Noch mal Satdurchschleifung
-
- Neugieriger
Noch mal Satdurchschleifung
Hallo,
gibt es inzwischen schon eine Lösung, damit bei einer Sagem Satbox das Antennensignal im Deep-Sleep durchgeschleift wird? Soweit ich das beurteilen kann, wird immer nur die Ebene durchgelassen, die zuletzt eingestellt war...
Gruß
Molle
gibt es inzwischen schon eine Lösung, damit bei einer Sagem Satbox das Antennensignal im Deep-Sleep durchgeschleift wird? Soweit ich das beurteilen kann, wird immer nur die Ebene durchgelassen, die zuletzt eingestellt war...
Gruß
Molle
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hallo,
dann bin ich also nicht allein mit diesem Problem... Ich habe eine Sagem Sat 1xI Avia 600. An meinem SatAUSGANG, also an diesem Durschleifausgang wollte ich einen analogen Receiver betreiben, jedoch kriege ich kein Signal - weder im normalen Betrieb (logisch) noch im Deepstandby (rote Lampe an). Außer wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder einstecke hab ich während des Bootvorgangs so ca. 30 Sekunden ein Signal am Satausgang und auf meinem Analogreceiver geht alles wunderbar. Also scheint der Ausgang ja nicht wirklich defekt zu sein... Ist das nur bei Sagem so? Liegt das an der Software oder ist das ein Hardwarefehler? Bin für jede Hilfe dankbar!
dann bin ich also nicht allein mit diesem Problem... Ich habe eine Sagem Sat 1xI Avia 600. An meinem SatAUSGANG, also an diesem Durschleifausgang wollte ich einen analogen Receiver betreiben, jedoch kriege ich kein Signal - weder im normalen Betrieb (logisch) noch im Deepstandby (rote Lampe an). Außer wenn ich die Box vom Strom nehme und wieder einstecke hab ich während des Bootvorgangs so ca. 30 Sekunden ein Signal am Satausgang und auf meinem Analogreceiver geht alles wunderbar. Also scheint der Ausgang ja nicht wirklich defekt zu sein... Ist das nur bei Sagem so? Liegt das an der Software oder ist das ein Hardwarefehler? Bin für jede Hilfe dankbar!
Sagem Sat 1xI Avia 600
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
IDE-Interface mit SATA-Wandler und ext. 200 GB Festplatte
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Das Durchschleifen (LNB Loop) ist ein Feature des FEs. Das Problem ist, daß mangels Schaltplan die Übersicht fehlt, ob und woher die anliegenden Spannungen geschaltet werden.
Es könnte ja z.B. sein, daß das ein Befehl an den FP ist, dafür müßte aber mal jemand mitschneiden was auf dem I2C passiert wenn die BN in den DeepStandby geht.
Mir fehlt dafür der I2C-Sniffer.
Achso, bei der Gelegenheit vielleicht mal definitiv nachgucken, ob's mit der BN bei einer Sagem Sat auch wirklich geht.
Kabel-Boxen haben ja ein anderes Frontend, allerdings könnte die Problematik auch dort durch eine fehlende Spannung herrühren.
Ein Schaltplan wäre halt ziemlich nett.
Es könnte ja z.B. sein, daß das ein Befehl an den FP ist, dafür müßte aber mal jemand mitschneiden was auf dem I2C passiert wenn die BN in den DeepStandby geht.
Mir fehlt dafür der I2C-Sniffer.
Achso, bei der Gelegenheit vielleicht mal definitiv nachgucken, ob's mit der BN bei einer Sagem Sat auch wirklich geht.
Kabel-Boxen haben ja ein anderes Frontend, allerdings könnte die Problematik auch dort durch eine fehlende Spannung herrühren.
Ein Schaltplan wäre halt ziemlich nett.
-
- Tuxboxer
Hi,
nur so zur Info (falls jemand Lust hat das zu lesen):
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=19980
Gruß
mash
nur so zur Info (falls jemand Lust hat das zu lesen):
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=19980
Gruß
mash
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Meine Sagem-Kabel verhält sich mit BN2.01 genau wie Linux@dbox2. Im Deepstandby wird das Antennensignal gleichermaßen abgeschwächt.Npq hat geschrieben:Achso, bei der Gelegenheit vielleicht mal definitiv nachgucken, ob's mit der BN bei einer Sagem Sat auch wirklich geht.
Gruß
mash