zwei Sagem Kabel - wirklich alle Sagem baugleich?

Boxenweitwurf
exim
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 11. August 2003, 04:29

zwei Sagem Kabel - wirklich alle Sagem baugleich?

Beitrag von exim »

Jeweils das AlexW-Release vom 17.02.2004, benötige hier cable-bruteforce:
ältere Sagem Kabel 1xI Av600 (laut Platine 08/2000): cam-alpha.bin, avia600.ux(22 oder 28), ucode.bin intern - läuft super, findet fast alle Sender, hw_sections an oder aus ist egal
neuere Sagem Kabel 1xI Av600 (laut Platine 03/2001): cam-alpha.bin, avia600.ux(22 oder 28), ucode.bin intern - findet keinen einzigen Sender, services.xml und bouquets.xml drauf: Sender kann nicht empfangen werden.
Habe bei der neueren Sagem alle mir bekannten ucode.bin's versucht, bei der integrierten ucode.bin und auch bei einer externen 14er hw_sections an und aus - nix. Mit der ucode.bin aus der bn2.01 findet die Box zwar Sender, die FTAs sind da, die Premiere-Kanäle bleiben aber dunkel (hä?), obwohl der anschliessend via Telnet weggeschossene und danach per Hand neugestartete camd2 korrekt zu arbeiten scheint. Die cam-alpha ist definitiv korrekt und es hat lange gedauert, bis ich auf die ucode.bin gekommen bin - einzig und allein mit der ucode.bin-1A aus der Micronik-Firmware kommt bei dieser Box bei Premiere ein Bild (hä?????), dafür kommt dann recht oft der Schwarzbild-Umschalt-Bug. Das Bootlog sieht i.O. aus.

Die einzigen mir aufgefallenen Unterschiede zwischen den beidem Sagem-Boxen sind das Datum auf der Platine, der Modem-Chip und die verbauten RAM-Bausteine. Kann der RAM der Grund sein? Benutzt der Demuxer überhaupt RAMs oder nur der MPEG-Decoder? enx-Timingproblem? Die Debug-Ausgaben beider Boxen sind identisch, bis auf die dsID natürlich. Die ältere Box funktioniert mit fast jeder ucode.bin die man ihr unterschiebt, die neuere nur mit einer einzigen. Mit bn2.01 laufen beide problemlos.

Falls jemand diese unter Linux ucode-wählerische Box haben möchte zwecks Forschung -> Nachicht an mich. Sie sieht innen aus wie neu, würde sogar behaupten "staubfrei", einziger Eingriff war die Aktivierung des Debug und bis auf die Linux-ucode.bin-Eigenart läuft sie problemlos und stabil.

Gruß,
Exim
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

hm sehr strange

hört sich so an als ob da der avia enx irgentwie anders ist

zwegst test würd mich die box schon interessieren

aber naja ich brauch dann auch ne weile , 4 wochen oder ca

derget
exim
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 11. August 2003, 04:29

Beitrag von exim »

Hast PN.

Gruß,
exim