Hi,
bei mir geht das "Herkömmliche Streamen" mit den Yadi-Images nicht.
Ich benutze schon seit je her WngrabZ oder wingrabE
Das Programm findet die Box nicht.
Habe wie immer nichts besonderes eingestellt, nur entsprechende IPs verteilt:
Netzwerkkarte PC: 192.168.1.1
dbox: 192.168.1.2
Wenn ich dann z.B WingrabZ starte und dann auf den "from Box" button drücke" passiert nichts, normalerseise wird ja dann die Kanalliste angezeigt.
Wenn ich dann auf next gehe bis zum Aufnahmestart kommt natürlich ne Fehlermeldung.
Woran kann das liegen. Ich versteh's nicht. Müsste eigenltich gehen !! Hatte eigentlich damitr noch nie Probleme!!!
BX-8017
P.S. mit der gleichen Netzwerkkonfiguration komme ich per ftp auf die dbox drauf. Habe zum Beispiel gerade das neuste Yadi-Release mit dem Expertenmodus geflashed und auch die ucodes usw. überspielt.
wingrabZ funktioniert nicht mit Yadi-Image
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30735
Ich vermute, dass es sich ums gleiche Problem handelt.
Ich vermute, dass es sich ums gleiche Problem handelt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Ne, eigentlich nicht. Den Thread hatte ich vorher schon gelesen.
Das Streamen mit WingrabZ (oder auch wingrabE) funktioniert normalerweise immer, egal was man unter dem Menü "Aufnahme einstellt.
Das Aufnahmemenü der Box wird ja nicht benutzt, d.h. die Box weiss gar nicht dass man gerade streamt. Bei allen Neutrino-Images wird ja der mpg-Stream immer ans Netzwerk geleitet(denke ich mal) und wingrabZ macht nichts anderes, wie diesen Stream dann auf der Festplatte zu speichern.
Aber WingrabZ bekommt einfach keine Daten. Warum ??
Grüße
BX-8017
Das Streamen mit WingrabZ (oder auch wingrabE) funktioniert normalerweise immer, egal was man unter dem Menü "Aufnahme einstellt.
Das Aufnahmemenü der Box wird ja nicht benutzt, d.h. die Box weiss gar nicht dass man gerade streamt. Bei allen Neutrino-Images wird ja der mpg-Stream immer ans Netzwerk geleitet(denke ich mal) und wingrabZ macht nichts anderes, wie diesen Stream dann auf der Festplatte zu speichern.
Aber WingrabZ bekommt einfach keine Daten. Warum ??
Grüße
BX-8017
-
- Neugieriger
Hallo zusammen,
ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.
Seit dem ich Yadi Snapshot 1.8.1.3 auf meiner Box habe, bekomme ich bei
NGrab Laufzeitfehler '5' Ungültige Prozeduraufruf ungültiges Argument.
und bei
WingrabZ gibt es die Meldung '44a00016dca' is not a valid integer value.
bei
WingrabE funktioniert alles (manuelle Eingabe der Sender)
Meine Vermutung ist, dass sich die Senderliste bzw der Speicherort hierfür geändert hat und die Software nicht mehr die Sender von der Box herunter ziehen kann. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.
Gruß sagem4000
ich glaube, dass ich das gleiche Problem habe.
Seit dem ich Yadi Snapshot 1.8.1.3 auf meiner Box habe, bekomme ich bei
NGrab Laufzeitfehler '5' Ungültige Prozeduraufruf ungültiges Argument.
und bei
WingrabZ gibt es die Meldung '44a00016dca' is not a valid integer value.
bei
WingrabE funktioniert alles (manuelle Eingabe der Sender)
Meine Vermutung ist, dass sich die Senderliste bzw der Speicherort hierfür geändert hat und die Software nicht mehr die Sender von der Box herunter ziehen kann. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.
Gruß sagem4000
Gruss
Sagem4000
Sagem Dbox II / Avia 600
Sagem4000
Sagem Dbox II / Avia 600
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Seid Ihr mal dem Link in Essus Beitrag gefolgt? Ngrab funktioniert nicht mehr, seid es Änderungen im CVS gegeben hat bezüglich der Dateien Bouquets.xml und Services.xml und des http. Damals ging auch Jack The Grabber bis zum nächsten Update nicht mehr. Dies wird vermutlich alle Programme betreffen, die eine Programmierung auf dem Rechner zulassen und als Basis EPG und Bouquets.xml oder http verwenden. Wenn die von Euch genutzten Programme nicht mehr weiter entwickelt werden und eine Anpassung an aktuelles CVS damit ausscheidet, bleiben Euch 2 Möglichkeiten: entweder flasht Ihr wieder Euer altes Image und seit glücklich damit oder Ihr nutzt aktuelle Images und steigt auf aktuelle Recording-Software um. Udrec bietet sich da an, für Win gibt es da z.B. Jack the Grabber und Dboxwinserver, für Linux die Udrec-Suite und ein Projekt Jack the Grabber for Linux ist auch im xten Monat.
cu
Jens
cu
Jens