Timeshift (offtopic, mit dbox/xbox)

Digital Recording
pacemaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pacemaker »

@jmittelst: Nö, Die Aufnahme hat 5 Minuten vor Filmstart begonnen. Herausgeschnitten hab ich z.B. ein kleines Stück mitten im Film. Vermutlich dürfte ich die Aufnahme erst dann beginnen, wenn das Premiere-Logo schon da ist, also genau pünktlich.

Ok, bei Premiere kann man sich normalerweise darauf verlassen, daß die Anfangszeit stimmt, aber was macht man bei anderen Sendern, die nicht so pünktlich sind?

Ich denke das Ganze ist auch ein Problem der Streaming-Tools. Ich verwende z.B. ggrab. Wenn ich den Angang des Streams wegschneide habe ich in den Headern immernoch 4:3 stehen. Ich glaube, daß ggrab ständig das Seitenverhältnis prüfen sollte und die aktuellen Werte ins File schreiben müsste. Für mich sieht es so aus, als ob ggrab das Seitenverhältnis an Anfang einmal ausliest und dann bis zum Ende der Aufnahme gnadenlos in jeden Header schreibt.

Kann sich einer der Dev's mal dazu äußern?

Andererseits bin ich am Zweifeln, ob der XBMC eine korrekte Änderung des Seitenverhältnisses im laufenden File mitbekommen würde. Vermutlich liest der das auch nur einmal am Anfang des Files aus und passt es nicht ständig an.

Thanks,

pacemaker
majo2000

Beitrag von majo2000 »

Hi nochmal zu streamen ! Es währe natürlich auch die möglichkeit gegeben das jemand einfach einen Phyton script programmiert für XBMC
damit man direckt auf die xbox festplatte streamen kann !
Als FTP-server im XBMC läuft ja ein filezilla server , aber ich denke man müsste dann ne permanet verbindung haben wenn jemals mal sowas unterstütz werden sollte das man auf einen ftp server streamen kann per
dbox,da der login ja auch zeit beansprucht.
Soviel ich weiss geht das streamen ja über UDP (bin mir nicht sicher).

Also wie gesagt wenn jemand ein phyton script programmieren würde mit dem man direkt auf die xbox festplatte streamen kann ,würde ich auch gfx für machen wenn das einer möchte !
Ich denke für xbox-Besitzer währe das ,das plugin schlechthin ; da man ja in die xbox ,Festplatten bis 300gb einbauen kann ! Und man müsste sich nicht zusätzlich einen streamingserver basteln.xbox spielt auch alle formate die es nur zum abspielen gibt.und das super !!!!

http://sourceforge.net/projects/xbfilezilla <--- filezilla für XBMC
http://dwl.xboxmediacenter.de/ <--- phyton scripts für XBMC
http://www.xboxmediacenter.de <---- xbox mediacenter

mfg mAjo
Boltergeist
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Boltergeist »

pacemaker hat geschrieben:Also auf Anhieb fällt mir im Mement nur 'Genug (Enough)' mit Jennifer Lopez ein. Der läuft im Moment gerade auf Premiere 1 und 2. Ach ja, ich glaube 'Highway Psychos' ist auch so ein Kandidat.

Bin im Moment auf der Arbeit und kann deshalb leider keine weiteren nennen. Ich werd aber nach Feierabend noch andere zusammensuchen.

Bei Bedarf kann ich auch mal einen kleinen MPEG-Schnipsel erstellen. Nur leider kann man in diesem Board keine Dateien anhängen. :roll:
Bei Highway Psychos hatte ich das Problem auch. Ich habe den Film mit der udrec_suite gestreamt und anschließend das DVD-Image gebrannt. Normalerweise haben die Filme immer das richtige Seitenverhältnis, aber bei Premiere kommt es anscheinend ab und zu vor, dass das nicht passt. Hatte ich ebenfalls bei "One Hour Photo" und einigen anderen Filmen.
pacemaker
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pacemaker »

Moin Jungs, es gibt Neuigkeiten bzgl. DBox -> XBox:

Gugsdu hier:

http://www.xboxmediaplayer.de/cgi-bin/f ... l=dreambox

Habs aber leider bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Hab gerade erst das neueste XBMC CVS gezogen und die aktuellen Python Sachen.

Sagt mal Bescheid, wenn es jemand zum Laufen gebracht hat.

@majo2000: Setz Dich doch mal mit geminiserver in Verbindung. Vielleicht nimmt er Deinen Vorschlag an, die GFX für das Python-Script zu machen.

Ciao,

pacemkaer
ZOiD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZOiD »

Moin,

es gibt 2 verschiedene Scripte zum streamen von der dBox zu xBox, eins von cally und eins von pathetic, beide findet man bei dem o.g. Link.
Die beiden für dbox -> xbox funktionieren sehr gut, wobei mir das von pathetic besser gefällt, weil es sich die Kanalliste von der dBox holt und man auch umschalten kann.

@pacemaker: Wo liegt denn das Problem ?

Gruß
ZOiD
pathetic

Beitrag von pathetic »

hi,
schön das es hier auch schon angekommen ist.
Ich arbeite grade am finetuning im skript und teste auch noch recording.
Soviel vorweg recording funktioniert bereits allerdings kann ich während der aufnahme nicht auf dei datei zugreifen zB zwecks timeshift, ich hoffe dafür gibts noch eine Lösung.

Ich poste hier mal kurz das einfache Streaming skript ohne besonderen features. Es gibt eine Kanalliste über die man sich einen Kanal aussuchen kann, dort wird hin gezappt und dann gestreamt.

