Dboxwinserver -> Ordner löschen

Digital Recording
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Dboxwinserver -> Ordner löschen

Beitrag von Bartimaus »

Hallo,

habe jetzt testweise mal mit dem o.g. Tool gestreamt. Und als Ziel eine NTFS-Partition angegeben.
Ordner etc. wurden angelegt, jedoch komme ich weder als Admin unter XP-Home, noch als Admin unter WinProf in die Ordner rein. Windoof sagt mr, Quellpfad etc nicht vorhanden. Die Ordner lassen sich auch nicht löschen.
Auch nicht wenn ich die Kisten im abgesicherten Modus hochfahre.
Einzig unter Knoppix kann ich in die Ordner hineinsehen, und sehe da auch die gestreamten Dateien, aber wegen fehlendem NTFS-Treiber kann ich unter Linux auch nicht löschen. Hat jemand ne Idee außer die Platten zu formatieren ?

B.
Fraiser
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Fraiser »

hi bartimaus,

das problem ist leider bekannt. es entsteht wenn
ein leerzeichen am ende des verzeichnisses mit erstellt
wird. dann kann man unter win xp leider nicht mehr
auf das verzeichnis zugreifen. diese problem
ist ms auch bekannt. es soll ein kleines programm
geben names 'renamer.exe' von ms geben mit dem man
die verzeichnisse umbenennen kann. evt. mal über den
ms support probieren.
mit den aktuellen versionen vom dboxwinserver sollte es
allerdings nicht mehr passieren.

gruß

fraiser
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

Danke für den Tip. Habe die Datei mal runtergeladen. Allerdings will das Teil aber eine Datei und keinen Ordner umbenennen....

Passiert ist es mit der aktuellsten Version.....
Eat my shorts

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)

1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter

Re: Dboxwinserver -> Ordner löschen

Beitrag von Frockert »

Bartimaus hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt testweise mal mit dem o.g. Tool gestreamt. Und als Ziel eine NTFS-Partition angegeben.
Ordner etc. wurden angelegt, jedoch komme ich weder als Admin unter XP-Home, noch als Admin unter WinProf in die Ordner rein. Windoof sagt mr, Quellpfad etc nicht vorhanden. Die Ordner lassen sich auch nicht löschen.
Auch nicht wenn ich die Kisten im abgesicherten Modus hochfahre.
Einzig unter Knoppix kann ich in die Ordner hineinsehen, und sehe da auch die gestreamten Dateien, aber wegen fehlendem NTFS-Treiber kann ich unter Linux auch nicht löschen. Hat jemand ne Idee außer die Platten zu formatieren ?

B.

Mit der aktuellen Knoppix-Version 3.4 kannst Du (glaub ich) den Captiv-Treiber, quasie den Windows-Ntfs Treiber, einbinden.

Anschliessend kannst Du schreibend auf die Ntfs-Platten zugreifen, aber mit vorsicht.

Gruß

Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

@Frockert

Ja, das habe ich auch schon auf meinem Desktop-PC versucht. Leider ist dort meine Systemplatte mit vielen unrettbaren Daten abgeraucht. Und auf der zweiten Platte wo die unlöschbaren Ordner sind, ist kein XP installiert. Ergo hat sich Knoppix nen Wolf nach nem NTFS-Treiber gesucht.
Auf meinem Laptop habe ich auch solche Ordner, da allerdings mit "noch" funktionierendem XP. Werde also Knoppix mal auf dem Laptop laufen lassen, und den Treiber rüberkopieren. Vielleicht klappts.

Gruß
B