...ich hab schon die Suchfunktion bemüht, hab aber nix dazu gefunden;
und zwar wenn ich unter Neutrino eine Direktaufnahme starte wird die Box richtigerweise in den Record-Mode versetzt. Doch ist mir jetzt aufgefallen, das, wenn mein Mitbewohner auf einen anderen Kanal (selber Tansponder) zappt der Stream zusammenbricht (iptraf: von ca. 600Kbyte/s auf ca. 60Kbyte/s) und die Aufnahme an dieser Stelle Schrott ist. (Stream wird aber nicht abgebrochen)
Schaltet man wieder auf den Sender der eigentllich aufgenommen werden soll ist der Stream wieder ok und die Aufnahme ab dieser Stelle wieder in Ordnung.
Dann ist mir nochwas aufgefallen; wenn die Daten nicht schnell genug geschrieben werden, wird abgebrochen aber die Aufnahme nicht sofort sondern erst nach einem OK auf der Fehlermeldung (bzw. nach Timeout des Popups) neu gestartet. Bei unbeaufsichtigter Aufnahme fehlen dann bei einem Abbruch immer zusätzlich ca. 3min des Films.
Ist das nur bei mir so? Hab dazu noch keine Postings gefunden...
Hab auch schon verschiedene Images getestet (JtG & Yadi verschiedene Versionen, momentan JtG-Snap vom 12.06)
Viele Grüße
TetzlaV
PS: hab ne Sagem 1xIavia600v28
record-mode bei Direktaufnahme
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Re: record-mode bei Direktaufnahme
..kann ich bestätigen! habe aber in letzter zeit keine Abbrüche mehr gehabt. Check doch mal den Netzwerk/ Server. Die neuesten yadis streamen perfekt auf NFS da gibts dann keine Abbrüche mehr ;-9.tetzlav hat geschrieben:...
Dann ist mir nochwas aufgefallen; wenn die Daten nicht schnell genug geschrieben werden, wird abgebrochen aber die Aufnahme nicht sofort sondern erst nach einem OK auf der Fehlermeldung (bzw. nach Timeout des Popups) neu gestartet. Bei unbeaufsichtigter Aufnahme fehlen dann bei einem Abbruch immer zusätzlich ca. 3min des Films.
Ist das nur bei mir so?
PS: hab ne Sagem 1xIavia600v28
-
- Einsteiger
@Tommy
der Server (ausgemusterter AMD166 mit 120GB HDD) arbeitet hart am Limit und ist nebenbei noch Fileserver & MP3Juke(stream)box - da wirds gelegentlich mal eng... Die Abbrüche haben eigentlich nix mit der D-Box zu tun - wenn der Server nix zu tun hat kommts zu keinerlei Abbrüchen.
@all Devs
es hat sich ja in letzter Zeit verdammt viel getan und ich möchte hiermit auch gleich mal allen Entwicklern danken für die viele Zeit & Arbeit, welche ihr in dieses geniale Projekt steckt! Thanx!
Zu meinem ersten Problem hab ich gerade folgenden Threat gefunden -> http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=31347
(bin ich leider mit der Suche nicht drauf gestoßen - tut mir leid für den neuen Threat hier...)
Gruß
TetzlaV
der Server (ausgemusterter AMD166 mit 120GB HDD) arbeitet hart am Limit und ist nebenbei noch Fileserver & MP3Juke(stream)box - da wirds gelegentlich mal eng... Die Abbrüche haben eigentlich nix mit der D-Box zu tun - wenn der Server nix zu tun hat kommts zu keinerlei Abbrüchen.
@all Devs
es hat sich ja in letzter Zeit verdammt viel getan und ich möchte hiermit auch gleich mal allen Entwicklern danken für die viele Zeit & Arbeit, welche ihr in dieses geniale Projekt steckt! Thanx!
Zu meinem ersten Problem hab ich gerade folgenden Threat gefunden -> http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=31347
(bin ich leider mit der Suche nicht drauf gestoßen - tut mir leid für den neuen Threat hier...)
Gruß
TetzlaV