Movieplayer + streamen

Digital Recording
Syren_Nain
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer + streamen

Beitrag von Syren_Nain »

1) gibt es ne Mögligkeit eine MPEG vonder dbox zu streamen als einzelnes file nicht audio und video getrennt ( kein TS file).

2) Welche programm zum Streamen ist das beste (zumindest vor und nachteile der einzelnen Programme)

3)Ist es möglich TS files im Cifs zu maunten wie bei Mp3 nicht im NFS (wenn nicht ein gutes programm für NFS und eine Anleitung wenn es geht.

4) Bitte um eigene Meinung welche Möglichkeit ihr für die beste Haltet (directstream, Vlc, Jtg, Mpeg, usw) zum Aufnehmen und abspielen von der Box.

Bin noch ein Newby bitte nicht schlagen
Zuletzt geändert von Syren_Nain am Montag 21. Juni 2004, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Movieplayer + sreamen

Beitrag von mash4077 »

Syren_Nain hat geschrieben: 1) gibt es ne Mögligkeit eine MPEG vonder dbox zu streamen als einzelnes file nicht audio und video getrennt ( kein TS file).
Ja, das ist möglich. Hängt mit der verwendeten Streaming-Engine zusammen. Tipp: http://record.mkplace.de/
Syren_Nain hat geschrieben: 2) Welche programm zum Streamen ist das beste (zumindest vor und nachteile der einzelnen Programme)
Das ist Geschmackssache. JackTheGrabber siehe 1)
Syren_Nain hat geschrieben: 3)Ist es möglich TS files im Cifs zu maunten wie bei Mp3 nicht im NFS (wenn nicht ein gutes programm für NFS und eine Anleitung wenn es geht.
Ja, das ist möglich.
Syren_Nain hat geschrieben: 4) Bitte um eigene Meinung welche Möglichkeit ihr für die beste Haltet (directstream, Vlc, Jtg, Mpeg, usw) zum Aufnehmen und abspielen von der Box.
Komisch, irgendwie scheinst Du doch alles schon zu wissen...
Syren_Nain hat geschrieben: Bin noch ein Newby bitte nicht schlagen
Na ja, für jemanden der seit über einem Jahr hier registriert ist, hätte man durchaus ein wenig mehr Eigeninitiative erwarten dürfen.

Alle Deine Fragen wurden hier unzählige Male beantwortet. Tipp des Tages: Lies doch einfach mal ein paar Beiträge in diesem Forum.

Gruß
mash
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Syren_Nain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Syren_Nain »

Danke für schnelle antworten benutze auch Jtg seit einpaar monaten mit udrec engine hab bisher noch keine möglichkeit gefungen ein mpeg zu streamen ohne das video vom audio geteilt ist.

Bei TS streaming ist das bild am Fernseher schwarz (kein Payback)

Wie kan ich mit Cifs die mounten um Ts files abzuschpielen, mit NFS klappt es zwar aber ich muss ein Server im hintergrund auf dem Rechner laufen lassen
darmon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von darmon »

yo...

mit dbox_win_server =>option:ggrab => als mpeg

Ich kriege ein mpg2 tream auf zack auf dvd-r(w) und fertig.

Ultra einfach und genial.
Danke Fraiser für dieses Prog.

Gruß
David darmon
Syren_Nain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Syren_Nain »

danke für die Antwort.
Ich hab bisher jtg benutzt mit udrec weil viele geschrieben haben ist die beste engine. Da ist es aber nicht möglich ein mpeg file rauszukriegen (Video+Audio zusammen)
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Syren_Nain hat geschrieben:danke für die Antwort.
Ich hab bisher jtg benutzt mit udrec weil viele geschrieben haben ist die beste engine. Da ist es aber nicht möglich ein mpeg file rauszukriegen (Video+Audio zusammen)
Nein das nicht, aber für sowas gibts dann noch Muxxi...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Syren_Nain hat geschrieben:danke für die Antwort.
..geht doch mit der Option '-ts' wenn Du den SPTS-Treiber geladen hast.

cu,
peter
Syren_Nain
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Syren_Nain »

wenn ich ts files aufzeichne ist aber der Fernsehbildschirm Schwarz, oder hab ich vergessen da was einzustellen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Syren_Nain hat geschrieben:wenn ich ts files aufzeichne ist aber der Fernsehbildschirm Schwarz, oder hab ich vergessen da was einzustellen
....'Playback' unter Aufnahmeeinstellungen bei der Box und auch in JtG unter den allgemeinen Einstellungen..

cu,
peter
williwipfel
Interessierter
Interessierter

mach folgendes....

Beitrag von williwipfel »

Syren_Nain hat geschrieben:Danke für schnelle antworten benutze auch Jtg seit einpaar monaten mit udrec engine hab bisher noch keine möglichkeit gefungen ein mpeg zu streamen ohne das video vom audio geteilt ist.

Bei TS streaming ist das bild am Fernseher schwarz (kein Payback)

Wie kan ich mit Cifs die mounten um Ts files abzuschpielen, mit NFS klappt es zwar aber ich muss ein Server im hintergrund auf dem Rechner laufen lassen
Das Problem hatte ich auch am Anfang.
Hab ein paar Tage rumprobiert bis ich was gutes gefunden hatte.
Du mußt bei dem JTG in den Einstellungen auf die "Wingrab Engine" einstellen.
Dann wird aus dem Stream ein echtes MPEG2 File und es wird auch nur EIN File.
Das kannst du dann entweder über den Moviplayer ansehen
oder mit dem (z.b.) Ulead Filbrennerei2 eine DVD, VCD oder SVCD draus machen. Noch einfacher gehts nicht...

Kannst dich ja mal melden wenn es funktioniert, oder weitere Probs gibt.

by Wil