Sat Analog Ausgang DBox2

Boxenweitwurf
Mesh
Interessierter
Interessierter

Sat Analog Ausgang DBox2

Beitrag von Mesh »

Ich möchte mir die Tage eine Skystar 2 Satkarte fuer denn Rechner kaufen um DSL By Call über Sat zu nutzen,aber bin mir nicht sicher ob dies so gehen wird.

Dazu soll der Rechner an denn Analogen Sat Ausgang der Dbox2 angeschlossen werden und die Dbox wird beim benutzen der Satkarte abgeschaltet.

Aber werden wirklich alle Signale über dieses Ausgang weitergegeben,weil dort Analogausgang an der Box steht ?
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Es gibt DSL by CALL über SAT? Ich kenne SkyDSL das hat aber überhaupt nichts mit DSL zu tun, sondern ist nur aus Werbegründen mit DSL bennannt worden. Einen normalen DSL by Call Anbieter wirst Du damit nicht erreichen. - wie ich aber gerade eben gesehen habe gibt es scheinbar Internet by Call über Satellit.

http://www.technisat.de/de/produkte/pro ... =highspeed

Daher habe ich die Informationen.
Die meisten Anbieter senden aber scheinbar über Eutelsat - hast Du Eutelsat? Das ist eigentlich ein Digital-Sat Angebot ich glaube nicht das der SAT analog Port der D-BOX digitale Signale auch durchschleift. Ist der bei einer TUXBOX überhaupt aktiviert?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

ich glaube nicht das der SAT analog Port der D-BOX digitale Signale auch durchschleift.
Das ist dem Ausgang "Wurscht". :wink:
Gruß Gorcon
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

gadh naturlich gibt es "DSL" by Call über Sat(Astra 19.2) mit 1024 kbit/s,ob diese Werte nun erreicht werden muss erst einmal getestet werden.

http://www.filiago.de/

5.9 cent hört sich viel an,aber wenn ich mit meinem ISDN anfange 30-40 mb grosse Dateien zu downloaden,würde es am Ende sogar billiger sein, trotz 5.9 cent/min .Es soll ja nur fuer grössere Downloads genutzt werden,normales Surfen werde ich weiterhin über meinen jetzigen ISP.

Das Durchschleifproblem von tuxbox kann man umgehen,mittels Scartumschaltung umgehen,wenn ich richtig gelesen habe,werd ich aber vorher mal testen :)

@Gorcon

meinst also es dürfte keine Probleme geben und alle Signale dürften ankommen?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Generell ist es einem Durchschleif Anshluss egal welches Signal da anliegt also Digital oder Analog.
Es gibt aber ein Problem beim durchschleifen wenn die Box aus ist.
Gruß Gorcon
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

man lernt nie aus! Der Preis ist natürlich schon recht hoch - aber wenn die Alternativen fehlen....

Nur was das ganze mit DSL zu tun hat frage ich mich immer noch.
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Müsste es nicht sogar möglich sein, die dbox direkt als Empfänger zu benutzen? Soweit ich weiß kann man auf der dbox ein dvb-net Interface einrichten. Dann muss man nur noch alle Packete ins Netzwerk senden. Dafür gibt es Linux Software.
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Ja Dbox2 als Empfänger muesste möglich sein,jedenfalls habe ich das mehrmal gelesen,nur hat sich scheinbar noch keiner damit befasst.

Obwohl dort eigentlich eine Menge Potential fuer die Dbox2 drinsteckt.

Wäre nicht schlecht wenn man z.b. denn Dienst Sat@Once(internetseiten offline über sat) benutzen koennte.

http://www.ipviasky.com/satonce/index.html
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

dvbnet angucken...
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

mrouted ist im CDK.

Sat@once hat den einen Abend, den ich damit mal experimentiert hab nicht funktioniert, kann aber auch an dvb_net (Device der DVBAPI) liegen, die Version im CDK ist evtl. noch buggy.
Mesh
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Mesh »

Hab ihr noch paar mehr infos(URL) zu mrouted und dvdnet,denn meine suche war weniger erfolgreich .
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

dvdnet
,
nicht dvdnet sondern dvbnet! :P
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: