Hallo,
ich würde gerne wissen ob der VCR SCART Anschluss an der Nokia Dbox2 ein RGB Signal ausgibt. Ich möchte an diesen Anschluss einen DVD Recorder Panasonic DMRE60 klemmen, Der Recorder kann RGB verabeiten. Ich habe schon über die Suchefunktion hier im Forum erfahren das der TV Scart Ausgang auf jedem Fall RGB ausgibt.
Bei der Technik-hotline von Premiere sagen die, das der VCR Sart Ausgang RGB ausgeben kann. Hier im Forum und bei Jack heisst es aber in der Vergangenheit eher immer, das der VCR Ausgang nur RGB zum TV Ausgang durchschleifen kann.
Was stimmt jetzt ? Oder haben alle Recht und ich verstehe das duchschleifen nicht so recht.
Allein wenn ich das TV einmal an SCART TV und an SCART VCR hänge , kann ich keine Qualitätsunterschiede im Bild erkennen.
Meine Box, Nokia Dbox2, JacktheGrabber Team image mit neuestem snap,
Vielleicht noch kurz für einen Newbie:
Bei den Einstellung der Box unter Neutrino habe ich unter Videoeinstellungen RGB+CVBS eingestellt.
CVBS ist ja das Video Format oder ? Woher weiss ich jetzt das die Box ein RGB Signal auch tatsächlich ausgibt ? Klar RGB signale an Scart kabel messen werde ich auch mal tun aber wie noch ?
Wenn ich nun nur CVBS unter Videoeinstellungen einstelle, merke ich keine Bildveränderungen !
Was für eine Bildquali schau ich denn dann gerade RGB, CVBS...?
Gruss
Rantanplan
SCART VCR Anschluss Nokia Dbox2
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Nein, das geht nicht da sie RGB nur als Eingang nutzt (beides geht nicht! auf der gleichen Leitung)ich würde gerne wissen ob der VCR SCART Anschluss an der Nokia Dbox2 ein RGB Signal ausgibt.
Gruß Gorcon
PS: Testen kann man RGB mit einem Scartkabel bei dem man einfach mal einen FarbPin entfernt dann sollte die entsprechende Farbe auch fehlen.