[Direct Rec] TS Aufnahmen verschlüsselter Sender fehlerhaft?

Digital Recording
twooftwo

[Direct Rec] TS Aufnahmen verschlüsselter Sender fehlerhaft?

Beitrag von twooftwo »

Hallo an alle,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Dbox2 und hoffe jemand könnte mir helfen.

Bei der Aufnahme von verschlüsselten Sendern (für die ich eigentlich eine Freischaltkarte habe und das Programm sehen kann) scheinen die TS Aufnahmen irgendwie nicht richtig begonnen zu werden. Dadurch wertet ProjectX alle Streams als verschlüsselt und ignoriert sie, der movieplayer bleibt beim Abspielen einer solchen Aufnahme schwarz und lautlos.

Wenn ich jetzt aber mit ProjectX den Startpunkt meiner TS Aufnahme verschiebe, dann hat ProjectX kein Problem mit der TS Datei und erstellt korrekt die Ausgabedateien (z.B. mpv,mp2).

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Wüsste vielleicht jemand wie man ProjectX per Kommandozeile die Anweisung geben könnte, dass er die angegebene Datei nicht nur demuxed, sondern auch den Startpunkt der TS Datei auf z.B. +60 Sekunden setzt, so dass er wie im GUI erst später mit der Datei anfängt wo Sie anscheinend in Ordnung ist?

Danke im Vorraus,

Adrian

Mein Profil:
Sagem 1xDbox2
- YADI Snapshot vom 2.6.2004 [keine illegalen Extras]

PowerMac G4 1Ghz MP
- Mac OS 10.3.4
twooftwo

Ideen

Beitrag von twooftwo »

### Erzeugt ProjectX kompatible „cutpoint” datei:

ls -sk '/PFAD/ZUR/TS/AUFNAHME/DATEI' | awk 'BEGIN {FS=" "} {printf "use BytePos. for cuts\n30667571\n%i\n\n" , $1 * 1024 - 30667571}' > '/PFAD/ZUR/CUTPOINT/DATEI'

Anmerkungen:
1. 30667571 Bytes war 20% der Grösse einer 5 Min TS Aufnahme mit 2xmp2, 1xmpv und 1xac3.
-> Wir beschneiden die Datei somit um 1min von vorn und hinten
2. „Cutpoint” - Datei muss geschrieben werden, weil ProjectX nur eine Datei annimmt

### Start von ProjectX mit Parametern

java -jar '/PFAD/ZU/PROJECTX.JAR' -p '/PFAD/ZUR/CUTPOINT/DATEI' '/PFAD/ZUR/TS/AUFNAHME/DATEI'

Anmerkungen:
Der Pfad zur TS Datei muss immer das letzte Argument auf der Kommandozeile sein.