Nur IP ändern und bei Problemen mal mit den beiden Ports ausprobieren.
Wenn der Stream nicht startet probiert mal das playback der box auszuschalten mit
http://<dboxip>/control/zapto?stopplayback (im Browser)
kann mit startplayback auch wieder aktiviert werden
Vorraussetzung XBMC CVS Version >= 10.7.04

Code: Alles auswählen

import xbmc,xbmcgui
import os, urllib, string, StringIO 

# DBOX Settings
IP   = '192.168.1.100'
# default 31337 (PS), or 32339 (TS)
PORT = ':31337'
URL = 'http://'+IP
Vpid = '0'
Apid = '0'
selected = '?'
CHANNELS = []
BOUQUETS = []

def show_channellist():
       dialog = xbmcgui.Dialog()
       list = []
       channel_ids = []
       channellist = urllib.urlopen(URL+'/control/channellist')
       for line in channellist.readlines():
                list.append(line[line.find('\x20'):])
                channel_ids.append(line[:line.find('\x20')])
       selected = dialog.select('Channels', list)
       returncode = urllib.urlopen(URL+'/control/zapto?'+channel_ids[selected])
       dialog.ok("Channel", "Selected: " + list[selected]+' Channel ID: '+channel_ids[selected]+' Code: '+returncode.readline())

def stream_dbox2():
       fp   = urllib.urlopen(URL+'/control/zapto?getpids')
       Dec_Vpid = fp.readline()
       Dec_Apid = fp.readline() 
       fp.close()

Vpid = hex(int(Dec_Vpid))[2:]
       Apid = hex(int(Dec_Apid))[2:]
       print 'Streaming from DBOX Vpid: '+Vpid+' Apid: '+Apid
       File = URL+PORT+'/'+Vpid+','+Apid
       print 'Complete Url: '+File
       xbmc.Player().play(File)

show_channellist()
stream_dbox2()
In den nächsten Tagen wird es eine erweiterte Version geben hier schonmal ein vorgeschmack

http://heavy-mental.de/images/dbox_streamer.JPG
[/img]

Für berichte bin ich dankbar ... also ruhig mal antesten
ZOiD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ZOiD »

Moin,

würde Dein neues Script gerne testen, wenn es soweit ist. :)
Ich "benutze" wie gesagt Dein anderes Script und habe folgendes Problem:
Manchmal (ich habe leider noch keinen Regelmässigkeit sehen können), hängt das Script beim Umschalten, die dBox schaltet noch um aber das xbmc hängt bis man die dBox ausschaltet, dann fängt es sich wieder. Im Python-Log steht aber nichts.

Man sollte noch erwähnen, dass man "SPTS-Mode Treiber laden" EINschalten sollte, sonst startet der stream nicht, bzw. erst nach einmaligem hin- und herzappen.

Gruß
ZOiD
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelchen Regeln...

01.08.2005
Seit heute online !!

kernel 2.4.31, gcc 3.3.5, incl. nfs/cifs/lufs
binarys, gcc 3.3.5, glibc 2.3.2, cvs 07-05 + some updates/mods/bugs
uboot 1.1.2 - squashfs(v2.1r2) 6.0mb - jffs2 1.75mb
thx to all devs who made this possible !!

nen paar infos :
- xbox konfiguration unter -> einstellungen-aufnahme... ( dbox2-TV >= v0.10 )
- erweiterter infobar-kram unter diverse einstellungen *fg*
- filebrowser xml/nfo handling...
- 'xbon.lirc' als wake up...
- db2w dvb-frontends included ... ( orginale sind im archiv /other/modules )
- tv-tip update -> /var/bin/infoupdate.sh...
- viele camd-extra menüs fehlen noch...
- /var/bin/dreamconv.sh ned akt...
- addon-menü ohne funktion...
- ...

sichert euer akt. flash vor'm testen

/* edit */
( c44014c0f344761af05f5b0bedb5e8b5 -> md5sum cally_v09a_neutrino_2x.img )
( 9dbff338a97fa2749bc5cef2aea784f9 -> md5sum uboot1x.img )

EDIT LINKS ENTFERNT !!

Man muss aber angemeldet sein !!
Zuletzt geändert von PT-1 am Montag 1. August 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

PT-1 hat geschrieben:Ich hoffe ich verstosse nicht gegen irgendwelchen Regeln...
:gruebel: Deine Links zeigen auf eine Seite wo es nur so von Images mit eingesperrten flugunfahigen Laufvoegeln wimmelt..die haben sogar einen eigenen Bereich dafuer..dessen bist Du Dir also 100% bewusst...wie kannst Du dann noch 'hoffen' hier nicht gegen 'irgendwelche Regeln' zu verstossen? Ich find's sehr dumm/dreist/merkbefreit von Dir und kann den Versuch so etwas hier gesellschaftsfaehig zu machen oder was auch immer Du damit bezweckt hast, nicht verstehen.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Sorry ! Link entfernt !!

Habe mich auf der Seite gar nicht weiter umgeschaut da ich eigentlich nur die funktionalitaet der Cally Scripts wollte.

Er bietet auch ein eigenes Image an aber soweit ich informiert bin enthaelt dies keine dieser Voegel...

Sorry nochmal !! Wuerde jemand wenigstens webspace anbieten damit man Links fuer die eigenlichen Dateien posten kann ?

Ciao

PT-1
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Kostenlosen Webspace kriegst Du hier -> http://www.ohost.de/index.php kannst aber vermutl nicht direkt verlinken und max filesize 1MB. Ne kleine Website wirst Du ja bauen können :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Habe es jetzt mal hier hochgeladen

PT-1