Movieplayer und gesplittete TS files ?

Digital Recording
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Movieplayer und gesplittete TS files ?

Beitrag von sanaia »

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus; beim direktrecording werden die files ja bei einer voreinstellbaren größe gesplittet, weil das NFS nicht mit dateien >2GB zurechtkommt. Was macht denn der movieplayer dann wenn er eine solche zerhackte datei abspielen soll ? Bricht er am ende der einzelnen segmente ab, oder lädt er automatisch das nächste ? :o
thegoodguy
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von thegoodguy »

beim direktrecording werden die files ja bei einer voreinstellbaren größe gesplittet, weil das NFS nicht mit dateien >2GB zurechtkommt.
Zum Glueck ist diese Aussage falsch: NFS ab Version 3 kommt damit problemlos zurecht. Die DBox unterstuetzt solche Server und praktisch alle derzeit benutzten Linuxversionen unterstuetzen das:
The 2.2.19 kernel integrates complete support for NFS V2 and V3 over UDP.
(vgl. http://nfs.sourceforge.net/).
Was macht denn der movieplayer dann wenn er eine solche zerhackte datei abspielen soll ? Bricht er am ende der einzelnen segmente ab, oder lädt er automatisch das nächste ?
Er hoert einfach auf und dies ist schon okay, weil unter Linux das Problem nicht auftritt. Die Windowsuser die keinen NFS V3 Server haben, koennen die Dateien ja manuell nacheinander abspielen oder aneinanderhaengen und dann per cifs abspielen.
Also ich finde da lohnt sich der Programmieraufwand nicht.
daewoo42
Interessierter
Interessierter

Beitrag von daewoo42 »

schade das in der Richtung wohl nichts gehen wird.
Hätte mich gefreut wenn irgendwann mal meine gesplitteten Dreambox-Files im Movieplayer am Stück laufen würden
und am 8.Tag sprach ER "Murphy übernehmen Sie"

Philips 2xIntel, AVIA600
daewoo42
Interessierter
Interessierter

Beitrag von daewoo42 »

Hätte mich gefreut wenn irgendwann mal meine gesplitteten Dreambox-Files im Movieplayer am Stück laufen würden

Philips 2xIntel, AVIA600
daewoo42
Interessierter
Interessierter

Beitrag von daewoo42 »

Philips 2xIntel, AVIA600
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

daewoo42 hat geschrieben:schade das in der Richtung wohl nichts gehen wird.
Welches BS verwendest Du denn @PC?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

daewoo42 hat geschrieben:schade das in der Richtung wohl nichts gehen wird.
Da AFAIK die Streamingtools unterschiedliche Namenskonventionen für die gesplitteten Files nehmen ist es für den Movieplayer nicht erkennbar, ob ein gesplittetes Files vorliegt.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

wenn ich recht verstehe kommt ein eisfair mit nfsserver damit (files > 2GB) klar? Bin gerade am bauen eines eisfair servers (da der IDE controller mir einfach zu lange dauert ;-()
Wie wäre die Einstellung der Splitgröße wenn nicht gesplittet werden soll? 0MB?

Danke
Tommy