NGrab meldet Runtime Error wenn ich auf Einstellungen Klicke

Digital Recording
Jacky-Daniel
Neugieriger
Neugieriger

NGrab meldet Runtime Error wenn ich auf Einstellungen Klicke

Beitrag von Jacky-Daniel »

:x
Hallo, alle zusammen.
Ich wollte Heute meinen kleinen Barebone (MSI Mega 651 mit XP Professionel und SP2) als Server an die DBox 2 hängen. Als ich dann NGrab installiert hatte und einstellen wollte, stürzte mir das Programm jedes mal ab ( Runtime-Error 68 Device unavailable). Auf meinem anderen Rechner mit Win 98 läuft die Software. Nur steht dieser Rechner viel zu weit von der Box weg, so daß ich nicht testen kann, ob hier dann der Stream läuft.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

daniel
Jacky-Daniel
Neugieriger
Neugieriger

Re: NGrab meldet Runtime Error wenn ich auf Einstellungen Kl

Jacky-Daniel hat geschrieben::x
Hallo, alle zusammen.
Ich wollte Heute meinen kleinen Barebone (MSI Mega 651 mit XP Professionel und SP2) als Server an die DBox 2 hängen. Als ich dann NGrab installiert hatte und einstellen wollte, stürzte mir das Programm jedes mal ab ( Runtime-Error 68 Device unavailable). Auf meinem anderen Rechner mit Win 98 läuft die Software. Nur steht dieser Rechner viel zu weit von der Box weg, so daß ich nicht testen kann, ob hier dann der Stream läuft.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

daniel
Noch ein paar kleine Info es: Sowohl der ping vom Pc zur Box, als auch wenn ich auf Netzwerk testen an der D-Box gehe funktioniert. Egal, welche Adressen ich zuweise.
mindstripper

Beitrag von mindstripper »

hi,
ich habe das gleiche problem.
falls jemandem etwas dazu einfällt bitte posten
danke
GerryLight

Beitrag von GerryLight »

Bei mir sind die NGrab-Einstellungen abgestürzt, als das eingestellte Grab-Zielverzeichnis nicht mehr existierte. Schau mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NGrab, ob der zugehörige Pfad noch passt. Wahrscheinlich existiert bei Dir der ganze Laufwerksbuchstabe nicht mehr (habs grad mal ausprobiert, da kommt genau der o.g. Fehler 68)
Jacky-Daniel
Neugieriger
Neugieriger

Ich hab es mittlerweile auch in den Griff gekriegt. Ich habe einfach nochmal die ganze Festplatte "geputzt" (Partiton gelöscht), und dann Windoof XP incl. Sp1, aber ohne Sp2 aufgespielt. Dann lief es. Sonst habe ich eigentlich alles genau so eingestellt, wie es vorher auch war. Komische Sache.

Trotzdem mal Mercy