Streamen auf ein NFS-Share unter Neutrino

Digital Recording
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Der_Onkel hat geschrieben: @tHec

Probier mal eine andere Netzwerkkarte. AALsoo...

Ich hatte nur Probleme ,ständige hänger und abbrüche sowohl unter Win als unter Linux.
Zwischenzeitlich hab ich mir nen kleinen Eisfairserver (eisfair.org) gebaut (PI-100 !)
mit selben problemen.Nun hab ich mal testweise diese olle Realtec billigschleuder rausgeschmissen und eine uralte ISA 3com Etherlink 10mbit NIC eingebaut .Ergebnis - einfach Perfect , keinerlei abrüche hänger oder sonstwas.

Mein Eisfair ist auch ein P1 100 / 32 Mb (Siemens PCD 5 H, Ebay 10 Euro), ich kann zwar nicht die Probleme bei der Realtek bestätigen, aber die Problemlosigkeit der eingebauten 3c905 .

Mir dem Image vom 11.05.04 funktioniert jetzt auch das mehrmalige Aufnehmen ohne neues Booten.
Heute Morgen habe ich per Timer 2 Sendungen ohne Fehler aufgenommen.

Alles bestens.

Gruß Frockert
nme
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nme »

ich hab auch mit dem neusten image noch die ringbuffer probleme....
es könnte durchaus an der billigen realtek NIC liegen, ich werde heute abend mal eine 905TX einbauen und testen was passiert....
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Der_Onkel »

übrigens beim streamen werden ja auch xml's abgelegt.kann man das bewerkstelligen ,das wenn ich das *.ts file lösche , auch das zugehörige *.xml gelöscht wird ?? hab bemerkt das sich da viel müll ansammelt (öhm.. was steht da eigentlich drinn ?? EPG ?? )
e-w

Beitrag von e-w »

@der_onkel:

mit der blauen Taste kann man den Filter für die Dateinamen an/ausschalten. Dann sieht man alle Dateien. Mit der Stummschalttaste kann man dann beliebige Dateien löschen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
habt Ihr schon mal versucht eine Radio Aufnahme zu machen ? Mit geladenem SPTS-Treiber geht das in die Hose, aber ohne klappt's :-) Ist das machbar beim Umschalten in den RadioMode den SPTS-Treiber zu entladen ? Geht im Moment nur ueber Neustart....Radio Aufnahmen im TS-Mode waere auch eine Variante.

cu,
peter
ed_2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ed_2 »

Hi,
Ich nutze Omni-NFS Enterprise 5.2 unter Win2k.
Der NFS-Share wird ordnungsgemäß rw gemountet, kann auch große Dateien dort reinschieben aber ich bekomme immer wieder unregelmässige abbrüche mal nach 5 mb mal nach 600mb ich habe es noch nicht geschafft einen Film aufzunehmen.

Kann mir da jemand helfen?

Ich benutze das letzte Yadi Image. Leider geht dort der NGRAB nicht mehr.

Wenn jemand eine lösung hat immer her damit wie kann ich wieder Filme aufnehmen(egal wie)?

Thanks
ED_2
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Mir sind nun folgendes Probleme beim Streamen unter SuSE 9.1 aufgefallen:

1. Ist der Rechner zu sehr ausgelastet (ja, mein Streamingserver ist noch net fertig, man muss ja auch mal was im Hintergrund machen) brechen ja bekanntlich die Aufnahmen ab. Das ist ja nicht das eigentliche Problem... Dieses wäre, dass sich der Timer dementsprechend verschiebt, die Box hängt die verlorene Streamingzeit einfach hintendran. fatal, wenn man zwei Sendungen auf zwei Kanälen hintereinander aufnehmen will!

2. Ab und an entstehen Streams, die entweder vollkommen unbrauchbar sind (Ton oder Bild wurde nicht aufgezeichnet, falsche Struktur etc.) oder aber Streams, die sich nur sehr schwer nachbearbeiten lassen, da die PMT(?) nicht in Ordnung sind.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Hab noch ein Problem gefunden!

