abbrüche von direktaufnahmen
-
- Interessierter
abbrüche von direktaufnahmen
hi!
da ich mit winxp pro und sfu immer nur probleme hatte (aufnahmen brachen ab, wiedergaben fingen an zu ruckeln, sporadisch), hab ich mir gedacht, neuer rechner neues glück. und dann auch gleich einsteigen mit linux suse 9.0
na ja was soll ich sagen, nfs server einrichten war einfacher als das einstellen des sfu's. doch pustekuchen. habe immer und immer wieder sporadisch streamabbrüche. wobei ich sagen muß, das die ts-aufnahmen, die unter windows/sfu erstellt worden sind, nun gut laufen, ohne ruckler...
aber warum bricht die aufnahme immer wieder ab?
hatte gedacht, mit linux wird alles gut, habe mich aber leider getäuscht.
kann mir da einer weiterhelfen?
cu
MacLeod
da ich mit winxp pro und sfu immer nur probleme hatte (aufnahmen brachen ab, wiedergaben fingen an zu ruckeln, sporadisch), hab ich mir gedacht, neuer rechner neues glück. und dann auch gleich einsteigen mit linux suse 9.0
na ja was soll ich sagen, nfs server einrichten war einfacher als das einstellen des sfu's. doch pustekuchen. habe immer und immer wieder sporadisch streamabbrüche. wobei ich sagen muß, das die ts-aufnahmen, die unter windows/sfu erstellt worden sind, nun gut laufen, ohne ruckler...
aber warum bricht die aufnahme immer wieder ab?
hatte gedacht, mit linux wird alles gut, habe mich aber leider getäuscht.
kann mir da einer weiterhelfen?
cu
MacLeod
-
- Tuxboxer
Kann dir jetzt leider nicht helfen, weil ich Suse nicht kenne, aber zur Ehrenrettung von Linux will ich anmerken, dass TS-Recording und Abspiel unter debian IMHO besser läuft als mit WinXP HE
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
hi!
danke ersteinmal!
aso, debian....
na denn werd ich mir _das_ mal besorgen und testen. hab nun auch schon wieder fast alles ausprobiert was ich so kenne bis jetzt, leider nix. der neue rechner ist nun per cross an die box angedrahtet, und trotz allem immer noch sporadische abbrüche, liegts an meiner dbox?
nokia 2xI avia600 JTG-Img. 1.5. mit snap vom 22.5.
kann doch nicht sein!
nun, mit udrec habe ich keinerlei probleme, weder packet loss noch resends, das war allerdings auch schon so unter win xp. spricht gegen netzwerk.
na ich werd mal sehen
wo bekomme ich debian her? kann ich das irgendwo im netz laden?
MacLeod
danke ersteinmal!
aso, debian....
na denn werd ich mir _das_ mal besorgen und testen. hab nun auch schon wieder fast alles ausprobiert was ich so kenne bis jetzt, leider nix. der neue rechner ist nun per cross an die box angedrahtet, und trotz allem immer noch sporadische abbrüche, liegts an meiner dbox?
kann doch nicht sein!
nun, mit udrec habe ich keinerlei probleme, weder packet loss noch resends, das war allerdings auch schon so unter win xp. spricht gegen netzwerk.
na ich werd mal sehen
MacLeod
-
- Tuxboxer
Naja, mal langsam, es gibt natürlich noch mehr Fehlerquellen, welchen ucode verwendest du z.B., .spts_mode .hw_sections und auch das netzwerk kann suboptimal sein, teste doch mal die verschiedenen Einstellungen, vllt auch andere Images, bevor du dein OS wechselst, das zieht ja doch einiges anderes nach sich oder nutzt du den Rechner nur zum Streamen?MacLeod hat geschrieben:na denn werd ich mir _das_ mal besorgen und testen. [...] liegts an meiner dbox?
kann doch nicht sein!
[...]
Ansonsten:
http://www.debian.org/
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
hi essu!
also:
ucodes sind die neuen von derget, habe irgendwo gelesen das da ne sache drin is, die u.a. ts-streamen sicherer machen soll.
spts_mode und HW-section sind im image auf "ein" geschaltet.
netzwerk? kann normal nicht sein....
ping -s 1024 IP_ Aufnahmerechner habe ich mal so 2h durchlaufen lassen.
ergebnis: 6994 packets transmitted, 6994 packets recieved, 0% packet loss
round-tripp min/avg/max = 2.7/2.7/9.3 ms
is doch nicht schlecht. na ja und wenn ich per udrec aufzeichne (win xp), habe ich keine resends und keine packet loss. spricht nicht unbedingt dafür das fehler am netzwerk vorliegen, oder?
also, der win rechner hat noch andere aufgaben... den neuaufgesetzten linuxrechner hatte ich nur zum austesten direkt an die box gehängt. ist schon alles komisch. bei einigen klappt das auf anhieb bei andern will das ums verrecken nicht laufen. irgendwas is doch da faul!
na ev fällt dir ja noch was ein. am leibste wäre mir, das liegt da und da dran, ändere da was und dat klappt. ... ich weiß, blühende fantasie...
aber träumen ist doch erlaubt, oder
cu
MacLeod
also:
ucodes sind die neuen von derget, habe irgendwo gelesen das da ne sache drin is, die u.a. ts-streamen sicherer machen soll.
spts_mode und HW-section sind im image auf "ein" geschaltet.
netzwerk? kann normal nicht sein....
ping -s 1024 IP_ Aufnahmerechner habe ich mal so 2h durchlaufen lassen.
