Philips 2xI Avia 600 - Problem beim Flashen ohne Nullmodem

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
M.F.2002
Neugieriger
Neugieriger

Philips 2xI Avia 600 - Problem beim Flashen ohne Nullmodem

Beitrag von M.F.2002 »

Hallo,

habe euer Forum nach dem Hinweis in Dietmar H.s Tutorial zum Flashen ohne Nullmodem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. :D

Mein Problem:
Habe ein riesiges Problem mit meiner Philips. Nachdem ich die Box geflasht hatte (über FTP in /Temp) wurde ich zur Kanalsuche aufgefordert, die aber immer mit dem Ergebnis "Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie bitte die Kanalsuche durch." beendet wurde. Habe dann die Kanalsuche mehrmals mit dem selben Ergebnis durchgeführt.
Daraufhin habe ich die Box erneut geflasht und die Kanalsuche ausgeführt. ...."Es wurden keine Kanäle gefunden! Führen Sie bitte die Kanalsuche durch."
Habe die Box dann nocheinmal geflasht, da ich dachte das sie das Image nicht richtig angenommen hätte.
-> Die Box hängt sich jetzt beim Booten auf. (War ja klar das das einem Anfänger wie mir passieren muss :roll: )

Der Bootvorgang sieht jetzt wie folgt aus:
1. Autoboot: 1
2. Zahlengewitter (ganz normaler Debug...)
3. loading Kernel
4. Displayanimation
5. Displayanimation
6. Displayanimation -> Box hängt sich auf
7. Display ist daraufhin dunkel, Ferseher natürlich auch, und Fernbedienung tot...

...und ENDE

Über das Netzwerk kann ich nicht mehr auf die Box zugreifen, da ich die IP ja nicht anpassen kann.

Jetzt probier ich die Box ohne Nullmodem (Hab ich nicht) zu flashen

Netzwerkkarte 192.168.0.5
D-BOX 2 192.168.0.6

Drücke dann auf Start und stecke daraufhin den Stecker der Box in die Steckdose, damit sie Strom kriegt.
-> die Box hängt sich beim Booten auf und der Bootmanager zeigt mir rechtsunten in der Ecke "Pinging DBox II ....failed!" an.
Was mach ich denn da falsch? Das gibts doch garnicht!
Die Netzwerkverbindung scheint zu funzen, da Win mir z.B. immer sagt "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" wenn ich den Stecker der Box nach diesen Fehlversuchen aus der Steckdose ziehe bzw. die entgegengesetzte Meldung, wenn ich sie an mache.

Firewall ist aus, Virenscanner auch

Ich mach mal nen Schreenshot.

hier

und hier

Sorry, aber konnte die Bilder irgendwie nicht anders einfügen.

Hoffentlich ist mein Schatz nicht in die ewigen Jagdgründen.... :cry:

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. :cry:

EDIT

Konnte das Problem selber lösen
MfG, M.F.2002
DBox2 Philips - 2xI - Sat (Astra) - Avia 600