TS abspielen über NFS

Digital Recording
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

TS abspielen über NFS

Beitrag von HKBlizzard »

Hi all.

ich habe nun über den Windboxserver und udrec ein TS Stram aufgenommen.
Spiele ich ihn ab über die Dbox indem ich ein Windows Verzeichnis mounte, dann ruckelt es.
Also versuchte ich (bei meinem Onkel - gleiches Image wie ich) es über ein NFS Share mit Windows zu mounten und siehe da es läuft ruckelfrei.

Wenn ich das jetzt bei mir versuche, dann friert die Dbox komplett ein, wenn ich es über ein NFS Share versuche auf der Dbox abzuspielen.
Ein Windows Share funktioniert, ruckelt aber wie gesagt ohne Ende.

Was kann das sein, dass es bei mir über ein NFS Share unter Windows nicht geht ?

Habe Omni NFS und SFU probiert.. bei beiden sehe ich die TS, will sie abspielen und dann schwarzer Bildschirm und Ende is.

Ingo
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Wahrscheinlich blockt da eine Firewall irgendwie ab.
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

Keine Firewall

Beitrag von HKBlizzard »

Hi.. ich habe das jetzt hier in meiner Wohnung über 3 verschiedene Rechner getestet und auf keinem der Windows Rechner ist eine Firewall.

Im gleichen Haus, gleiches Netzwerk, gleicher NFS Server wie bei mir, geht es eine Etage tiefer problemlos.
Auch ich kann die NFS gemounteten Filme vom Rechner eine Etage tiefer abspielen.

Nur wenn ich selber ein NFS Share von einem meiner 3 Rechner (200, Xp, Server 2003, ) mounte und einen der Filme (die ich ja auch sehe in /mnt/Filme) versuche abzuspielen, dann hängt sich die Dbox mit einem schwarzen Bildschirm weg.Die Berechtigungen sind alle unter Windows auf Jeder und explizit noch Benutzer gesetzt.

Hat noch jemand eine Idee, was das sein kann ?

Verzweifle langsam aber sicher.

Ingo
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Ja, ich habe eine Idee.

Ich vermute mal Dein Netzwerk ist mit einem anderen Hub/Switch realisiert als das Netzwerk unter Dir.

Bei meinem 100 mbit Switch gabs nur Ruckler, jetzt hängen Pc und Dbox an einem alten 10 mbit Hub, jetzt klappt alles reibungslos.

Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HKBlizzard »

Hehe, die Idee ist nicht schlecht, wenn nicht bei mir oben der Hauptswitch ist, über den alle anderen Switches im Haus angeschlossen sind.

D.h. meine Rechner und alle anderen Sqitches gehen über meinen Hauotswitch, also auch der Switch bei meinem Onkel unten, denn das ganze Haus ist verkabelt.

Wenn es jetzt am Switch liegen würde, dann dürfte ich ja auch nicht von meinem Onkel die Filme abspioelen können, denn die Daten gehen ebenfalss über meinen Switch, an dem auch direkt die Dbox hängt.
chris.moe
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von chris.moe »

SPST-Mode eingeschaltet?

Gruß,
chris
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Frockert hat geschrieben:..Bei meinem 100 mbit Switch gabs nur Ruckler, jetzt hängen Pc und Dbox an einem alten 10 mbit Hub, jetzt klappt alles reibungslos.
...ich habe SFU installiert und mein Netzwerk ueber einen 10/100 Switch realisiert und keinen Ruckler oder sonst was negatives feststellen koennen...auch bei sehr hohen Datenraten >8500 kbit/sek

cu,
peter
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Zur Zeit geht ist bei mir die d-box auch über zwei Switches an den NFS-Server angeschlossen, da der Server wegen längerer Wartungsarbeiten noch woanders steht. Den über einen fernseher einzurichten ist doch blöde...
Keine Probleme, ist allerdings auch Linux drauf...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server