Wasn das nu? ich hab heute morgen das alles doch schonmal gepostet, aber grad eben tat der Link nich mehr... hat irgendwer das Posting gelöscht...?
Wie auch immer, zu meinem Problem: Ich hab das aktuelle JtG-Release drauf (12:00Uhr, kann nu weil nich Zuhause nu nich nachgucken) und
damit funktioniert ja Wingrab nimmer (wrong integer value oder sowas kommt als Fehlermeldung bei Kanalliste vonner Box holen). Ngrab taugt auch nich, das macht zuviele Bitfehler im fertigen Video, ab und zu sinds nur Klötzchen, dann fehlt mal nen ganzes Frame und der Ton piepst schrill, nich so wie ich mir das vorgestellt hatte, fällt also auch flach.
JtG kann ich auch nicht installieren weil mir nach jedem DotNet-Update WIndows nimmer booten will, 3 mal bereits funktioniert und jedesmal durft ich Win98SE-Setup wieder drübernudeln, kein Plan wieso.
Nun wollte ich weil mir kein anderes Tool einfällt es mit NFS und Direkter Aufnahme probieren. Aber erstmal hab ich da erst garkeinen NFS Server gefunden, dieses Ding von MS ist nämlich wiedererwarten vieler Schlauer Leute im #dbox2 NUR für XP und 2K. Nun hab ich Allegro NFS bekommen das tut soweit, nur sagt mir die Box dauernd sie könne nicht ins Verzeichnis schreiben. Die CFG-Datei sieht folgendermaßen aus:
;; Save this file as nfs.cfg after appropriate editing.
(
(*nfslocaluid* 1000)
(*nfslocalgid* 50)
(*nfs-rw-uids* nil)
(*nfsdebug* nil)
(*nfslocalumask* #o666)
(*exports* (("/d" "d:/")
("/e" "e:/")))
(*hosts-allow* ("192.168.1.2/255.255.255.0"))
(*hosts-deny* nil)
(*use-system-portmapper* nil)
)
D: und E: sollten freigegeben werden (auch für Movieplayer) das hat soweit auch geklappt, nur grabben ging da noch nicht. Hat da wer Ideen? Hier im Forum hab ich zwar ne Menge Threads wegen Streaming gefunden, aber keinen wo eine ähnliche Konstelation war.
Über Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß, Phin :}
Grabben ohne Ngrab, ohne WIngrab und ohne JtG unter Win98SE
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Allegro Anleitung mit Schreibrechten (hätte man mit der Suche auch gefunden!): http://www.pedant.de/html/nfs_anleitung.html
cu
Jens
P.S. Kauf Dir doch mal ein OS, das halbwegs stabil läuft, oder lade Dir eine Linux Distri (Mandrake oder so) runter.
cu
Jens
P.S. Kauf Dir doch mal ein OS, das halbwegs stabil läuft, oder lade Dir eine Linux Distri (Mandrake oder so) runter.
-
- Neugieriger
Im ersten Posting das(wieso auch immer) gelöscht wurde habe ich bereits geschrieben das ich auf Win98SE angewiesen bin und Linux in Ermangelung von Software auch nciht in Frage kommt und das so ein Kluger Rat ncih hilfreich ist.jmittelst hat geschrieben:Jens
-
- Interessierter