Sehe ich mir einen Film per Timeshift an und der Film läuft noch, wenn eigentlich die nä. Timeraufnahme gestartet werden soll, passiert nix, muss ann den timer in der Box erst löschen und neu programmieren, selbst ein edit bringt nix. Verwende Suse 9.1, KDE 3.2 und xine als Player...
Hat noch wer das Problem?

Nachtrag: Was mir gerade einfällt... Dateien löschen darf ich mit KDE auch nicht aus dem Verzeichnis, gleiches Phänomen. Dabie habe ich doch schon nen Athlon XP 1800, 512 MB Ram und zwei UDMA-133 Platten von Maxtor (DMA ist aktiviert)
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Frockert »

Treito hat geschrieben:
Nachtrag: Was mir gerade einfällt... Dateien löschen darf ich mit KDE auch nicht aus dem Verzeichnis, gleiches Phänomen. Dabie habe ich doch schon nen Athlon XP 1800, 512 MB Ram und zwei UDMA-133 Platten von Maxtor (DMA ist aktiviert)

Das Problem hatte ich auch, Deine Nfs-Share müsste eventuell angepasst werden.

Beispiel:
/daten (rw,all_squash,anonuid=500,anongid=100)

anonuid=500 --> ist meine Benutzerkennung, die siehste unter Yast, Verwaltung von Gruppen und Benutzern --> UID

anongid=100 --> meine Gruppenkennung --> die siehste unter Yast, Verwaltung von Gruppen und Benutzern --> Gruppenkennung

Was bedeutet das...
Vorher hatte ich im Nfs-Share
(rw,no_root_squash)
konfiguriert

Mit meiner alten Konfig werden alle nicht zuordbaren Zugriffe mit root Kennung angelegt, somit kannste als normaluser net löschen/bearbeiten.

Mit der neuen oben gezeigten Beispiel-Konfig, wird die Datei/Stream mit der konfigurierten GUI/UID angelegt --> meine Benutzerkennung bzw. Gruppenzugehörigkeit.

Bearbeite/Kontrolliere mal in Suse Deine Nfs-Freigabe

Gruß Frockert
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Frockert hat geschrieben:
Treito hat geschrieben:

Das Problem hatte ich auch, Deine Nfs-Share müsste eventuell angepasst werden.

Beispiel:
/daten (rw,all_squash,anonuid=500,anongid=100)

anonuid=500 --> ist meine Benutzerkennung, die siehste unter Yast, Verwaltung von Gruppen und Benutzern --> UID

anongid=100 --> meine Gruppenkennung --> die siehste unter Yast, Verwaltung von Gruppen und Benutzern --> Gruppenkennung

Was bedeutet das...
Vorher hatte ich im Nfs-Share
(rw,no_root_squash)
konfiguriert

Mit meiner alten Konfig werden alle nicht zuordbaren Zugriffe mit root Kennung angelegt, somit kannste als normaluser net löschen/bearbeiten.

Mit der neuen oben gezeigten Beispiel-Konfig, wird die Datei/Stream mit der konfigurierten GUI/UID angelegt --> meine Benutzerkennung bzw. Gruppenzugehörigkeit.

Bearbeite/Kontrolliere mal in Suse Deine Nfs-Freigabe

Gruß Frockert
Ich kann die ja löschen, bearbeiten, bloß dann bricht der Stream ab, bzw. bei Wiedergabe eines Streams über xine findet keine neue Aufnahme mehr statt.
Dateien werden als Besitzer "nobody" und Gruppe "nogroup" angelegt.
Meine Freigabe:
/var/d-box 192.168.1.45(rw,sync,all_squash)
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Hmm, kann mir evtl. auch jem. verraten, wieso der Parameter lock nicht funktioniert sondern nur nolock? Bekomme dann einen Time-Out-Fehler...