snap 27.06. Beim Umschalten (benutze JTG72 als Streamingserver) bricht die Aufnahme ab und es heißt: SearchStreamID Waiting for Data.

Habe Nokia 2x Intel Kabel avia 500. Egal ob SPTS ein oder aus. Nokia Kabeltreiber hab ich an. HWsections aus.

Grüße Damy
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Also sowohl mit ggrab als auch mit wingrab klappt es nicht. Außerdem wird falsch umgeschaltet. Wähle ich z. B.: Premiere 2 schaltet die Box auf Premiere 6.

Grüße Damy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
ich habe das mit geladenem SPTS-Treiber und direktstreaming getestet und das mit dem Umschalten ist bei mir auch so...ich benutze immer die cursor-up-down-tasten. Ob das bei PW auch klappt weiss ich nicht..ich habe kein PW mehr. Mit den FTA-Sendern laueft es aber wie beschrieben !
Fuer mich ist das mehr als ein nettes Feature und ich hoffe das es jetzt aktiviert bleibt.

cu,
peter
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Liegt es jetzt daran, dass ich eine Nokia Kabelbox habe, oder warum funktioniert es bei Dir und bei mir nicht?
Wenn ich bei JTG "Im VLC abspielen" wähle, klappt wenigstens das Umschalten auf den richtigen Kanal.
Naja, dann muß ich halt, wenn ich die BL-Konferenz schaue, wieder ein altes Image flashen, bei dem es ohne Probleme funktioniert hat.
Denn wahrscheinlich hat man es deaktiviert, um einen anderen Bug eleminieren zu können, oder war es böswillige Willkür eines Devs? :D

Grüße Damy
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Sorry, ich werd' jetzt nicht daraus schlau, was geht wann wie nicht?
damyly
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von damyly »

Oh, hab ich mal wieder so getan, als könnten andere meine Gedanken lesen?
Also, was (bei mir, yadi 27.06.04) nicht geht ist folgendes: Während der Aufnahme auf gleichem Transponder ein anderes Programm schauen. (Ging zwar schon mal, aber Schwamm drüber).
Benutze hierbei JTG als Streamingserver (ggrab).
Schalte ich um, bricht die Aufnahme ab. Außerdem wird falsch umgeschaltet. Aus gewünschtem Premiere 1 wird Premiere 6 usw.

Workaround: Playback OFF wählen (z.b.: über "Box Control"(JTG)), "Im VLC abspielen" wählen, umschalten, "Playback ON" wählen, bingo.
Von nun an kann wild (nur auf dem Transponder natürlich) rumgezappt werden.

Brauch ich das denn unbedingt? Ja!

Samstags ab 15:30 Uhr ist es zu einer unverzichtbaren Notwendigkeit geworden. Dank der unermüdlichen Entwickler. Vielen Dank.

Grüße Damy
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,

Das geht erst wieder so frueher wie auch hier beschrieben zB. mit dem aktuellen Yadi-Snapshot vom 27.6...also mit dem 'reenabled tab feeds' bei TS-Direktstreaming. Mit ggrab habe ich das noch nicht getestet.

cu,
peter