Streamen auf ein NFS-Share unter Neutrino
-
- Interessierter
Hi zusammen!
Die Streamfile-Funktion ist ne prima Sache. Ich hätte allerdings mal eine Frage dazu. Werden die Files automatisch gesplittet oder kann man eine Splitgröße irgendwo vorgeben? Im Neutrino selbst hab ich keine Möglichkeit gesehen. Ich Frage deshalb, weil es hier http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00341.html irgendwie so ausschaut. Leider kenn ich mich mit dem Code nicht aus, um soetwas herauslesen zu können (nicht schlagen ). Mit meinem NFS-Share unterliege ich einer 2GB-Begrenzung und von daher passt das Streamen einer Spielfilmlänge nicht ohne Splitten. Ich hab natürlich schon mal versucht zu testen, aber nach ein paar hundert MB bricht der Stream bei mir ab (Stand 28.04., ca. 22:30 Uhr, werd mal updaten, es hat sich ja noch einiges danach getan). Wenn ich das richtig verstanden habe basiert die Funktion auf sserver und der bietet ja ein Splitten prinzipiell an.
Gruß, Tattergreis
Die Streamfile-Funktion ist ne prima Sache. Ich hätte allerdings mal eine Frage dazu. Werden die Files automatisch gesplittet oder kann man eine Splitgröße irgendwo vorgeben? Im Neutrino selbst hab ich keine Möglichkeit gesehen. Ich Frage deshalb, weil es hier http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00341.html irgendwie so ausschaut. Leider kenn ich mich mit dem Code nicht aus, um soetwas herauslesen zu können (nicht schlagen ). Mit meinem NFS-Share unterliege ich einer 2GB-Begrenzung und von daher passt das Streamen einer Spielfilmlänge nicht ohne Splitten. Ich hab natürlich schon mal versucht zu testen, aber nach ein paar hundert MB bricht der Stream bei mir ab (Stand 28.04., ca. 22:30 Uhr, werd mal updaten, es hat sich ja noch einiges danach getan). Wenn ich das richtig verstanden habe basiert die Funktion auf sserver und der bietet ja ein Splitten prinzipiell an.
Gruß, Tattergreis
-
- Klöppelliese
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Wahrscheinlich steht bei dir Bootconsole auf "null", betrachte es mal als (Fast-)Bug im aktuellen yadi-snapMajorK hat geschrieben:Irgendwas scheint da beim yadi auch anders als vorher. (Einstellungen wie "Infos beim Booten anzeigen" etc. zeigen keine auch Wirkung). Ist da evtl. ein Bereich schreibgeschuetzt, der es nicht sein sollte?
[...]
Major K
--
Sagem 1xI Kabel, YADI vom 28.04.2004
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
War ja nur ein Hinweis und kein Vorwurfessu hat geschrieben: Wahrscheinlich steht bei dir Bootconsole auf "null", betrachte es mal als (Fast-)Bug im aktuellen yadi-snap
Fuer wen/welches Problem ist das genau? Irgendwie komme ich mit den Quotes da nicht ganz klarHEAD hat geschrieben:Schreib in rcS statt "modprobe avia_gt_napi"
das:
if [ -e /var/etc/.spts_mode ]; then
modprobe avia_gt_napi mode=1
else
modprobe avia_gt_napi
fi
Also SPTS habe ich in Neutrino gesetzt (auch wenn mam es lt. gagga nicht braucht). Weiterhin scheint das o.g. Problem mit den 67k bekannt, aber irgendwie haben andere es nicht. Liegt das an meiner Sagem, dem Image oder anderen Einstellungen?
TIA,
Major K
-
- Interessierter
Wird wird diese Funktion denn in diesem Fall aktiviert? Nicht über die "/var/etc/.spts_mode"? Ich dache es müsste erstens die Abfrage im Startup-Script enthalten sein und zweitens "/var/etc" existieren, damit Neutrino die .spts_mode dort überhaupt ablegen kann?!?gagga hat geschrieben:Nein. Das braucht man nicht. Sobald Direct Recording eingeschaltet wird, wir d der Treiber beim nächsten Neustart automatisch im SPTS Mode benutzt.doktorknow hat geschrieben:ok mein Fehler wurde gefunden.
Ich hatte das hier in der rcs vergessen:
MfG
doktorknow
Gruß, Tattergreis
-
- Interessierter
Mit dieser Abfrage wird entschieden, ob das Modul avia_gt_napi im SPTS-Mode gestartet wird oder nicht. Wenn es die Datei ".spts_mode" in dem Verzeichnis /var/etc gibt, wird SPTS-Mode aktiviert. Falls sie nicht existiert, wird avia_gt_napi ohne gestartet. Mit dem Eintrag "avia_gt_napi mode=1" in der /etc/init.d/rcS startest Du grundsätzlich im SPTS-Mode. Meines Wissens nach wird durch Aktivieren des SPTS-Mode im Neutrino die Datei /var/etc/.spts_mode erzeugt und nach einem Neustart entsprechend der SPTS-Mode eingeschaltet. Der SPTS-Mode ist Voraussetzung für das direkte Streamen in ein File.MajorK hat geschrieben:Fuer wen/welches Problem ist das genau? Irgendwie komme ich mit den Quotes da nicht ganz klarHEAD hat geschrieben:Schreib in rcS statt "modprobe avia_gt_napi"
das:
if [ -e /var/etc/.spts_mode ]; then
else
modprobe avia_gt_napi
fi
Gruß, Tattergreis
-
- Senior Member
Doch. Es soll aber neuere Imagebauer geben, die die Verzeichnisstrukturen von früher geändert haben, so daß das in diesen Imges dann natürlich nicht geht.doktorknow hat geschrieben: @gagga
glaube ich nicht! Habe 2 Tage rummprobiert und jetzt nur die Zeile geändert und jetzt läufts.
