Nokia 2xi Avia 500 irgend wo ist der wurm drinnen :D

Boxenweitwurf
Xynuerz
Interessierter
Interessierter

Nokia 2xi Avia 500 irgend wo ist der wurm drinnen :D

Beitrag von Xynuerz »

also hab hier ne nokia 2xi avia 500 mit nem netzteil schaen wie es mir ausschaut,

problem ist das die sicherung immer durch knallt.

nun versuche ich das problem zu ermitteln, und weiss nun auch nicht weiter, habe schon alle kontensatoren ausgetaucht, und habe ne neue sicherung eingebaut und da lag nicht der wurm drine, da die sicherung wieder raus flog, könnte es an den dransistoren oder wie die dinger da nun genau heissen? sind ja 5 nur welcher isst es? also vorne direkt hinter dem display ist ja der erste in der kupfer schale hinten vor dem transformator ist der 2. udn 3 weitere sind ja flach auf der platine, welcher könnte es sei und würde sich austauch aller 5 dransistoren lohnen ?
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Mutmaßlich TS01. Das ist der Transistor auf der Netzseite das Netzteil. Wenn der durch ist, muss das aber auch einen Grund haben. Blitzschaden? Oder vielleicht doch ein Fehler auf der Sekundarseite. Dann kanns du aber einegtlich gleich das ganze Netzteil tauschen...
Xynuerz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xynuerz »

ähm wasser schade :D fenster offen reingeregnet :D

das ist mein problem mitlerweile ist das board so gut wie sauber nru ich kan keine funktionalität prüfen, wenn die sicherung pausenlos durch knallt :D ansonsten wenn der spass jetzt nciht zu teier wird da ich es selber mache :D isses in meinen augen einen versuch werd den brifbeschwerer wieder zum leben zu erwecken :D
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Schon mal von der Erfindung des Regenschirms gehört... :wink:

Naja, mal Spaß beseite. Wenn Wasser in der Box war, wirds wahrscheinlich schwierig. Wasser hat halt die blöde Eigenschaft leitend zu sein und ich nehme an, das dem PPC und anderen Chips 230V nicht sonderlich gut bekommen... In sofern: Ich wünsche dir ein Wunder das die Box das überlebt...
Xynuerz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xynuerz »

so okay hab den drausen und naja was soll ich sagen das treil sieht richtig schon verschmort aus, so nun kann ich nciht alles drauf lesen 10571A ist das einzigste was ich definieren kann drauf davor steht noch was mit top

kan mir wer nun sagen was das für einer ist den ich suchen muss, z.b. bei reichelt ?
Xynuerz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xynuerz »

Stromversorgungs-Bausteine und Schaltregler TOP224Y
so habs nun raus :P dank der such funktion :D und habe sogar mitlerweile im netz nen anbieder gefunden, bzw 2 einer will nur in massen verkaufen der andere naja billig iser nciht :(

aber naja nen versuch die box wieder herzustellen reskire ich einfach mal :D und investiere die 10€ für den top224Y
http://www.mercato.de/p/139-3014599/Str ... P224Y.html

der will diese 9,34 € im stück preiss
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Probier mal http://uk.farnell.com/ Die haben den auch. Kostet £2.69 (ca. 4€). Musst halt mal nach den Versandkosten nach Deutschland fragen. Aber immerhin ist es die Hälfte...
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Na Farnell hat auch ne deutsche Seite! :wink:
Und auch dort eine Suchfunktion. Sollte zumindestes Fracht aus dem Ausland zu vermeiden sein! 8)
Xynuerz
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Xynuerz »

so woltle mal berichten :D

nach einbau eines neuen top224y und sicherung ist das teil wieder am laufen, aber der tuner spinnt, hat miesen empfang