QBOPS Streaming-Tool für Linux

Digital Recording
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter

QBOPS Streaming-Tool für Linux

Beitrag von Nessie Ness »

Hallo,
ich habe für Linux das Streamingtool QBOPS gefunden. Nun aber meine Frage: Wie kann ich mit dem Movieplayer von meinem Linux-Rechner die Streamdateien abspielen? Ich komme mit den Einstellungen im Movieplayer nicht ganz klar.
Oder kennt jemand ein Toll für Linux, welches wie NGrab funktioniert?

Nessie
Zuletzt geändert von Nessie Ness am Sonntag 9. Mai 2004, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

die Streamdateien abspielen?
Genauso wie unter windoff
VLC für mpeg2 & co
oder direct bei TS
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter

Hallo,
mit dieser Aussage komme ich leider nicht sehr weit. :oops:
Was muss ich genau im Movieplayer einstellen, um auf meinem Linux-Rechner z.B. Daten vom Mountpunkt /filme abzurufen? Was für einen Streamingserver-Port muss ich eingeben? Was muss ich für das DVD-Laufwerk eintragen, /dev/sr0 oder /media/dvd? Was ist mit dem Starverzeichnis gemeint?
Ich habe die D-Box in ein Netzwerk integriert nicht direkt am Rechner angeschlossen!

Nessie
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Nessie Ness hat geschrieben: mit dieser Aussage komme ich leider nicht sehr weit. :oops:
:-? Vielleicht hilft es Dir weiter, mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen... Nützliche Suchbegriffe wären "linux stream tool" - bei der Kombi kommen überschaubare 17 Treffer raus...

qbops ist schon seit Ionen von Jahren nicht mehr weiterenwickelt worden und es gibt weitaus bessere Tools, um unter Linux Streams von der dBox aufzunehmen.

cu
wolle
Nessie Ness
Interessierter
Interessierter

Danke @wwershofen

Habe Beitrag erst jetzt gelesen.

Habe nun udrec_suite genommen :) . Ich glaube da bist du ja auch beteiligt :wink: . Auch von mir noch mal ein Lob für eure super Arbeit

Nessie