MfG
doktorknow
Da man als Entwickler mittlerweile ja keine Ahnung mehr hat, für welches Image man entwickelt, wird sowas öfters passieren, daß es pro Image nicht funktionieren wird. Von daher: _immer_ angeben, welches Image verwendet wird (das heißt natürlich nicht, daß alle Images supported werden können )
-
- Einsteiger
Neutrino macht nur touch "/var/etc/.spts_mode" oder es löscht
aber das alles is sinnlos wenn es nicht in rcS abgefragt wird und ich habe nur die abfage gepostet.
Man kann auch spts immer on haben , aber dann steht in rcS nur" modprobe avia_gt_napi mode=1 " und was bei neutrino steht spts-an bzw aus ist egal.
aber das alles is sinnlos wenn es nicht in rcS abgefragt wird und ich habe nur die abfage gepostet.
Man kann auch spts immer on haben , aber dann steht in rcS nur" modprobe avia_gt_napi mode=1 " und was bei neutrino steht spts-an bzw aus ist egal.
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
@gagga:gagga hat geschrieben:[...]Es soll aber neuere Imagebauer geben, die die Verzeichnisstrukturen von früher geändert haben, so daß das in diesen Imges dann natürlich nicht geht.
[....]
völlig uncool, so einen Generalverdacht gegen neue Imagebauer zu streuen, wenn du Probleme in Verzeichnisveränderungen siehst, dann nenne auch Namen.
yadi f.i. berücksichtigt /var/etc/.spts_mode, allerdings haben wir andere Verzeichnisse verändert, wo es uns sinnvoll erschien, wenn das aus tuxDEV-Sicht Probleme bereitet lassen wir uns aber gern eines besseren belehren.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Hi,
Du hast doch sicher einen direkten Draht zu den VLC-Entwicklern...kannst Du da nicht mal....;-)
Das macht keinen Sinn dass auf der Box zu implementieren, oder?
Dein Movieplayer liebt diese *.ts-files allerdings sehr..werden _perfekt_ von der Box wiedergegeben !
cu,
peter
...das habe ich befuerchtet. udrec nimmt sich dafuer >15 Sekunden Zeit bis die Aufnahme losgeht.gagga hat geschrieben:Da mußt Du die Entwickler von VLC fragen.
Meine Vermutung ist, daß die unbedingt die PAT/PMT brauchen, die nicht mit aufgenommen wird.
Du hast doch sicher einen direkten Draht zu den VLC-Entwicklern...kannst Du da nicht mal....;-)
Das macht keinen Sinn dass auf der Box zu implementieren, oder?
Dein Movieplayer liebt diese *.ts-files allerdings sehr..werden _perfekt_ von der Box wiedergegeben !
cu,
peter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Meine TS-Files werden mit JtG/udrec erzeugt. Macht das einen Unterschied zu fserver?petgun hat geschrieben:die direkt von fserver auf ein NFS-Laufwerk geschrieben werden/worden sind ?Schwarzseher hat geschrieben:Hmm, mein VLC spielt *.TS Files wunderbar lokal ab.
Wie laesst sich die NFS-Filegroessenbegrenzung aufheben ? Ich habe Allegro NSF Server 2.0 auf meinem PC.
Die Filegrößenbegrenzung bei Allegro lässt sich wohl nicht umgehen. Ich bin daher auf Omni NFS umgestiegen, da gibt's keine Begrenzung.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Zwischenfrage:
mag der fserver nicht auf ein NFS schreiben wenn es sich dabei um ein NTFS handelt ??
Ich komm hier nicht ganz mit ,Verzeichnis ist rw gemountet ,alles erdenkliche ist freigegeben.
Mit ngrab und konsorten gehts ja auch problemlos.Scheinbar hat die Box kein Schreibrecht auf meine Platte ???
(yadi-img , win2000 server , omniNFS)
mag der fserver nicht auf ein NFS schreiben wenn es sich dabei um ein NTFS handelt ??
Ich komm hier nicht ganz mit ,Verzeichnis ist rw gemountet ,alles erdenkliche ist freigegeben.
Mit ngrab und konsorten gehts ja auch problemlos.Scheinbar hat die Box kein Schreibrecht auf meine Platte ???
(yadi-img , win2000 server , omniNFS)
Code: Alles auswählen
Record channel_id: 43700016d67 epg: 43700016d6763d3, apids mode 1
Send command: 1 channel_id: 43700016d67 epgid: 43700016d6763d3
connect to server: 127.0.0.1:4000
[fserver.c] got request from dbox ip :127.0.0.1
sending to vcr-client:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<neutrino commandversion="1">
<record command="record">
<channelname>3sat</channelname>
<epgtitle>Ronan Keating - Destination Live</epgtitle>