Kein ftp Zugriff mehr nach flashen (Keine IP Adresse der Box

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Shanty333

Kein ftp Zugriff mehr nach flashen (Keine IP Adresse der Box

Beitrag von Shanty333 »

Ich hatte Neurino in 1.6.9 Version auf der DBox und habe über die Funktion Basisigame einspielen die 1.7.1 eingespielt.
Die Box bootet jetz mit neuer Version hoch, findet dann keine ucodes und will diese upgeloadet bekommen.
Ich kenne aber die Netzwerkadresse der Box nicht, vermutlich wurde beim flashen keine mehr zugeordnet.
Wie kann ich eine neue Netzwerkadresse zuornen, um dann via ftp die ucodes upzuloaden?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Einstellungen -> Netzwerk
Shanty333

???

Beitrag von Shanty333 »

Etwas kurz, die box hat keine netzwerkadresse mehr, die eigene des PCs ist schon klar
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Kommst noch in Neutrino rein?
Dann bleibt der Tip.
Ansonsten solltest eigentlich beim booten eine Aufforderung zur Eingabe der IP kriegen.
Wenn nicht, wird es am einfachsten sein neu zu flashen.
binford6100turbo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von binford6100turbo »

Hi,

diese Aufforderung habe ich auch bekommen und die IP eingegeben. Dann noch Subnetzmaske und Standardgateway, aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung mehr zur Box! Wie soll ich dann neu flashen?

Gruß
Thomas
lurchi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von lurchi »

Verstehe das Problem nicht, wenn Neutrino bootet kannste die Adresse doch über die Fernbedienung eingeben.
Wenn nicht, kannste über den Bootmanager neu flashen und es ist dann egal welche Adresse eingestellt ist.
binford6100turbo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von binford6100turbo »

Hi,

also wenn ich die D-Box starte, kann ich ne IP eingeben und auch ne Subnetzmaske und ein Standardgateway, aber über FTP komme ich dann nicht ran! Ein Ping auf die IP liefert auch keine Antwort. Wie muss ich nun vorgehen um nochmal über Boot-Manager zu flashen?

Bitte hilf mir!

Danke
Binford
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Binford

Erst mal ein Problem, einmal an einer Stelle lösen, bevor du was anderes versuchst!

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 017#207017
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].