m2a und m2v zeitgleich schneiden

Digital Recording
bigmo
Interessierter
Interessierter

m2a und m2v zeitgleich schneiden

Beitrag von bigmo »

Hallo Leute,

ich habe hier einen Film gestreamt von P1. m2v mit Bild und m2a mit dem AC3 ton. Da aber am Anfang und am Ende noch Matrial zum wegschneiden ist suche ich ein Programm das beide Dateien zeitgleich schneidet sodass es auch später synchron ist.
Cuttermaran habe ich schon probiert, aber der nimmt die m2a-datei nicht.....

Gibts da noch andere Proggies...?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Umbenennen in .ac3 oder .mp2 schon probiert? .m2a ist eigtl auch kein AC3 sondern mp2.
Bild
bigmo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bigmo »

Jo alles schon probiert....auch AC3fix habe ich schon drüber laufen lassen...nix.

Cuttermaran liest das File nicht mal ein, es erscheint kurz das Fenster als ob es das File analysieren will doch dann bricht er ab ohne Fehlermeldung...

Würde schon gerne den Cuttermaran benützen, aber es geht halt nicht. Kann es daran liegen das die AC3-Spur bei Premiere ja erst bei Filmstart auf 5.1 schaltet und vorher (zB wenn die Zeit runterläuft) noch 2.0 ist?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Daran kann es eigentlich nicht liegen. Nimm mal ProjektX und schneide auf alle Fälle vorne UND hinten mindestens ein Stückchen weg.
cu
Jens
bigmo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bigmo »

Hmm kenne ProjektX nicht...kann man denn dort auch audio und video zeitgleich schneiden, denn wenn nicht bekomme ich ja nie und nimmer einen synchronen Film zustande......
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Türlich, PX ist zwar nicht gerade ein wirklich Schnittorientiertes Tool, hat mir aber schon so manchen Stream gerettet, der ähnliche Probleme aufwies wie Deiner. Download u.a. auf Doom9.org.
Im Hauptfenster Video und Audiofile adden, dann Doppelklick auf das Videofile. Kannst, weil die Schnittfunktion nicht gerade genau ist, ein wenig "ungenau" schneiden und den Endschnitt dann mit Cuttermaran nochmal machen.
Dann auf Apply and Close.
Jetzt demux einstellen und go.
cu
Jens