NGrab 0.7.75 Meldet Runtime error '5'

Digital Recording
Hanse
Einsteiger
Einsteiger

NGrab 0.7.75 Meldet Runtime error '5'

Beitrag von Hanse »

Hallo Leute.

Hab heute das aktuelle Yadi-Image installiert und mir auch noch die neue Version von NGarb 0.7.75.

Wenn ich nun versuche etwas aufzunehmen kommt diese Meldung:

Run-time error '5':

Invaild procedure call or argument

Mit der 0.7.70 Version von Ngrab ging es auch nicht hab dann nie neue installiert. Hab schon lange nicht mehr versucht zu streamen und jetzt bin ich so weit.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im vorraus---
Your Box - Your Problem
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

udrec,JacktheGrabber in Verbindung mit udrec oder Streaming per NFS-Server. Das sind die einzigen Varianten die noch weiterentwickelt werden.
Hanse
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hanse »

auch so..

jack kann ich auch ganz normal über neutrino starten/streamen oder.

Gibt es irgendwelche vorzüge oder nachteile der einzelenen Methoden?
Your Box - Your Problem
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Hanse hat geschrieben:auch so..

jack kann ich auch ganz normal über neutrino starten/streamen oder.

Gibt es irgendwelche vorzüge oder nachteile der einzelenen Methoden?
udrec ist die derzeit ausgereifste Aufnahmeengine und läuft sowhl unter Linux als auch unter Windows.
Mit udrec ist es z.B. auch möglich, die Timecodes während der Aufnahme neu berechnen zu lassen und .id-Files für Mpeg2Schnitt anlegen zu lassen. Die Nachbearbeitung mittels ProjectX entfällt.
Jack bietet die Möglichkeit komfortabel aufzunehmen, mittels Movieguide z.B. einen Monat im voraus, der Timer wird dann direkt in JtG gespeichert. Für den TV-Modus funktioniert er aber auch als Streamingserver.

.TS hat den Vorteil, dass einfach über ein NFS-Share eine PC-Festplatte in der D-Box gemountet wird, die Box kann direkt über Netzwerk auf die Platte zugreifen. Vorteil: wenig Boxauslastung und Rechenrbeanspruchung, unter Linux @PC braucht man nicht einmal Zusatzsoftware zum streamen. Nachteile: Noch neu und nicht ausgereift, fertige Dateien müssen mit ProjectX o.ä. nachbearbeitet werden, NFS-Server ist unter Windows entweder kostenpflichtig oder hat eine 2 GB-Grenze (man braucht halt Zusatzsoftware)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Treito - Das kann man so nicht sagen: ZITAT: "NFS-Server ist unter Windows entweder kostenpflichtig oder hat eine 2 GB-Grenze (man braucht halt Zusatzsoftware)". Microsoft stellt für Windows 2000 und Windows XP pro das "MS Services For Unix"-Packet bereit. Das kostenlose Packet enthält einen NFS-Server, der NFS3 unterstützt, also keine Beschränkung von 2GB hat. Lediglich für WinXP home und die 9x/ME-Serien ist z.Zt. wohl nix verfügbar, was gut läuft und nix kostet.
Mal sehen, vielleicht arbeitet ja schon jemand dran.
cu
Jens
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

jmittelst hat geschrieben:@Treito - Das kann man so nicht sagen: ZITAT: "NFS-Server ist unter Windows entweder kostenpflichtig oder hat eine 2 GB-Grenze (man braucht halt Zusatzsoftware)". Microsoft stellt für Windows 2000 und Windows XP pro das "MS Services For Unix"-Packet bereit. Das kostenlose Packet enthält einen NFS-Server, der NFS3 unterstützt, also keine Beschränkung von 2GB hat. Lediglich für WinXP home und die 9x/ME-Serien ist z.Zt. wohl nix verfügbar, was gut läuft und nix kostet.
Mal sehen, vielleicht arbeitet ja schon jemand dran.
cu
Jens
Okay Jens, hast gewonnen :D
Naja bastel demnächst eh meinen Wohnzimmerrechner zusammen fürs Streamen unter Linux. Könnte mit dem Teil an nem Case Modding-Wettbewerb teilnehmen... :D