Hallo,
hab schon das ganze Forum durchgeschaut, konnte meine Propleme jedoch nicht lösen.
Ich versuche über Neutrino (YADI vom 2.6.) per file-recording (*.ts) aufzunhemen und die Aufnahme über den Movieplayer wieder abzuspielen.
Dazu habe ich erst mal nen Verzeichnis mit TrueGrid (NFS) nach /mnt/filme gemountet (mit udp). Natürlich mit RW Rechten. Das hat so weit auch funktioniert. Aufnehmen geht auch, wobei ich jedoch kein *.ts file bekomme, sonder *.0, *.1 *.xml. Kann mir das File auf dem Rechner sogar anschauen. Wenn ich jedoch versuche es mit dem Movieplayer abzuspielen, wird der Schirm schwarz, im LCD erscheint Sprachauswahl und die Box geht aus.
Was tun?
- udp -> tcp ? Geht das mit TruGrid? wie?
- was ist mit spst-mode (oder so ähnlich, was soll das eigentlich heißen), ist der automatisch eingeschaltet beim Image vom 2.6.
- ist das normal, das man keine *.ts files erhält?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
P.S.: Danke auch an alle Entwickler!!! Nachdem ich das 99€ Angebot von Premiere wahrgenommen hattte und aus spaß mal die Original Software ausprobiert habe, war ich so entsetzt, (wie können die sowas überhaupt verkaufen) das ich so schnell wie möglich Linux aufgespielt habe!
file-recording & movieplayer problem
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hi,
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31170
dbox-Taste > Einstellungen > Diverse Einstellungen > SPTS Modus
Gruß
mash
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31170
dbox-Taste > Einstellungen > Diverse Einstellungen > SPTS Modus
Gruß
mash
-
- Neugieriger
HI,
DANKE!
Aufnahme funktioniert!
Abspielen auch, jeduch mit starkem ruckeln.
Ich glaube ich hab da mal was von udp -> tcp gelesen. Aber ich finde keine Einstellmöglichkeit bei TrueGrid.
Der NFS Server von Windows ist mir eigentlich nen bishen heftig (200MB mit ISDN???).
Habt Ihr noch nen Vorschlag für nen NFS-Server, am besten mit Unterstützung >2GB. Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge hierzu, aber so ganz das richtige hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht liegt es ja auch noch woanders dran?
Werde noch mal das Board durchsuchen.
Gruß,
chris
DANKE!
Aufnahme funktioniert!
Abspielen auch, jeduch mit starkem ruckeln.
Ich glaube ich hab da mal was von udp -> tcp gelesen. Aber ich finde keine Einstellmöglichkeit bei TrueGrid.
Der NFS Server von Windows ist mir eigentlich nen bishen heftig (200MB mit ISDN???).
Habt Ihr noch nen Vorschlag für nen NFS-Server, am besten mit Unterstützung >2GB. Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge hierzu, aber so ganz das richtige hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht liegt es ja auch noch woanders dran?
Werde noch mal das Board durchsuchen.
Gruß,
chris
-
- Einsteiger
Klar: Linux!chris.moe hat geschrieben: Habt Ihr noch nen Vorschlag für nen NFS-Server, am besten mit Unterstützung >2GB. Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge hierzu, aber so ganz das richtige hab ich noch nicht gefunden.
SCNR.
Aber soweit ich die Diskussionen hier im Forum bislang verfolgt habe, gibt es außer dem Hammer-MS-Teil mit 200MB keinen kostenlosen NFS-Server für MS, der NFS 3, also Files > 2 GB unterstützt.
Linux bietet diese Funktion standardmässig, kosten- und vor allem problemlos an.
cu
wolle
-
- Neugieriger
Hi,
da hast du wohl recht!
Linux wäre sicher die beste Lösung, aber ich hab halt nen windows server laufen, weil ich 2 Programme benötige die es nur unter windoof gibt.
Vielleicht muss ich mir dann zusätzlich doch noch nen Linux Rechner zusammenbauen!
Trotzdem die Frage, hat jemand den Movieplayer mit TruGrid problmelos am laufen?
Benötige ich denn überhaupt die 200MB? Kann ich den NFS Server nicht auch irgendwie einzeln installieren/starten/herunterladen???
Gruß,
chris
da hast du wohl recht!
Linux wäre sicher die beste Lösung, aber ich hab halt nen windows server laufen, weil ich 2 Programme benötige die es nur unter windoof gibt.
Vielleicht muss ich mir dann zusätzlich doch noch nen Linux Rechner zusammenbauen!
Trotzdem die Frage, hat jemand den Movieplayer mit TruGrid problmelos am laufen?
Benötige ich denn überhaupt die 200MB? Kann ich den NFS Server nicht auch irgendwie einzeln installieren/starten/herunterladen???
Gruß,
chris