Hallo,
habe heute einen neuen Twin LNB eingebaut. Laut dem Verkäufer kann der LNB jegliche Stellung in der Halterung haben. So habe ich den LNB gerade eingebaut das die Kabel nach unten rausgehen. Habe die Schüssel analog ausgerichtet und einen Satellit gefunden. Mit meiner Dbox2 finde ich jetzt allerdings nicht alle Sender. Bei Premiere finde zum Beispiel keine der Direktsender. Kann es sein das ich auf dem falschen Satellit bin. Er findet zum Beispiel nur Viva 1 und nicht Viva Plus ?
zu wenig Sender für Astra !!!!
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Re: zu wenig Sender für Astra !!!!
Dein Verkäufer scheint nicht viel Ahnung zu haben. Dein Problem wird die Polarisationsvoreinstellung sein. Das LNB muss so ausgerichtet sein, dass vertikale und horizontale Polarisatoren im LNB und Satelliten genau gleich stehen. Sonst hast du halt kein Signal (Oder im Extrem sind h und v vertaucht). Kannst dir auf http://www.kathrein.de/include/satpos_suche.cfm den Winkel für deinen Wohnort raussuchen.Romeo27 hat geschrieben:Laut dem Verkäufer kann der LNB jegliche Stellung in der Halterung haben.
Und was Viva betrifft: Die sind auf verschiedenen Transpondern. Offensichtlich geht der eine und der andere liefer kein Signal
-
- Interessierter
???
Kann das Problem die LNB Ausrichtung sein ? Wie richte ich am besten den aus ? Kann ich vielleicht den falschen Satellit anpeilen (Eutelsat) ?
Kann ich bei Neutrino mit Satfind eventuell die Ausrichtung LNB vornehmen. Wieso kommt ein relativ klares Bild bei Analog receiver ?
Kann ich bei Neutrino mit Satfind eventuell die Ausrichtung LNB vornehmen. Wieso kommt ein relativ klares Bild bei Analog receiver ?
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi