Grüner Bildschirm, keine Software was nun?

Boxenweitwurf
machnetz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 22:20

Grüner Bildschirm, keine Software was nun?

Beitrag von machnetz »

Liebe Gemeinde,

meine Nokia DB2 stand lange Zeit im Keller meiner Eltern (mein Vater: Was'n das für'n Ding?) und sollte nun wieder ans Netz. Nachdem ich dann das Scartkabel am FS angeschlossen hatte, kam die Meldung, daß die Betriebssystemsoftware nur unvollständig installiert sei. Nach o.K. für das Update etwa einer 3/4 Stunde (Balken auf dem Display sind gewandert) später stand dann zu lesen "Ihre dbox wird gestartet"... Leider tat sich dann nix mehr. Ausschalten geht auch nicht. Ausserdem ist der Bildschirm grün. Weiß jemand Rat? Ich habe so das Gefühl, daß die BN 2.0 gar nicht richtig installiert ist. Könnte ich damit ein Linux instalieren? Habe gelesen, daß die Debug-Methode ziemlich gefährlich ist... Ein kleiner Hinweis vonEuch dazu wäre nett.

Gruß
:(
machnetz
Mozilla
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 26. Januar 2002, 20:17

Beitrag von Mozilla »

mach linux drauf und das ding tut wieder
homer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 00:00

Beitrag von homer »

Wenn Du aber doch lieber die BR 2.0 wieder willst, dann mach doch mal einen flash erace (seite 78/79 Beschreibung) dann müßts wieder hell werden
homer
machnetz
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 22:20

Mit Linux auch noch grün

Beitrag von machnetz »

Hallo Leute,

also, nachdem nn Linux auf der Box ist, ghabe ich das selbe Problem: auf dem TV-Schirm sehe ich zwar die Menüsteuerung und alles vom System, aber immer noch kein Bild und einen grüen Schirm.
ich habe das Gefühl, daß der Tuner einen defekt hat. Kann man was dazu sagen?

Gruß,

machnetz
homer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 00:00

Beitrag von homer »

Hast Du denn auch die Uncods auch draufgespielt?? Oder nur das Image geflasht??