Hallöle!
Da es ja nun mit dem Schreiben auf ein NFS-Share eine richtig tolle Aufnahmemöglichkeit gibt frage ich mich, wie ich aus einem TS ein normales Mpeg-File mache. Habe mich mit dem Kram bisher gar nicht beschäftigt
Kann mir jemand nen Tip geben?
Ciao,
Sepp.
TS -> DVD
-
- Tuxboxer
Re: TS -> DVD
Hi,
cu,
peter
TS ist nicht gleich TS, aber ProjektX mag die erzeugten TS-Files (ohne PMT-PID's) jedenfalls und sie lassen sich problemlos demuxen und zB. mit DVD-Lab weiterverarbeiten. Vorher scheiden geht sicher mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt...ich nutze den Womble Mpeg Video Wizzard der auch direkt mit den TS-Files umgehen kann.Sepp776 hat geschrieben: Da es ja nun mit dem Schreiben auf ein NFS-Share eine richtig tolle Aufnahmemöglichkeit gibt frage ich mich, wie ich aus einem TS ein normales Mpeg-File mache. Habe mich mit dem Kram bisher gar nicht beschäftigt
Kann mir jemand nen Tip geben?.
cu,
peter
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Die ganze Bastelei von TS nach DVD ist mir persönlich viel zu zeitraubend und umständlich. Solange es dazu keine 1-Klick-Programme gibt, brenne ich jetzt die *.TS-Files unverändert bzw. geschnitten (Womble) auf eine UDF-DVD und spiele sie von dort aus bei Bedarf mit Movieplayer ab.
Einfacher geht's nimmer.
Einfacher geht's nimmer.
-
- Semiprofi
na wenn du nicht schneidest ist das aber ziemlich easy:
- Mit ProjectX demuxen
- Mit IfoEdit DVD authorn
- brennen.
Wenn du schneiden musst ist es auch nicht soo wild:
- Mit ProjectX ein Mpeg erstellen oder demuxen
- Mit TMPGEnc DVD Author schnippeln und nach Bedarf ein Menü erstellen (oder halt DVDLab, habe ich aber noch nie benutzt)
- brennen.
Finde ich jetzt nicht so aufwendig... aber Geschmackssache
Schö,
Sepp.
- Mit ProjectX demuxen
- brennen.
Wenn du schneiden musst ist es auch nicht soo wild:
- Mit ProjectX ein Mpeg erstellen oder demuxen
- Mit TMPGEnc DVD Author schnippeln und nach Bedarf ein Menü erstellen (oder halt DVDLab, habe ich aber noch nie benutzt)
- brennen.
Finde ich jetzt nicht so aufwendig... aber Geschmackssache
Schö,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
Na ja, meine Methode ist da einiges schneller:Sepp776 hat geschrieben:na wenn du nicht schneidest ist das aber ziemlich easy:
- Mit ProjectX demuxen
- brennen.
1. Brennen
2. Fertig
Der entscheidende Vorteil ist eigentlich, dass ich die TS-Files behalten kann. Ich kann sie also jederzeit auf ein NFS-Share kopieren und bequem per Movieplayer von der Box aus abspielen. Keine DVD-Jonglage mehr nötig, so gefällt es mir am besten.
Bei den heutigen Platten-Dimensionen passt da schon einiges drauf, z.B. ca. 30 interessante Premiere-Movies oder der gesamte letztjährige Formel 1 Jahrgang.