ergebnis: 6994 packets transmitted, 6994 packets recieved, 0% packet loss
round-tripp min/avg/max = 2.7/2.7/9.3 ms
is doch nicht schlecht. na ja und wenn ich per udrec aufzeichne (win xp), habe ich keine resends und keine packet loss. spricht nicht unbedingt dafür das fehler am netzwerk vorliegen, oder?
also, der win rechner hat noch andere aufgaben... den neuaufgesetzten linuxrechner hatte ich nur zum austesten direkt an die box gehängt. ist schon alles komisch. bei einigen klappt das auf anhieb bei andern will das ums verrecken nicht laufen. irgendwas is doch da faul!
na ev fällt dir ja noch was ein. am leibste wäre mir, das liegt da und da dran, ändere da was und dat klappt. ... ich weiß, blühende fantasie...
aber träumen ist doch erlaubt, oder
cu
MacLeod
-
- Tuxboxer
Naja, in diesem thread:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 114#204114
ist dergets ucode schuld, teste mal den Orifginal, bzw. den built-in oder ist im JtG der 00F0 built-in?
ist dergets ucode schuld, teste mal den Orifginal, bzw. den built-in oder ist im JtG der 00F0 built-in?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich nutze auch SuSE 9.0 zum NFS-Streamen. Ich hatte auch ne ganze weile Schwierigkeiten mit den von Dir beschriebenen Abbrüchen.
Ich habe dann beim SuSE NFS-Server die Einstellung sync auf async abgeändert. Auf der Box habe ich bei den Mount-Einstellungen hinter udp noch ,async eingetragen. Seit dem habe ich keine Abbrüche mehr. Ach so ucodes verwende ich die 0014er built-in. (cvs ist bei mir vom 15.05.)
Bei meinem Image vom 23.05. kann ich leider überhaupt nicht mehr streamen. (Gleicher Aufnahmeserver wie beim alten Image). Ich habe beide Images auch bei einem bekannten getestet. Mit den gleichen Ergebnissen.) Ich kann es mir allerdings nicht erklären, denn laut der Mailingliste wurde doch in diesem Zeitraum diesbezüglich garnichts geändert, oder hab ich da was übersehen?
Ich habe dann beim SuSE NFS-Server die Einstellung sync auf async abgeändert. Auf der Box habe ich bei den Mount-Einstellungen hinter udp noch ,async eingetragen. Seit dem habe ich keine Abbrüche mehr. Ach so ucodes verwende ich die 0014er built-in. (cvs ist bei mir vom 15.05.)
Bei meinem Image vom 23.05. kann ich leider überhaupt nicht mehr streamen. (Gleicher Aufnahmeserver wie beim alten Image). Ich habe beide Images auch bei einem bekannten getestet. Mit den gleichen Ergebnissen.) Ich kann es mir allerdings nicht erklären, denn laut der Mailingliste wurde doch in diesem Zeitraum diesbezüglich garnichts geändert, oder hab ich da was übersehen?
Grüße Skywalker
-
- Tuxboxer
ich glaube Dir das es nach umswitchen auf den buildin besser funktioniert (hat), aber das der ucode 00f0 daran 'schuld' sein soll allerding nicht.essu hat geschrieben:Naja, in diesem thread:
ist dergets ucode schuld...
cu,
peter
-
- Tuxboxer
Habs heute selbst getestet mit Image von vorgestern:petgun hat geschrieben:essu hat geschrieben:ich glaube Dir das es nach umswitchen auf den buildin besser funktioniert (hat), aber das der ucode 00f0 daran 'schuld' sein soll allerding nicht.
Beim ucode 00F0 gibt es immer wieder Abbrüche, teils nach 30 sek, teils nach 8-10 min, mit dem Original ucode laufen die Aufnahmen problemlos über 1 Std. MTV auf Philips getestet unter Neutrino mit .spts_mode, .hw_sections
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
ok, bei mir spielt es _keine_ Rolle ob buildin oder 00f0....sehr merkwuerdig.essu hat geschrieben:Beim ucode 00F0 gibt es immer wieder Abbrüche, teils nach 30 sek, teils nach 8-10 min, mit dem Original ucode laufen die Aufnahmen problemlos über 1 Std. MTV auf Philips getestet unter Neutrino mit .spts_mode, .hw_sections
@derget
bitte einen Kommentar dazu.
cu,
peter
-
- Contributor
-
- Interessierter
so da bin ich wieder....
also, die aufnahmen scheinen nun wirklich zu laufen (mehrfach über 4gb aufgezeichnet.
nur, nun hab ich das nächste problem...
bei der wiedergabe fängt es an zu ruckeln, so nach ca 2min. die mounteinstellungen sind rw,soft udp,nolock und r/w beide auf 8k.
am nfs server hab ich nichts wieter geändert. wenn ich das nun umstelle auf tcp läuft es etwas besser, ruckelt aber trotz , nur etwas später... die aufnahmen werden dann aber wieder abgebrochen.
oh man, is das alles komisch...
*verzweifel*
MacLeod
also, die aufnahmen scheinen nun wirklich zu laufen (mehrfach über 4gb aufgezeichnet.
nur, nun hab ich das nächste problem...
bei der wiedergabe fängt es an zu ruckeln, so nach ca 2min. die mounteinstellungen sind rw,soft udp,nolock und r/w beide auf 8k.
am nfs server hab ich nichts wieter geändert. wenn ich das nun umstelle auf tcp läuft es etwas besser, ruckelt aber trotz , nur etwas später... die aufnahmen werden dann aber wieder abgebrochen.
oh man, is das alles komisch...
*verzweifel*
MacLeod