TS-Direktaufnahme: Da fehlt doch was in der Mitte!
TS-Direktaufnahme: Da fehlt doch was in der Mitte!
Hi,
hab grade meine erste Direktaufnahme gemacht. Von 17.04 bis 17.51 auf SciFi. Es sah auch alles soweit gut aus, nur jetzt schau ich in mein Aufnahmeverzeichnis und finde nicht eine .ts-Datei, sondern zwei, und wenn ich deren Spielzeit (mit MPC ermittelt) addiere, komme ich auf 43 Minuten, nicht auf 47. Da fehlen also vier Minuten in der Mitte.
Streamen von SciFi war mit udrec immer total unproblematisch, auch aufgrund der (leider) total niedrigen Bitrate.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen, woran das liegt? Ein Log liegt ja leider nicht dabei, sonst würd ichs hier gern posten.
hab grade meine erste Direktaufnahme gemacht. Von 17.04 bis 17.51 auf SciFi. Es sah auch alles soweit gut aus, nur jetzt schau ich in mein Aufnahmeverzeichnis und finde nicht eine .ts-Datei, sondern zwei, und wenn ich deren Spielzeit (mit MPC ermittelt) addiere, komme ich auf 43 Minuten, nicht auf 47. Da fehlen also vier Minuten in der Mitte.
Streamen von SciFi war mit udrec immer total unproblematisch, auch aufgrund der (leider) total niedrigen Bitrate.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen, woran das liegt? Ein Log liegt ja leider nicht dabei, sonst würd ichs hier gern posten.
-
- Tuxboxer
Kann mir gar nicht so recht vorstellen, woran das liegt.. Der Rechner ist ein 1900er mit 512MB Ram und fährt Win2k Server. Und eigentlich idlet der nur rum. Er ist angebunden über ein ganz konventionelles 100mbit-Kabel mit Switch.
Was mir wohl aufgefallen ist: Die .ts-Datei ist erst 10MB groß, dann wächst sie ne Zeit nicht, aber plötzlich ist sie 200MB. Ist wohl ein echt heftiger Cache hinter..
Wo kann ich denn am besten anfangen mit dem Optimieren? Falls das schonmal besprochen wurde, seh ich es nicht
Was mir wohl aufgefallen ist: Die .ts-Datei ist erst 10MB groß, dann wächst sie ne Zeit nicht, aber plötzlich ist sie 200MB. Ist wohl ein echt heftiger Cache hinter..
Wo kann ich denn am besten anfangen mit dem Optimieren? Falls das schonmal besprochen wurde, seh ich es nicht
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Nur falls Du SFU nutzt, es gibt im Usenet div. Hinweise bzgl. der "schlechten" Performance beim Schreiben. Eine Lösungsmöglichkeit ist das Aktivieren von WriteCaching. Ich habe das hier im Forum schonmal irgendwo beschrieben...Iehova hat geschrieben:Kann mir gar nicht so recht vorstellen, woran das liegt.. Der Rechner ist ein 1900er mit 512MB Ram und fährt Win2k Server.
(...) Wo kann ich denn am besten anfangen mit dem Optimieren? Falls das schonmal besprochen wurde, seh ich es nicht
HTH,
Major K.
-
- Tuxboxer
Werde das mit dem Caching ausprobieren, danke! Wobei es mir schleierhaft ist, wofür so eine Kiste noch groß was an Cache braucht, und wie man bei den paar mbits von schlechter Schreibperformance reden kann, oder überhaupt auf Performance achten muss.
Übrigens: Ist ja fein, dass Neutrino sofort wieder versucht weiterzuschreiben nach dem Fehler. Dass es aber vier Minuten _wartet_ bis, das Hinweisfenster ("..da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten") weg ist, ist.. sagen wir mal verbesserungswürdig (Stand: JTG-Image 19.6.04)
Übrigens: Ist ja fein, dass Neutrino sofort wieder versucht weiterzuschreiben nach dem Fehler. Dass es aber vier Minuten _wartet_ bis, das Hinweisfenster ("..da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten") weg ist, ist.. sagen wir mal verbesserungswürdig (Stand: JTG-Image 19.6.04)
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
...einmal 'home'-Taste druecken und das Fenster iss wech...das stoert doch nicht...was soll daran verbessert werden ? Ich find's gut so wie es jetzt ist.Dass es aber vier Minuten _wartet_ bis, das Hinweisfenster ("..da die Daten nicht schnell genug geschrieben werden konnten") weg ist,
cu,
peter
-
- Semiprofi
Wurde gestern im CVS auf 5 Sekunden geändert.
mogway
Grusshttp://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... utrino.cpp
show end of streaming message for up to 5 seconds (instead of 4 minutes)
mogway
-
- Erleuchteter
@petgun: Solange du bei jeder Aufnahme neben der Box stehst und sofort das Fenster wegklickst ist es kein Problem: Die Aufnahme wird halt erst nach verschwinden des Fensters wieder gestartet (da dieser Teil von neutrino (insb. die Darstellung) nicht multi-threading faehig ist). Deshalb jetzt 5 Sekunden Pause.
@all: Die einzige wohl saubere Loesung ist wohl irgendwo diese Logs abrufbereit zu halten, aber da sollte man sich folgendes ueberlegen:
a) die Aufnahme kann beendet worden sein, weil das netzwerk nicht zur verfuegung steht (i.e. das Log kann nicht nachtraeglich via nfs geschrieben werden - es koennte jedoch zuerst network failure ins log geschrieben werden und dann ggf. korrigiert)
b) Die Box kann evtl. nach der Aufnahme runterfahren
c) Bei jeder neuen Logmeldung was ins Flash schreiben ist auch nur begrenzt sinnvoll.
d) Vielleicht reicht es auch aus die Dauer der Pause konfigurierbar zu machen.
Patches welcome.
@all: Die einzige wohl saubere Loesung ist wohl irgendwo diese Logs abrufbereit zu halten, aber da sollte man sich folgendes ueberlegen:
a) die Aufnahme kann beendet worden sein, weil das netzwerk nicht zur verfuegung steht (i.e. das Log kann nicht nachtraeglich via nfs geschrieben werden - es koennte jedoch zuerst network failure ins log geschrieben werden und dann ggf. korrigiert)
b) Die Box kann evtl. nach der Aufnahme runterfahren
c) Bei jeder neuen Logmeldung was ins Flash schreiben ist auch nur begrenzt sinnvoll.
d) Vielleicht reicht es auch aus die Dauer der Pause konfigurierbar zu machen.
Patches welcome.
-
- Tuxboxer
hi,
Weiterhin viel Spass und Freude bei der Weiterentwicklung der BoxSoft,
peter
das macht dann natuerlich Sinn...ich dachte die Meldung sei unabhaengig vom restart der Aufnahme.Die Aufnahme wird halt erst nach verschwinden des Fensters wieder gestartet (da dieser Teil von neutrino (insb. die Darstellung) nicht multi-threading faehig ist). Deshalb jetzt 5 Sekunden Pause
Weiterhin viel Spass und Freude bei der Weiterentwicklung der BoxSoft,
peter